Akkulaufzeit vom OP7T

foxhound schrieb:
aber hatte ich bei meinem Mate 10 auch und da hielt der Akku wesentlich länger.
Es wird kaum Geräte geben, welche das Mate 10 schlagen außer AMOLED und 50% der Zeit Videos schauen.
 
@Abramovic

Das kann ich nicht beurteilen, fände es aber merkwürdig dass es da keinen Fortschritt gibt in der Zeit seit das Mate 10 auf dem Markt ist.

Nichtsdestotrotz ist die von mir gezeigte Laufzeit bzw DOT ja weit hinter den Zeiten der anderen User hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxhound schau dir die Werte nach deinem Beitrag an, 7 Stunden SOT aber 40% Videos.
 
Krass was trotz eines "kleinen" 3.800mAh Akku möglich ist bei einem 6,55" 90Hz Display.

Da sieht man wieviel die Software (Oxygen OS) und der Qualcomm Snapdragon 855 in Zusammenspiel ausmachen

Dann will ich erst gar nicht wissen was mit einem nächsten Gerät den Asus ROG Phone 2 alles möglich sein wird. Mit einem 6.000mAh Akku bei einem 6,59" 120Hz AMOLED Display

1578837445593.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, aber sicherlich dauerhaft unter WLAN oder?
Da würde mit Flugmodus und Wi-Fi Calling sogar noch mehr gehen;)

Welches Theme wurde genutzt?
 
Ja in dem Fall dauerhaft WLAN.
Macht es dann so ein extreme großen Unterschied, wenn man es im Vergleich nur mit Mobile Daten nutzt?

Was ist mit Theme gemeint?
Bei OnePlus gibt es doch keine sogenanten Themes, sondern nur die drei vorgegeben Tönnungen "Farbig", "Hell" und "Dunkel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, meinte ob hell dunkel - dunkel spart ja bei AMOLED noch einiges...
Naja, die mobile Funkverbindung wird komplett deaktiviert - bin im WLAN eigentlich nur so unterwegs - SMS ist ja als einziges betroffen, da schalte ich morgens und abends einmal um, um zu schauen ob jemand was wollte^^
 
Bei mir ein Mix aus WiFi/LTE...sehr ausgewogen. 90Hz aktiv. War noch nie so begeistert von einem Smartphone.Screenshot_20200112-171918.jpg
 
IceMan87 schrieb:
Ja in dem Fall dauerhaft WLAN.
Macht es dann so ein extreme großen Unterschied, wenn man es im Vergleich nur mit Mobile Daten nutzt?
Problem 1: Was machst du mit dem Gerät
Problem 2: Nur WLAN
Problem 3: Helligkeit

AMOLED und WLAN in Kombination mit Videos schauen sind 8 Stunden SOT überhaupt kein Problem, auch bei einem Mi9 nicht, mit 3300 mAh.
Nur WLAN sind oft 2-4 Stunden SOT zusätzlich und dann kommt es auf die Helligkeit an. Es gibt Displays welche selbst bei 100% sehr dunkel sind, wie das Oppo Reno 10X.

Bei XDA z.B. kannst du dich gar nicht auf die Werte verlassen, da viele Ihr Smartphone als TV und PC nutzen. Helligkeit ganz runter, nur Wlan und Youtube schauen. Daher gibt es dort Screenshots mit +10h SOT und bei uns erreichen einige die 5 Stunden nicht.
 
Man muss bei den Angaben ja auch immer die Gesamtlaufzeit betrachten!

8h SoT bei 12h Gesamtlaufzeit sind kein Hit - natürlich nicht bei voller Helligkeit...

Dann spielen noch viele andere Faktoren ne Rolle - wichtig ist doch, dass man mit dem Gerät locker über den Tag kommt...
 
Ich komme mit meinem Gerät locker über den Tag. Ich habe dunkles Theme aktiviert, Nova Launcher installiert und nehme Funkong als Icon Pack. Zudem nutze ich den Posteingang von BlackBerry (ehemals BlackBerry Hub+) als E-Mail App und habe da zehn E-Mail Adressen auf Push. Außerdem habe ich Telegram, WhatsApp, FB Messenger, Twitter, Instagram, FB, LinkedIn und WA Business komplett mit Benachrichtigungen laufen und ebenfalls pusht alles sofort.

Displayhelligkeit ist auf Auto und schwankt zwischen 35 und 50 Prozent wenn ich drin bin und bei circa 75 Prozent wenn ich draussen bin. Vibration ist immer an, sowie Tastentöne.

Am Tag komme ich auf circa 1 bis 2 Stunden Zocken (PUBG und CoD Mobile) und den Rest arbeite ich damit. Meist habe ich mobile Daten an, da mein Wi-Fi nicht ganz ins Büro reicht.

Meine Akkulaufzeit mit oben genannter Konstellation beträgt zwischen 22 bis 24 Stunden mit einer DoT von circa 7 Stunden.

Screenshot_20200106-120437.jpg
 
@0ldB0y
ich denke dann kann man dich zweifelsfrei als Poweruser bezeichnen und dafür ist der Wert schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Eine allgemeine Frage, habt ihr eure 7T von Grund auf neu eingerichtet oder habt ihr die Daten/Apps von eurem alten Smartphone übertragen?

Ich versuche gerade rauszufinden wo bei meinem 7T der "Fehler" liegt, da ich halt nicht annähernd auf eure SOT Ergebnisse komme.
 
Es empfiehlt sich grundsätzlich eine saubere Neueinrichtung, bzw. ein Werksreset, nachdem von China (AA) auf EU (BA) Firmware gewechselt wurde.
Bei mir waren es die Google Play Dienste, die das Gerät nicht in den Deep-Sleep kommen ließen.
Installier dir mal einen Wakelock Detektor, um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
fl0rry schrieb:
@0ldB0y
ich denke dann kann man dich zweifelsfrei als Poweruser bezeichnen und dafür ist der Wert schon sehr gut.

Ja, weil zum Großteil mit dem Smartphone arbeite. Excel Tabellen ausfüllen, Websites prüfen und Dinge ändern und Pakete einscannen. :D
foxhound schrieb:
Eine allgemeine Frage, habt ihr eure 7T von Grund auf neu eingerichtet oder habt ihr die Daten/Apps von eurem alten Smartphone übertragen?

Ich versuche gerade rauszufinden wo bei meinem 7T der "Fehler" liegt, da ich halt nicht annähernd auf eure SOT Ergebnisse komme.

Wie nutzt du dein Smartphone denn? Mach doch mal so ne kleine Auflistung wie ich es 3 Beiträge weiter oben gemacht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nikita0 schrieb:
Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden.
90Hz und alles Aktiv bis auf Bluetooth.

Anhang anzeigen 762372

Anhang anzeigen 762373
Da würde mich mal die Display Helligkeit interessieren. Ist Vibration an? Töne an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@0ldB0y

Excel Tabellen auf dem Smartphone ? Auch wenn das Display vom 7T wesentlich größer ist aber auf meinem Dienstgerät (Samsung Galaxy A6) ist das ein Kampf...da warte ich lieber bis ich am Rechner sitze..
 
Ich muss ja nur Dinge eintragen. Ja, auf dem Galaxy Note 9 ging es dank S-Pen auch einfacher. Aber was muss, das muss. :D
 
@eugene82
Ich habe an der Firmware nichts geändert, habe mein Gerät in Deutschland(Amazon) gekauft. Das mit dem Detektor werde ich mal testen.

@0ldB0y
Also ich nutze da Gerät wie folgt :

Display : 90hz,"Darkmode" Helligkeit 50%, Inaktivitätsdisplay an

WLAN und Bluetooth dauerhaft an

Ca. 50/50 WLAN und mobile Daten

Gmail,WhatsApp, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Podcast Addict, alles auf push Benachrichtigung

Das sind auch meine Haupt Apps, Ebay Kleinanzeigen, Podcast Addict, WhatsApp, Spotify und Chrome.

Hauptsächlich nutze ich davon Chrome und WhatsApp.
Ich spiele nicht mit dem Gerät, höre nur Podcasts über Bluetooth Kopfhörer oder Spotify über Bluetooth im Auto.

Wie bereits erwähnt habe ich bei gleichem Nutzungsprofil mit dem Mate 10 Pro wesentlich höhere SoT geschafft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus. Helligkeit ca. 35-40 %, meist 60Hz, Dark Mode, WLAN, Bluetooth, GPS permanent an. Werksreset war bei mir nötig, da ich von AA nach BA gewechselt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200113-221330.jpg
    Screenshot_20200113-221330.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 133
foxhound schrieb:
Hauptsächlich nutze ich davon Chrome und WhatsApp
Richtig, deshalb wirst du diese Werte nicht bekommen, egal was du machst.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linux-Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
358
Linux-Nutzer
L
C
Antworten
1
Aufrufe
429
CarlPei
C
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
604
rene3006
R
Zurück
Oben Unten