Fehlende Benachrichtigungs LED

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.960
Da beim Oneplus 7 T die Benachrichtigungs LED fehlt , wie habt Ihr dieses Problem gelöst ?
Gibt's eine alternative App ?
 
Ich meinte eigentlich aufleuchten der Bildschirmräder oder ähnliches.
 
Das habe ich auch vermisst, da ich sowas von LG V40 ThinQ kannte.

Dieses Feature gibt es wohl nur bei der 7 Pro Variante angeblich nur wegen dem Edge Displays

LG hat es bei dem LG V40 auch mit einem flachen Display problemlos hinbekomme, schade das es bei den normalen 7T nicht funktioniert

Es gibt zwar paar extra Apps womit man das auch einstellen kann, hat bei mir aber noch nie richtig geklappt

Always On Edge Lighting - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ist mit "Plus Beat" kein Problem. Hier ein Video von meinem OnePlus 7 Pro:


Wirkt mit dem Edge Display natürlich besser als beim 7 / 7T, aber sollte trotzdem nen schlanken Fuß machen :) - Schade nur, das die App nur auf Englisch ist und damit auch die Benachrichtigungen. Man kann für jede App einzeln die Farbe der pulsierenden Ränder einstellen und ob Details angezeigt werden sollen.

Upsi, sehe gerade, das ich schonmal ein Video dazu gemacht hab... Kopp wie sieb...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Wie gesagt auch dort ist es ein OnePlus 7 Pro, bei meinem normalen OnePlus 7 habe ich es auch mit PlusBeat nicht zum laufen bekommen.
 
Muss mir mal das 7T meiner Frau borgen und es darauf testen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Noch nicht getestet. Die hat das fast immer in der Hand. Ich frag sie nachher aber mal, wenn sie nach Hause kommt (ich hab Home Office).
 
Plus Beat funktioniert an sich SUPER... Es hat bei mir nur ein Nachteil den ich aktuell feststellen musste... "ok Google" funktioniert nicht.
Wenn das kein Nachteil für Euch ist, dann ist das die beste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
@flori73 - Ja, hat geklappt. Es zeigt nur die leuchtenden Balken am Rand nicht an, aber die Benachrichtigung kommt in regelmäßigen Abständen.

IMG_20191210_185941 (1).jpg

OnePlus 7 Pro (8 + 256 GB) / OnePlus 7T (8 + 128 GB) in all ihrer Pracht :p - 1358 Flocken nebeneinander

IMG_20191210_190947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und medion1113
Timmih schrieb:
Plus Beat funktioniert an sich SUPER... Es hat bei mir nur ein Nachteil den ich aktuell feststellen musste... "ok Google" funktioniert nicht.
Wenn das kein Nachteil für Euch ist, dann ist das die beste Lösung.
Das war der Tipp. Bin bald blöde geworden weil "ok Google" nicht mehr funktioniert hat. Nutze es zwar nur mit Android Auto aber dort ist es mir wichtig. Vielen Dank.
 
Musste leider feststellen das dieses Problem mit "ok Google" bei vielen dieser Replacement Apps für LED anzeigen haben.
Hab 3-4 Stück probiert seit gestern aber meist die gleiche Problematik.
 
Timmih schrieb:
Musste leider feststellen das dieses Problem mit "ok Google" bei vielen dieser Replacement Apps für LED anzeigen haben.
Hab 3-4 Stück probiert seit gestern aber meist die gleiche Problematik.
Das Problem kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber auch nach 10 Jahren Android kann man immer dazu lernen .😉
 
Ich habe Plus Beat jetzt einmal installiert, es zeigt bei mir jedoch nichts an. Nur die Standardhinweise von Oneplus, die kurz aufblitzen und dann wieder weg sind. Auch die Uhr habe ich auf always gestellt, das Display bleibt aber schwarz. Die Berechtigung habe gesetzt, die Akkuoptimierung rausgenommen. Muss ich da noch etwas einstellen?
Edit: kann es vielleicht daran liegen, dass ich den NOVA-Launcher installiert habe? Der ist für mich Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus Beat, der Name der App sagt ja schon was diese App macht. Sie blendet immer wieder im eingestellten Zeitrhythmus die Benachrichtigung ein im typischen Oneplus Style.. Das ist ja das was die APP an sich so gut macht. Sie zeigt die Benachrichtigung nicht dauerhaft, was Akku spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es funktioniert nicht. Nur die herkömmliche Benachrichtigung, die oneplus anzeigen kann, erscheint. Nicht die Uhr, der Akkustand, der leuchtende Rand. Nichts.
 
Von Randleuchten ist in der App auch nicht die Rede. Es geht nur um die Standard Benachrichtigung von Oneplus die halt immer wieder aufplopt.
Akku und Uhr funktionieren bei mir auch nicht, könnte aber daran liegen das diese App für das 6T konzipiert wurde.
 
Guten Morgen, da muss ich mich nun wohl entschuldigen. Ich habe bereits einige von diesen AMOLED-Notify Apps durchprobiert, von welchen keine richtig funktionierte. Deswegen dachte ich, dass auch Plus Beat noch irgend etwas anzeigen müsste. Die Standardbenachrichtigungen werden in der Tat wiederholt. Dass aber Uhr- und Akkuanzeige nicht funktionierten, brachte mich zu der Ansicht, dass auch diese App nicht richtig läuft. Aber das ist es so wohl doch normal, wenn auch für mich noch immer nicht richtig zufriedenstellend, da die Anzeige relativ unauffällig ist.
VIele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In Plus Beat kann man die Uhrzeit und auch Akku aktivieren. Wird das dann nicht angezeigt?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
951
bud411
B
P
Antworten
13
Aufrufe
1.616
Pixelfarming
P
Pandur2000
Antworten
0
Aufrufe
514
Pandur2000
Pandur2000
Zurück
Oben Unten