Akkulaufzeit vom OP7T

OT: Da bin ich ja beruhigt. Hatte seit ca. 3 Tagen massiven Akku-Drain durch WA bei meinem 3T. Dann wird das hoffentlich gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quedlinburger schrieb:
OT: Da bin ich ja beruhigt. Hatte seit ca. 3 Tagen massiven Akku-Drain durch WA bei meinem 3T. Dann wird das hoffentlich gefixt.
Eben gab's jedenfalls n Update. Hauptsächlich wegen der Fingerabdruck Sperre aber hoffe das Akku Problem ist auch gefixt.
 
@DennisRockstar im Text zum Update steht explizit: Optimizend standby power consumption
 
  • Danke
Reaktionen: DennisRockstar
isdn schrieb:
@DennisRockstar im Text zum Update steht explizit: Optimizend standby power consumption
Wo kann man denn den ganzen Change Log sehen ? Bei mir steht nur das mit dem Fingerabdruck Sensor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191116-083601.jpg
    Screenshot_20191116-083601.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 132
@DennisRockstar ich glaube es war im vorherigen Post (#23) der Changelog zu Oxygen OS 10.0.6 gemeint, und nicht zu WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isdn
Wie siehts mit der SOT/DOT aus?
 
@Abramovic ich komme so auf 7-8 Std. mit Bluetooth, GPS etc an. Wlan/LTE im Mix. Bildschirm bei ca 20-30% Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Welche Apps gehören zur Top 3?
 
@Abramovic je nach Nutzung. Da gibt es keine merkwürdigen Akku Verbraucher. WE eher Chrome, Instagram und Twitter. In der Woche eher Telefon, WA,...
 
isdn schrieb:
@Abramovic ich komme so auf 7-8 Std. mit Bluetooth, GPS etc an. Wlan/LTE im Mix. Bildschirm bei ca 20-30% Helligkeit.
Bei welcher Gesamtlaufzeit? Display auf 90Hz?
 
Noch nie getestet. Wird Abends immer angestöpselt. Somit ist natürlich die o.g. SOT eine Hochrechnung, aber bei 50% und 3,5 bis 4 Std SOT lief es meist von 6 Uhr bis 22.30/23.00 Uhr.
 
isdn schrieb:
@Abramovic je nach Nutzung. Da gibt es keine merkwürdigen Akku Verbraucher. WE eher Chrome, Instagram und Twitter. In der Woche eher Telefon, WA,...
Wichtig sind Videos, da du durch den Amoled auch 8 Stunden SOT mit 3200 mAh locker erreichen kannst.
 
@Abramovic keine Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
7 Stunden SOT(100-15 % ) mit Oxygen 10.0.7 ohne Telefonie / Bluetooth und 2 Stunden Video.
Display mit 90 Hertz WLAN und Mobilfunk an.
Ich finde die Akkulaufzeit ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtlaufzeit? Die ist doch immer noch mit entscheidend oder?
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@mj084
Gesamtlaufzeit 22 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und mj084
Bin seit Anfang ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Gerade wenn man überlegt das es "nur" ein 3.800mAh Akku hat und damit ein 6,55" 90Hz Display versorgt-

Schaffe ich fast die gleiche Laufzeiten wie mit dem OP 7 vorher auch.

Im Prinzip komme ich immer auf min 1 1/2 bis 2 Tage, meistens sogar eher 2 ganze Tage

Daran sieht man das es nicht zwangsläufig ein großer Akku ausmacht, sondern auch sehr viel die OS Software optimierung und teilweise auch der verbaute Prozessor.

Deshalb haben die Samsung Galaxy S/Note Modellle trotz großen Akkus mit ihren eigenen Prozessoren nicht die gute Laufzeit wie bei den Qualcomm Prozessoren finde ich.

1577092879639.png1577092887572.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auf eine ähnliche Akkulaufzeit wie beim Mi9T...vielleicht 2-3 Stunden weniger....aber 2 Tage sind definitiv drin und das trotz 90Hz Display.
 
Hallo,
Ich bin etwas enttäuscht von der Laufzeit.
Ich hab immer Bluetooth und WLAN an aber hatte ich bei meinem Mate 10 auch und da hielt der Akku wesentlich länger.

Display 90hz und ca. 50%Helligkeit

Screenshot_20191222-031308.jpg

Screenshot_20191222-031341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden.
90Hz und alles Aktiv bis auf Bluetooth.

Screenshot_20191222-140923.jpg

Screenshot_20191222-140937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri

Ähnliche Themen

L
  • Linux-Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
346
Linux-Nutzer
L
C
Antworten
1
Aufrufe
413
CarlPei
C
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
592
rene3006
R
Zurück
Oben Unten