[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.16 | für 7T

Installation des kleinen Updatepakets via OxygenUpdater bei mir ohne Probleme (.12 auf .13).
 
hallo zusammen bin neu hier und habe eine wichtige frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr dankbar.
Habe vor 2tagen ein oneplus 7t gekauft ,alles soweit super.
Habe ein update angeboten bekommen unszwar das 10.0.11 von mai
Was anderes zeigt er mir nicht an.
Habe jetzt denn oxygen updater installiert,ich weiss aber nicht wie das damit funktioniert,weil es auf english ist.
Update wird mir angezeigt 10.0.13
was muss ich machen?
bitte um hilfe
ps:Er zeigt mir einmal full update und einmal incremental
wie muss ich vorgehen
danke im voraus
 
Du solltest das incremental downloaden und installieren. Dann verlierst du keine Daten.

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@radiomaxx wenn ich denn download habe ,wo muss ich das instalieren?Hab denn download gemacht,was mach ich als nächstes
?wie instaliere ich es?bitte um hilfe
 
Einstellungen - System - Systemupdates - Zahnrad oben rechts - Lokales Upgrade auswählen. Dann wird dir das Installationspaket, welches du runtergeladen hast zur Installation angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Habe versucht, das kleine inkrementelle Update auf die .13 zu installieren (von der .12). Bricht nach 1% mit Fehler ab. Fehler ist unspezifisch, d.h. ohne weitere Erklärung. Das große Update (2.3 GB) lief dagegen ohne Probleme durch und Root ist erhalten geblieben (Magisk vor Reboot "nach OTA" installiert).
 
Mit root MUSST du das große Update nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
@IceMan87 Ist es eigentlich korrekt, dass unter Android 11 die GCam mods nicht mehr funktionieren?
 
Gerade Update auf 10.0.14 erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wenn OxgenOS 11 erst im Dezember kommen soll dann sollte es jetzt eigentlich los gehen bei denn Betas die ja noch immer auf der 10er sind.

Wie gibt's neues bei der 10.0.14?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Neu bei 10.0.14
System
• Newly added user assistance feature to help user master usage skills quickly(Route: Settings>OnePlus Tips&Support)
• Optimized power consumption of the system and improve user experience
• Fixed the issue that the alarm clock does not ring in certain scenarios
• Fixed the unstable issue with Messages in special cases
• Fixed the flashback issue with some third-party apps
• Fixed known issues and improved system stability
• Updated Android Security Patch to 2020.09
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, radiomaxx und Scoty
Bei mir isses auch da.
 
Security Patch to 2020.09 ist wohl ein Scherz von OP. Denn Oktober Patch hätten sie ruhig nehmen können.
 
Die werden nur 2 Bugs (Uhr, Messages) gefixed haben. Der Rest entspricht dem Changelog aus 10.0.13.
 
Sollte die 11er dieses Jahr noch kommen werden die kaum noch was bei 10 machen. Nur noch was notwendig ist.
 
OxygenOS 11 Beta müsste bald kommen, die Final droppt dann bestimmt wieder "pünktlich" zu Silvester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update zeigt mal wieder, warum das 7T mein letztes Oneplus ist. Tolle Hardware zum vernünftigen Preis, aber die Software wird a) immer mehr überladen und b) sind die Sicherheitsupdates einfach zu alt und nicht mehr zeitgemäß für ein flagship.
Hier scheinen aktuell nur Google und Samsung pünktlich zu sein. Nokia ggf auch noch.
 
Picard87 schrieb:
Das Update zeigt mal wieder, warum das 7T mein letztes Oneplus ist. Tolle Hardware zum vernünftigen Preis, aber die Software wird a) immer mehr überladen und b) sind die Sicherheitsupdates einfach zu alt und nicht mehr zeitgemäß für ein flagship.
Hier scheinen aktuell nur Google und Samsung pünktlich zu sein. Nokia ggf auch noch.
Ok...und ?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, tho85, Against-Apple und 2 andere

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
462
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
5
Aufrufe
856
Boostar
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten