Play Store automatische App-Updates

@andy6 wo hast du dein Handy nochmal gekauft?

Die Einstellung mit den Videos beim Play Store habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
Da ich in der Schweiz wohne, habe ich das Phone auch hier gekauft. Das Phone der Kollegin wurde am selben Ort gekauft und das fast zur gleichen Zeit.

Hier noch ein Screenshot, meiner Store-Einstellungen
Screenshot_20191224-183918.jpg
 
Du machst dir da echt zu viele Gedanken. Vor allem mit "Videos automatisch wiedergeben". Dieses Feature wird nach und nach für jeden freigeschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
@Bourbon Okay das wusste ich nicht mit der automatischen Wiedergabe, diese Einstellung ist mir aber eigentlich auch relativ egal, habe das nur als Hinweis gepostet, da ich die Unterschiede versuche zu vergleichen / herauszufinden. Mein "Kernproblem" sind natürlich die Benachrichtigungen :)
 
Wie ich schon gesagt habe auch keine Benachrichtigung bei meinem Nokia 7 Plus, es muss an Google liegen und nicht One Plus
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
Sieht wohl so aus, ja. Deine Aussage wäre ein klares Indiz dafür. Da ich relativ neu in der Android-Welt bin, weiss ich noch nicht genau, wie häufig denn der Store durch Google aktualisiert wird. Machen die regelmässige Updates, welche auch Bugs fixen, oder lediglich Feature-Updates?
 
Unregelmässige Updates, sowohl neue Feature wie auch Fehler Behebung.
Updates der Play Store App laufen im Hintergrund ab, bekommt man nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
Eine Benachrichtigung habe ich inzwischen mal gesehen. Selbständig aktualisiert hatte sich aber auch noch nach 2 Tagen nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
Heute kam doch tatsächlich eine Benachrichtigung über ein verfügbares Update für den VLC-Player...ich bin sprachlos😅 Automatisch wurde die App zwar nicht aktualisiert, aber wie schon erwähnt, Hauptsache eine Benachrichtigung, dass es da was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
@andy6 wow, ein großer Fortschritt 😂👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
@ChromiaX Ja und das erst noch, ohne dass ich etwas machen musste😂 Jetzt bin ich gespannt, wie es die nächsten Tage so aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
Bei mir funktioniert inzwischen auch die Aktualisierung - zwar erst nach drei Tagen, aber immerhin automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
@andro-eddi Hast du denn im Store nachgeschaut, ob Updates verfügbar sind und dann ohne manuell zu Updaten einfach gewartet?
 
Im Prinzip Ja. Vor ein paar Tagen (s.o.) hatte ich aber auch mal eine Benachrichtigung bekommen. Hatte dann einfach abgewartet und heute waren die wartenden apps aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
Achso, alles klar, werde das auch mal testen. Hast du aber für die erfolgreiche, automatische Aktualisierung der Apps auch eine Benachrichtigung erhalten?
 
Das kann ich nicht 100%ig sagen. Gesehen habe ich keine Benachrichtigung über die erfolgte Aktualisierung. Es kann aber auch sein, dass ich sie übersehen und weggedrückt habe
 
  • Danke
Reaktionen: andy6
Okay danke für deine Rückmeldung. Werde weiter beobachten. Ich denke aber, dass wir so ungefähr einmal sagen können, dass Google mit dem Store aktuell ziemlichen Mist macht😅
 
Frohes neues Jahr euch allen :)

Vorgestern habe ich mal den Store geöffnet und da waren zwei Updates verfügbar. Diese habe ich dann einfach mal ignoriert. Gestern hatte ich dann die Benachrichtigung, dass für diese Apps Updates verfügbar sind. So langsam stellt sich mir die Frage, ob der Store selber nur beispielsweise einmal Täglich im Hintergrund prüft, ob Updates vorhanden sind, falls ja, gibt es dann die Benachrichtigung. Allerdings ist eine automatische Aktualisierung bisher nicht geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
Soo, ich melde mich mal wieder. Habe die letzten Tage den Store nun einfach mal gekonnt ignoriert und gestern kam dann auch wieder eine Benachrichtigung, über vier verfügbare Updates, unter anderem Telegram, welches laut Suche am 1. Januar geupdated wurde. Also scheint das schon jeweils ein wenig zu dauern, bis man da benachrichtigt wird. Ich lasse das jetzt mal so stehen und schaue, ob sich die Apps ev. sogar noch dazu überwinden können, sich automatisch zu aktualisieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
803
RadHeiner
RadHeiner
braun1951
  • braun1951
Antworten
3
Aufrufe
739
Snoere
S
P
Antworten
9
Aufrufe
1.232
Ernie179
E
Zurück
Oben Unten