OnePlus 7t Netzverlust (yesss!)

S

swat88

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe mir leider ein OnePlus 7t gekauft.

Leider deswegen, weil es unmöglich ist, damit im Auto zu fahren und Spotify zu hören oder zu telefonieren. Ständig bricht das Netzt zusammen.

Und so wie ich das im OnePlus Forum sehe, besteht das Problem schon länger und es gibt auch noch keine Lösung dafür.

Hat hier vielleicht auch jemand Probleme damit?

Oder vielleicht sogar eine Lösung.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei mir alles bestens.
 
Hattest du mit deinem vorherigen Smartphone und diesem Netzbetreiber (lese ich zum ersten Mal) vorher keine Probleme auf der gleichen Strecke ?
 
fl0rry schrieb:
Hattest du mit deinem vorherigen Smartphone und diesem Netzbetreiber (lese ich zum ersten Mal) vorher keine Probleme auf der gleichen Strecke ?
Vorher hatte ich ein Huawei Mate 20 Pro, selber Betreiber, selbe Strecke und keine Probleme.
Leider haben anscheinend mehr dieses Problem wenn ich so im OnePlus Forum schaue, und keiner hat eine brauchbare Lösung dafür.
 
Bist du auf einer Beta Version unterwegs oder ist eine Stable ?
 
Der Tipp im OnePlus Forum, dass ich mit *#*#4636#*#* in den Telefoninformationen auf GMS/WCDMA preferred umstellen soll, hat geholfen. Keine Netzausfälle!

Aber was machen andere Hersteller anders? Ich musst da noch nie was in einem „Service Menü“ umstellen, damit ich keine Probleme mit meiner Verbindung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Hi!

Hatte mit der 10.0.13 auch das Problem, dass gewisse Apps offline gegangen sind. Teilweise hat dann nur ein Neustart geholfen. Seit der 10.0.15 bzw. 10.0.16 ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Tomy
 
  • Danke
Reaktionen: swat88
POT-Tomy schrieb:
Hi!

Hatte mit der 10.0.13 auch das Problem, dass gewisse Apps offline gegangen sind. Teilweise hat dann nur ein Neustart geholfen. Seit der 10.0.15 bzw. 10.0.16 ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Tomy

Hallo, mein Handy hat leider ein Magenta Branding drauf.
1. Wie bekomme ich das hinunter?
2. Wo bekomme ich das EU: 10.0.16.HD65BA her?
3. Kann ich das auch ohne weiters installieren?

Danke
 
Auf XDA gibt es eine Anleitung dafür das OP7T von T-Mobile auf International zu flaschen. Ist aber nur für User die auch genau wissen was man da macht. Die Gefahr einen schönen aber nutzlosen Briefbeschwerer zu haben ist groß.
 
  • Danke
Reaktionen: swat88
Naja, das sind gelockte Geräte vom US Provider T-Mobile. Das ist was ganz anderes.
 
Die kann man normal nicht ohne weiteres unlocken, da SIM Lock und co. Die hier verfügbaren und auch die chinesischen kann man ganz normal entsperren und auch bequem "umflashen".

Bei der US T-Mo Variante musst du in einen speziellen "Reperaturmodus" (EDL Mode) damit das Gerät konvertiert wird. Klar kann man das hier auch machen aber hier ist die Brickgefahr halt größer.

Hier in DE dürfte es keinen Sim Lock mehr geben. Sprich er kann ganz normal die Bootloader Unlock Variante hier nehmen und die Full nochmal flashen. Möglicherweise liegt das Branding auch an der SIM Karte? Bei mir wars vor einer Weile zumindest so dass beim Einlegen der Karte das Handy T-Mobile gefunden hat und mich fragte ob es das T-Mobile Bundle laden und installieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: swat88
@Lupus Also SIM Look habe ich keinen, da ich das Handy mit yesss! betreibe. Aber es ist halt ein Magenta Branding drauf.
Build-Nummer: 10.0.13.HD63CB
Model: HD1907
 
Lupus schrieb:
Wo hast du das Handy her? Hast du echt das amerikanische T-Mobile OnePlus 7T? O_o
Also ich habe es bei uns in Wien bei so einem Handy Shop gekauft, über Willhaben. Die verkaufen die Handys meist billiger als sie im Handel zu haben sind (Neu). Wo sie die her haben ist mir egal, Rechnung bekommt man, das ist mir wichtig.

Aber was soll so besonders sein an der amerikanischen Version?
 
Ich kann mich erinnern, dass ich mit meiner AldiTalk (O2) Karte nach dem Umstieg aufs Oneplus auch Schwierigkeiten hatte. Empfang war laut Anzeige da aber es gingen keine Daten durch und telefonisch war ich auch nicht erreichbar. Ich musste dann ebenfalls für den SIM Slot LTE abschalten, dann ging es. Das war nicht überall so, blöderweise aber in meinem Wohnort. Ich habe das oneplus auch gemeldet und das Telefon zurückgesetzt, etc etc. Am Ende habe ich es gelöst, indem ich meine Nummer zu Norma Connect (Telekom) portiert habe und nicht mehr im O2 Netz unterwegs bin. Mit dieser Karte hatte ich das Verhalten noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: swat88

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
13
Aufrufe
675
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
573
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.877
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten