OnePlus 7T 8/256GB für 405€ China Import

Hallo zusammen, ich weiß, gehört hier nicht hin, ABER: es ist da und ich bin begeistert! Nun komme ich zwar von einem Lenovo Moto G5 und damit einer komplett anderen Klasse, ich hatte allerdings nicht mit einem so gewaltigen Sprung gerechnet. Tolles Telefon, ich persönlich fand die 470€ über ebay auch fair (8/256 in Blau). Jetzt heißt es ausprobieren. Leider sind meine Chats in Whatsapp trotz Cloudsicherung nicht mit übertragen worden, aber hey, dann hab ich halt mal entrümpelt.
Frohe Festtage an Alle!
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
Olli77 schrieb:
Leider sind meine Chats in Whatsapp trotz Cloudsicherung nicht mit übertragen worden, aber hey, dann hab ich halt mal entrümpelt.

Glückwunsch zum neuen Gerät.

Falls du dein letztes Handy noch nicht zurückgesetzt hast, findest du im WhatsApp Ordner, den Ordner Databases. Dort sind deine Chats auch nochmal gesichert. Kannst sie also noch wiederherstellen, falls du möchtest.
 
Am einfachsten die WhatsApp bei Google sichern als Backup (inkl. Bilder und Videos) und bei neuen Gerät aus dem Google Drive wiederherstellen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Scum klar ist es das einfachste, aber @Olli77 hat ja geschrieben, das es bei ihm nicht funktioniert hat.
 
Hm ja aber ehrlich gesagt mache ich es so seit der Möglichkeit es bei Google zu sichern und bisher hatte ich viele sehr viele Telefone. Würde es einfach nochmal Versuchen.
Ehrlich gesagt sichere ich nicht nur WhatsApp so sondern auch zbsp. früher Titanium Backup oder seit neuestem Swift Backup...
 
Ich glaub, das war in Teilen meine Schuld. Ich hatte das G5 mit einer SD Karte als interner Speicher erweitert. Die hab ich nach dem Wechsel rausgenommen und formatiert - scheint aber das G5 irgendwie übel zu nehmen. Hatte die SIM Karten auch nochmal zurück-gebaut - Chats sind da (auf dem G5). Zum internen Speicher - wahrscheinlich bin ich dazu zu blöd. Ich verbinde das G5 mit dem Rechner (Kabel) und sage "Daten übertragen" - Telefon wird erkannt, aber ich komme nicht auf irgendwelche Ordner. Naja...ggf. versuche ich es nochmal. Danke euch für die nette Aufnahme und den freundlichen Ton! Frohe Festtage
 
Hast du irgend eine Sperre auf dem Display auf dem Motorola? Wenn ja mach Mal dein Pin oder Muster am Telefon. Die Daten am PC sollten zu sehen sein.


Dir auch frohe Weihnachten
 
Wenn die SD-Karte als interner Speicher eingerichtet war, ist diese vermutlich verschlüsselt. Ist die SD-Karte woanders neu formatiert worden?
 
Ist aber ein China Shop wie viele andere.
Muss aber nicht negativ sein.
Impressum :
 

Anhänge

  • Screenshot_20200102-184116.jpg
    Screenshot_20200102-184116.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Seiten die sich mit "schnäppchen" beschäftigen. da ist Guter Kauf gesperrt wegen zu vielen negativen Erfahrungen!
Für paar € mehr ist es auch bei den "Holländer" in der bucht zu bekommen! 😉 Besser als zu experimentieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthunter und medion1113
Hab gerade auch mal gegoogelt und auch nur schlechte Bewertungen gefunden, hat vielleicht jemand einen ebay link
 
Tradingshenzen wäre mein Favorit.
Habe mich beim EU Lager bei Verfügbarkeit via Mail informieren lassen und dann gleich bestellt.
Ablauf und Informationsfluss waren von Beginn an perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Nighthunter
Scheint gerade keines aus den Niederlanden drin zu sein. Meines war von bestbuy262de , problemlos und schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
wuuf schrieb:
Aber Achtung: man kommt von der BA nicht mehr zur AA, bis ein Update erscheint und AA wieder neuer ist!

Aber ich würde von einer 10.0.7 AA zur 10.0.7 BA kommen oder?
 
Jop, schon klar, wollte nur den Umweg über nen 10.0.6 FastbootROM vermeiden - habe jetzt nen 10.0.7 MSM Tool für die HD1900 da, und wollte mal nen "Werkreset" durchführen...
 
Versteh nicht ganz was dir das mit dem MSM Tool bringen soll? Nur weil es gleich auf 10.0.7 ist?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
248
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
537
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.844
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten