OxygenOS 11.0.0.0 fuer Oneplus 7T Pro

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OxygenOS 11.0.0.0 fuer Oneplus 7T Pro im OnePlus 7T Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade es gerade für das 7T.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Genau, auch fürs 7T. Werde es gleich laden.
 
M

m1ch43l

Neues Mitglied
Ich warte noch bis heut abend :D - is mir während ich das Telefon für die Arbeit brauch zu riskant.

Bin gespannt obs AOD auch gleich aktiviert werden kann, das wär mir persönlich das worauf ich am meisten warte.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr komisch, das zb auf OxygenOS Open Beta 4 based on Android 11 rolls out to the OnePlus 7 and 7T series nur von einer beta4 die Rede ist... ?

Update: der changelog in Settings (im Telefon selber) listet das Ambient Display, im Unterschied zum Oxygen Updater, scheint aber nicht das "echte" AOD zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radiomaxx

Experte
Wenn jemand von euch die Stable installiert hat, testet bitte mal die Kamera!

Ich habe mit dem OP7T seit der OprnBeta 3 Probleme beim Wechsel der Kameras: Beim Weitwinkel und Portrait Mode friert die Cam ein und es hilft nur ein Neustart des Phones!

Habt ihr das Problem in der Stable auch?

Gruß, maxx
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
radiomaxx schrieb:
Ich habe mit dem OP7T seit der OprnBeta 3 Probleme beim Wechsel der Kameras: Beim Weitwinkel und Portrait Mode friert die Cam ein und es hilft nur ein Neustart des Phones!
Ich habe das Update geladen und installiert (7T Pro), da ich aber gerade in einer Videokonferenz bin, kann ich es nicht testen.
ABER Clear Chache und die Daten löschen soll Abhilfe schaffen

AOD ist derzeit noch nicht dabei, da es auch in der Beta 4 noch im Testlauf ist.
AOD =| Ambient Display !
 
R

radiomaxx

Experte
Laut den ersten Kommentaren besteht das Kamera Problem immer noch und AOD ist auch nicht nicht drin.... :(

EDIT: ein User schreibt, dass App Cache & Speicher löschen auch nicht hilft (genauso wie bei mir mit der OpenBeta 3 und 4)...!

Da kann ich auch auf der OpenBeta 4 bleiben, da habe ich wenigstens AOD!

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es beim 7T installiert und mit der Kamera kein Problem.
 
K

Kuli11

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim 7T Pro funktioniert die Kamera auch. Komme aber von Oxygen OS 10 Stable, nicht von der Beta.

Muss mich jetzt erstmal an die neue Schriftart und die Schriftgröße gewöhnen.
 
Picard87

Picard87

Erfahrenes Mitglied
coolboy_2000 schrieb:
Hab es beim 7T installiert und mit der Kamera kein Problem.
Hier ebenso keine Probleme. Nutze die Kamera gerade im Garten für 15 Minuten in unterschiedlichen Modi. Kein Einfrieren etc.
Schade dass AOD nicht dabei ist. Optisch gefällt es mir gut, wirkt frischer, moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Picard87 schrieb:
Schade dass AOD nicht dabei ist.
Kommt noch in einem der nächsten updates (zumindest für das 7T Pro) - also einfach ein bissl abwarten :)
 
R

radiomaxx

Experte
Dann scheint es wohl nur bestimmte Chargen oder Hardware Versionen zu betreffen?

Interessant ist der Hinweis beim Changelog vom Oxygen Updater allemal! ;)

Gruß, maxx
 

Anhänge

Meteorman

Meteorman

Stammgast
Bin ja auch auf Beta 4, wie sieht es aus wenn ich die Stable drüber installiere?
Datenverlust?
 
Picard87

Picard87

Erfahrenes Mitglied
@Meteorman die Beta wird bei OP nie zur stable, d.h. die Beta läuft immer so weiter. Mit der Beta hast du ja schon Android 11 und die Beta 4 ist teilweise weiter fortgeschrittenen als dieser stable Release.
Also zurück zu Stable egal wie nur mit Formatierung.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Alles klar, da der Cam Bug ja noch da ist lohnt es sich nicht auf die Stable zu gehen.
 
S

schattenparka

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs gestern mal über den OxygenUpdater installiert! Alles gut soweit, zumindest was ich im Alltagsgebrauch bisher so getestet habe!
Schade finde ich, dass die Schriftart von "OnePlus Slate" auf OnePlus Sans" geändert wurde! Mir gefiel "Slate" besser. Ist Geschmackssache aber bin deswegen nun auf "Roboto" (die ist geblieben!) gewechselt!
Was mich aber stört: Tippt man das "schwarze" Display an, dauert es nun merklich länger bis das Inaktivitätsdisplay erscheint! Hoffe dass das nicht gewollt ist und ein Update dafür kommt! Oder hat jemand eine Idee ob ich das irgendwo in den Entwickleroptionen beeinflussen kann?!
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorhin wurde mir das Update OTA angeboten, konnte nicht sofort installieren und jetzt wird mir das Update nicht mehr angezeigt??

Was ist denn das?
 
D

densh

Erfahrenes Mitglied
Seid ihr mit der Stable zufrieden? Ich traue mich noch nicht zu Updaten, da ich bisher nur negatives zu Android 11 gehört habe
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe es seit gestern installiert (Oxygen Updater) und bin zufrieden. Die Akkulaufzeit ist gefühlt etwas besser geworden, die Kamera funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist es mMn so, wie bei vielen guten Android-Aufbauten. Die sichtbaren und spürbaren Änderungen sind mehr als überschaubar. Und hätte ich nicht die Schrift und die Akzentfarbe geändert, würde zumindest ich schnell vergessen, dass ich ein Update gemacht habe.
 
Ähnliche Themen - OxygenOS 11.0.0.0 fuer Oneplus 7T Pro Antworten Datum
0
7
1