OxygenOS 11.0.0.0 fuer Oneplus 7T Pro

Hab es mir gestern auch draufgespielt. Das erste was mir aufgefallen ist, Immer noch zwei Dateimanager und Play Music. Ändert sich diesbezüglich noch was, oder bleibt das so?
 
der Rollout wurde ja (leider wieder) zurückgezogen, gibts gute/schlechte Erfahrungen bei denjenigen Usern hier, die aktualisiert haben?
 
@m1ch43l
Keinerlei Auffälligkeiten bei mir.
 
Ich bin von OOS 10 nun auch auf OOS 11.0.0.2 gesprungen. Spontan würde ich sagen, man merkt nicht wirklich, dass man auf einer neuen Version gelandet ist. Was mir gar nicht gefällt ist das Bootmenü, früher konnte ich durch einfaches drücken auf der rechten Seite 4-5 Symbole sehen, die ich anklicken konnte (Neustart, Shutdown, Screenshot, Recovery usw...), nun wird direkt das ganze Display verdeckt und ich kann mich nur zwischen Neustart, Shutdown und Emergency Mode entscheiden.
 
densh schrieb:
Was mir gar nicht gefällt ist das Bootmenü, früher konnte ich durch einfaches drücken auf der rechten Seite 4-5 Symbole sehen, die ich anklicken konnte (Neustart, Shutdown, Screenshot, Recovery usw...)
Beim 7t kann man im Ausschaltmenü oben auf die 3 Punkte und da dann auf Wiederherstellung (Recovery) oder Bootloader.
 
Nach den Erfahrungsberichten aus dem OnePlus Forum bin ich gerade echt unsicher ob ich nicht vielleicht erst Mal auf das Update verzichte ....

Screenshot_20210502-095352.jpg
Screenshot_20210502-095700.jpg
 
Bisher negativ, hochfahren dauert jetzt 36sek statt 24sek.

Unter Telefon habe ich jetzt keinen AMOLED-Display mehr.

Ist das bei euch auch so?
 
Hast Du keine Wlan-Verbindungsprobleme und/oder Temperatur-Probleme?
 
Seit 11.0.0.2 kann ich keine Klingeltöne mehr einstellen. Wenn ich ihn im Menü verändere springt es immer wieder auf cust_ringtone oder bin ich einfach nur zu blöd?
Screenshot_20210511-134145.jpg
 
@boomst Nö
 
@SimonSez funktioniert bei mir ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: SimonSez
Im englischen oneplus Forum haben wohl einige auch mein Problem. Scheint aber vor allem die McLaren Edition zu betreffen. Selten ein so schlechte Update Politik gesehen trotz Beta Tests so viele Bugs.....
 
Hier sind 2 McLaren im Eisatz, OHNE Probleme, wohl Glück gehabt!
 
Dann ist die Frage woran es genau liegt. Das der Beitrag zu 11.0.0.2 im offiziellen Forum eher einem shitstorm ähnelt spricht aber auch für sich. 😂
 
bei meinem McLaren mit root und nach Update auf 11.0.0.2 hält der Akku deutlich kürzer. Vorher volle zwei Tage durchgehalten und jetzt hab ich am Abend nur noch ca. 30%
 
UPDATES

2021-05-14 23:04 IST:


OnePlus announced they are aware of system stability and battery performance issues within OxygenOS 11.0.0.2 build and said those will be addressed in future builds. More specifically, the next build should start rolling out this month.

Gerade im Oxygen Updater gefunden
 
Laut meinen Tests ist der Akkuverbrauch nicht anders. Ich schätze, entweder ist beim Upgrade etwas schiefgegangen oder es gibt Probleme bei Apps selbst.
 
Ich beobachte in regelmäßigen Abständen dass Scrollen in 60Hz ruckelt. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben ein neues Update per OxygenOS Updater erhalten:

OxygenOS 11.0.1.1
System
• Improved the system fluency
• Fixed the occasional issue that Google Fi SIM card cannot accept incoming calls
• Updated Android security patch to 2021.05

Shelf
• Improved the swiping experience of Shelf

Gallery
• Improved the loading speed of previewing pictures

Phone
• Fixed the occasional issue that incoming call interface delays to display
• Fixed the occasionally abnormal display issue when making a call

Camera
• Fixed the occasional issue that the mirror effect fails to work
• Fixed the abnormal issue with the camera when zooming in macro mode
• Fixed the abnormal issue with some buttons when taking pictures continuously in Nightscape mode

Network
• Improved 4G network communication
• Improved the stability of Wi-Fi connection
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Mit 11.0.1.1 kann ich endlich auch wieder meine Klingeltöne ändern. Lag also wohl wirklich am Update und nicht an mir. 😂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.168
boomst
boomst
boomst
Antworten
23
Aufrufe
2.424
roftaro
R
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.090
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten