Akkulaufzeit vom OP7T

@foxhound Hm, wie alt ist das Gerät? Bisher immer bis 100 % geladen? Bildschirm an, recht hoher Verbrauch, kein DarkMode und hoher Kontrast? Auch Bildschirm aus recht üppig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eugene82 ja, seh´ ich nun auch! Da passt was nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Ne, hat er nur so zum Spaß drauf gemacht.

Du fällst hier öfters mit deinen zynischen/sarkastischen Aussagen auf - die Frage war im Kontext schon ganz angebracht;)
 
@mj084 wenn du das ernst meinst, dann gute Nacht.
 
Schlaf gut 🤣
 
@eugene82
Also die BK App hatte ich tatsächlich nur an dem Tag installiert wegen den Coupons,normalerweise habe ich die App garnicht in Benutzung.

Den Wakelock Detektor würde ich mal testen, dafür brauche ich Root Rechte oder?

@Luppolui

Das Gerät habe ich Ende November gekauft da hatte es 24 Stunden Laufzeit laut Systeminfo

Bildschirmhelligkeit auf 50% und dunkles Theme aktiviert bei 90hz. Hatte ich schon weiter vorne geschrieben.
 
@foxhound Ja, der Wakelock Detektor braucht ROOT. Ich denke, alle APKs, die so etwas anbieten, werden ROOT benötigen.
Dein Kapazitätsverlust über gerade mal 2-3 Monate, ist echt heftig. Ich habe die App auf verschiedenen Smartphones installiert: an dem Wert wird sich nun nicht mehr Wesentliches ändern.
 
Ich benutze die App schon mehrere Jahre aber sie hat noch nie eine Akkukapazität von 100 % bei meinen Smartphones angezeigt.
Bei mir zeigt sie nach 1.5 Monaten Benutzung nur noch 92% an.
Ausgangspunkt war 93 % im Neuzustand .
Selbst nach 3 kompletten Ladungen von 1bis 100 % hat sich die Kapazität nie erhöht.
In der Beschreibung der App steht auch lediglich geschätzte Akkukapazität nicht gemessene Akkukapazität.
Also ist das ganze für mich eher ein Theoretischer Wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installiere doch Gsam Battery Monitor dort kann noch die Zeit im WLAN bzw Mobilfunk abgelesen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-164505.jpg
    Screenshot_20200122-164505.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20200122-170639.jpg
    Screenshot_20200122-170639.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Kann ich nicht bestätigen: ich habe sie ab Neukauf benutzt und der Akku hatte zu Beginn 102% Kapazität. Kontinuierlich sinkt sie; bin jetzt nach 8 Monaten trotz intensiver Nutzung immer noch bei 98%.
Gerät meiner Frau, ein Billig Alcatel Smartphone startete mit 98 % (kann wohl auch als voll bezeichnet werden) und ist nach 12 Monaten nun bei 94% angelangt. Wenn die App die Kapazität des Akkus richtig erkannt hat, kann man den Angaben wohl Glauben schenken.
PS: wir laden nie bis 100 %, Ausnahme die ersten 4, 5 Aufladungen.
 
Vielleicht harmoniert die App nicht mit meinen Xiaomi und Oneplus Smartphones .🤔
 
@medion1113 Das kannst Du den Entwickler fragen, ob es da Unterschiede gibt. Ich denke eher, dass es Geräte gibt, die von Beginn schwache Akkus haben und nur nominal heraus ragen. Das Problem gibt es auch bei Notebooks.
 
@medion1113 ich habe folgende Apps als ständig weckend ermittelt:
Facebook
Twitter
F-Stop!!!😲😕
Instagram aber war der Spitzenreiter. WhatsApp nicht Mal auffällig, weil ich es selten nutze?
Mit Greenify alles etwas eingedämmt. Im Tiefschlaf O.7 Verbrauch, und das Gerät selbst zu ca. 92 % dort gehalten, wenn es nicht genutzt wird. Verbesserung durch Greenify ca. Ein Drittel.
 
F-Stop - woot?? Wie viel Wakelocks denn pro Stunde?
 
@mj084 über 40 in eineinhalb Stunden
 
foxhound schrieb:
Den Wakelock Detektor würde ich mal testen, dafür brauche ich Root Rechte oder?

Man kann den Wakedetector auch mit adb " freischalten", in der App ist ein Workoround dafür beschrieben.
Funktioniert perfekt! Ich benutze die App auch ohne Root und kann alle Wakelocks sehen. Hatt mir schon öfters geholfen irgendwelche Akkufresser zu finden!

Bei Gsam funktioniert das übrigens genauso, also mit adb.
Funktioniert ebenbfalls sehr gut !
 
@Luppolui

Glaube auch eher das die App hier zu ungenau ist (hat sich ja eben bei der geschätzten Aufladezeit schon um 15min vertan)...
Auch wenn nur ein fast kompletter Ladezyklus, halte ich den Wert bei nem neuen Telefon für nicht wirklich aussagekräftig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200123-064639.jpg
    Screenshot_20200123-064639.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wenn Du eine Sitzung mit 89% gemacht hast, hast Du auf jeden Fall die Anmerkungen nicht gelesen. Da steht dann auch etwas über Kapazitätsangaben bei Aufladen unter 20 %. Jeder glaubt das was er will. Deswegen heißt es "glauben" und nicht wissen.

Was das Schätzen der Ladezeit getrifft: wer bis 100 auflädt, kann den Wert nicht gebrauchen, da für die letzten 25 Prozent wesentlich mehr Spannung gebraucht wird als für die empfohlenen Aufladungen und hier wird der Akku geschwächt: zwischen 20-80 Prozent. Aber wie ich bereits sagte: alles obsolet, denn die meisten, dir hier schreiben, halten an ihrem Smartphone eh nie länger als 18-24 Monate fest.
Mein vorheriges Smartphone hatte 1800 mA und hielt nach 7 Jahren immer noch für GPS Tracking von ca. 100 Rad-Km. Erst dann ging's an die Powerbank.
 
Tatsächlich nicht gelesen, aber wenn es die ersten 20% eh nicht mit einbeziehen kann, sind die Werte eh alles nur Richtwerte;)
Klar, soll es schonender sein den Akku nur im Bereich zwischen 20 und 80% laufen zu lassen - aber ich möchte mir bei der Nutzung eines Gebrauchsgegenstandes darüber keinen Kopf machen...
Falls der Akku mal wirklich nicht mehr ausreicht, lasse ich ihn tauschen...

Lade einfach mit nem schwächeren Netzteil wenn es fast leer ist und dann bis 100% fertig - muss reichen😄
 
Hi@all, wie viel SOT schafft ihr noch bei eurem 7T? Ich habe meins seit Release und habe immer noch gute Laufzeiten. Laut AccuBatteryPro habe ich nur 90% Akku Gesundheit. Das war aber von Anfang an der Fall das es nur 90% waren.

Screenshot_20200417-194608.jpg
Screenshot_20200417-194614.jpg
Screenshot_20200419-102534.jpg
 
@Nikita0

Immer unterschiedlich, je nach Nutzung inHouse oder unterwegs...

Denke SOT-Zeiten sind echt schwer zu vergleichen - vor allem in Bezug zur gesamten Laufzeit...

12h sollten bei 12h Gesamtlaufzeit zu Hause (Flugmodus und nur WLAN+BT aktiv) auch machbar sein...

Habe noch nen Screenshot gefunden wo ich 7:45h geschafft habe - wohlbemerkt bei ca. 50h Gesamtlaufzeit (Custom Kernel und xXx natürlich drauf)

Auf diese Akkugesundheit (gerade zu Beginn) gebe ich gar nix, sind alles nur Schätzwerte und imo Panikmacherei...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
So schaut es aktuell hier aus - überwiegend zu Hause dank Corona...
Zu Hause im Flugmodus mit WLAN+BT und in freier Wildbahn dann 4G +BT...
Waren ca.5-6h freie Wildbahnnutzung...

xXx ist drauf aber StockKernel, mit dem Elemental geht da noch mehr, warte auf das aktuelle Update...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422-142415.jpg
    Screenshot_20200422-142415.jpg
    217 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20200422-142433.jpg
    Screenshot_20200422-142433.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baerwurz

Ähnliche Themen

L
  • Linux-Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
354
Linux-Nutzer
L
C
Antworten
1
Aufrufe
424
CarlPei
C
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
598
rene3006
R
Zurück
Oben Unten