Akkulaufzeit vom OP7T

  • 77 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nikita0

Nikita0

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi @ All,
kann schon jemand von Euch etwas zur Akkulaufzeit/Sot sagen?
Bei der ersten Entladung (90Hz) kam ich auf 5.35 Std SoT bei 24% rest Ladung.

Screenshot_20191019-115720.jpg Screenshot_20191019-115701.jpg
 
A

Abramovic

Experte
Werte ohne Youtube wären wichtig, da Youtube und AMOLED kaum Akku verbrauchen bzw. hier User 8 bis 10 Stunden SOT erreichen und die anderen nicht im Ansatz 6 Stunden.
 
H

Huawei91

Neues Mitglied
Meint ihr es lohnt sich beim 7T permanent den Darkmode zu verwenden um etwas Akku zu sparen?
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Ja das bringt was, wenn Du z.B. dauerhaft in den Einstellungen bist...

Das Teil ist so schnell geladen, nutze den Darkmode nicht.
 
M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Wie ist es bei euch so mit dem Verbrauch.
Es ist nur ein Gefühl aber ich finde im Vergleich zum 6T geht der Akku schneller in die Knie.
Natürlich ist das Laden extrem schnell.

Ich verbrauche pro stunde im Standby 3 % Ohne das eine Benachrichtigung kommt oder der gleichen. Display aus.

Wie ist das bei euch?
 
indian66

indian66

Stammgast
Ich habe annähernd doppelt soviel DOT wie mit meinem OP 6, im Schnitt 6h+
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
Das ist krass - ich muss das Mal beobachten.
 
indian66

indian66

Stammgast
Screenshot_20191101-114136.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20191101-114143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Experte
indian66 schrieb:
Ich habe annähernd doppelt soviel DOT wie mit meinem OP 6, im Schnitt 6h+
Du hattest rund 3 SOT bei deinem OnePlus 6?
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Kann mich nicht beschweren...
DoT liegt bei knapp über 4h Stunden was so mein Schnitt Tag auch wiederspiehelt.

Für mich absolut im grünen Bereich komme locker über den Tag mehr Brauch ich nicht.
 

Anhänge

dadri

dadri

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Laufzeit vom 1+7T? Mit wieviel SOT kommt ihr durch den Tag? Hat niemand hier Probleme mit dem Standby-Verbrauch?
 
dadri

dadri

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chris K. Oh Danke. Irgendwie habe ich den eben wohl übersehen.
 
DennisRockstar

DennisRockstar

Neues Mitglied
dadri schrieb:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Laufzeit vom 1+7T? Mit wieviel SOT kommt ihr durch den Tag? Hat niemand hier Probleme mit dem Standby-Verbrauch?
So um die 4h.
Was genau meinst du mit Probleme im Standby ? Wenn ich das Handy Abends weglege hab ich am nächsten Morgen 3 bis 4% weniger...
 
dadri

dadri

Fortgeschrittenes Mitglied
@DennisRockstar Klingt ganz in Ordnung, auch wenn es etwas mehr als 4h sein könnten. Aber dafür kann man ja schnell nachladen.

DennisRockstar schrieb:
Was genau meinst du mit Probleme im Standby?
Na ich bin verwundert. Zu jedem Smartphone, was ich mir genauer angesehen habe, gab es bisher mindestens einzelne Berichte über Probleme mit hohem Standby Verbrauch (oder aggressivem Akku-Mgmt. oder oder...). Ist es OnePlus als einzigem gelungen, ein perfektes Akku-Management zu implementieren?
 
C

Chris K.

Ambitioniertes Mitglied
Egal welches Handymodell. Du wirst immer vereinzelt Geräte haben die einen hohen Standby-Verbrauch haben. Lässt sich nicht vermeiden. Jeder hat verschiedene Apps installiert. Da muss nur eine nicht richtig laufen oder sich aufhängen und du hast deinen erhöhten Standby Verbrauch. Die Google Play Dienste laufen auch ab und zu nicht rund und verbrauchen im Standby unnützen Strom usw. Gibt so viele Variablen.
 
DennisRockstar

DennisRockstar

Neues Mitglied
dadri schrieb:
@DennisRockstar Klingt ganz in Ordnung, auch wenn es etwas mehr als 4h sein könnten. Aber dafür kann man ja schnell nachladen.


Na ich bin verwundert. Zu jedem Smartphone, was ich mir genauer angesehen habe, gab es bisher mindestens einzelne Berichte über Probleme mit hohem Standby Verbrauch (oder aggressivem Akku-Mgmt. oder oder...). Ist es OnePlus als einzigem gelungen, ein perfektes Akku-Management zu implementieren?
Ja hat mich auch gewundert zumal ich anfangs auch eine deutlich höhere SOT hatte. Dachte liegt an der Menge meiner Apps die dazu gekommen sind aber lag an WhatsApp, da gibt's ja momentan Akku Probleme. Seit ich über's Akku Management Whats App auf Optimieren gestellt habe, hab ich knapp 5h SOT bei 30% Restladung.
Also das Funktioniert echt super!Screenshot_20191115-173841.jpg
 

Anhänge

Oben Unten