Würdet ihr immer noch Oneplus 7T empfehlen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann viel Spaß damit! 🤪🥳

• Haha
Reaktionen: mj084
gs_hemso schrieb:
Was mich nur ärgert am Mi 10, das bei Candy Crash Spiel sehr ruckelt das Spiel.
Das wäre dir mit dem 7T bestimmt nicht passiert :lol:

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
coolboy_2000 schrieb:
Habe das 7T seit 6 Monaten und an sich zufrieden.
Bin von einem Handy mit einer DOT von 9h gekommen und jetzt schaffe ich gerade mal so 5h.
Wenn dir Akku extrem wichtig ist liegst du meiner Meinung nach mit dem 7T aber falsch.

Ja das ist das einzig "negative", auch mit 60 Hz wird es nicht wahnsinnig mehr, also da war das 6T echt ein Dauerläufer...
Und wie manche Tests auf über 7h SOT kommen ist mir ein Rätsel. 🤔
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr begeistert.

Hallo
Wie ich schon mal geschrieben habe, komme ich in Schnitt auf drei Tage und 7,5 Std Display. Mache aber keine Spiele, sondern nur Internet, WhatsApp usw. Mit 60 Hz.

Ich habe es für 292 Euro im Real gekauft vor 2 Wochen und bin sehr zufrieden.

Akkulaufzeit finde ich völlig ok, Warp-Charge geht wirklich sehr schnell, hätte ich nicht gedacht.. Kamera finde ich auch besser als ich es erwartet hatte.

Die 90 Hz sind sehr angenehm, allgemein finde ich das Display sehr gut.

Ich hatte mir vorher das Mi 10 Pro angeschaut, das war mir aber zu groß und schwer. Danach schwankte ich zwischen Oneplus 8 Pro und Samsung S20 5G FE.

Jetzt bin ich froh das 7T gekauft und eine Menge Geld gespart zu haben. Ich denke nicht dass andere Geräte mir den Aufpreis von mehreren hundert Euro wert gewesen wären.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Scoty, mj084, IceMan und 2 andere
Das 7T ist ja besser als das normale 8er bis auf dem SOC von daher ist das 7T nach wie vor Top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Das 7T ist besser als das 8er?
Das 8er hat mehr Akku, ist leichter, neueren Bluetooth Standard, schnelleren RAM, ein Mikrophon mehr, bessere CPU.

Das einzige was für das 7T spricht, ist der Preis und der 2xZoom der Kamera. Edge oder flaches Display sind Geschmackssache und würde das daher nicht als besser bezeichnen. Ich beispielsweise will kein flaches Display mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal erkundigen dann schreiben. Jeder würde der auch nur etwas Ahnung hat in der Branche würde das 7T dem 8er vorziehen. Einzig das 8 Pro ist echt mega.

Leichter? Die paar Gramm, als ob man die merkt :D
Welche Vorteile bringt der der neue BT Standard? Wie viele Devices von dir nutzen genau diesen?
Akku sehe ich als den Hauptvorteil - RAM und CPU merkt man doch gefühlt eh keinen Unterschied...

Achso: die 120Hz zu 90Hz vergessen - ist ja für viele (bzw. einen hier) ganz wichtig :D

Ups, wir sprechen ja hier vom normalen 8er und nicht dem 8T - das normale hat imo keine 120Hz...

Neues Fazit: Ein Wechselt vom 7T zum normalen 8er macht ja noch weniger Sinn :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
Einfach mal erkundigen dann schreiben.
Bis auf den 2xzoom finde ich nichts, was nicht gleichwertig oder schlechter ist als beim 8er, also klär mich auf.

mj084 schrieb:
Leichter? Die paar Gramm, als ob man die merkt :D
Welche Vorteile bringt der der neue BT Standard?
Klar, nur weil du es nicht merkst, ist es unwichtig. 🤣
Genau wie der BT Standard. Wird es in eins, zwei oder wann auch immer Standard, ist das 7T nicht dabei. Egal... mir ging es einfach nur um Fakten. Das wichtige für mich ist, dass Curved Display, die relativ geringe Größe und der Akku am 8er. Deshalb habe ich es mir gekauft und nicht das 7T.
Ich habe Fakten aufgezählt, ihr nur Fanboy Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist im 7T Bereich dann? Deine sogenannten Fakten sind Müll. Also ab in deinen 8er Bereich.

• Danke
Reaktionen: mj084
Jetzt geht es auf die Ebene Fanboyargumente, weil wir Fakten genannt haben, und welchen Vorteil du von den beschriebenen "Verbesserungen" hast - aber deine Reaktion sagt alles.

Würde gerne einen Blindtest machen, wo du die paar Gramm Unterschied wirklich merkst...

Du zählst also den minimal neueren BT Standard als Vorteil auf, weil er in ein/zwei Jahren Standard ist/sein könnte - auf die Frage welcher deiner Geräte eben diesen Standard nutzen gehst du nicht drauf ein...
In 2 Jahren könnte es dann schon BT 6 sein, und dann?

Außerdem habe auch einen Vorteil genannt (Akku) - wenn diese beiden Argumente (Gewicht+BT Standard) wirklich kaufentscheidend sein sollten, dann naja...

Empfehlen… na klar, warum nicht?
Das normale 8er würde mich überhaupt nicht reizen, dann schon eher das 8T.

Ich sehe aber absolut keinen Grund zum Wechseln.

hmm...egal schrieb:
Das 7T ist besser als das 8er?
Das 8er hat mehr Akku, ist leichter, neueren Bluetooth Standard, schnelleren RAM, ein Mikrophon mehr, bessere CPU.
Mal abgesehen vom curved und flat...

Das 8er ist 10g leichter, hat weiterhin LPDDR4 verbaut, Bluetooth von 5.0 zu 5.1...
Würde jederzeit zum 7T greifen, wenn ich zwischen 8 und 7T wählen müsste.

OnePlus 8 Testbericht - eine große Enttäuschung?
"im Vergleich zum OP 7T ein Downgrade"

• Danke
Reaktionen: indian66 und IceMan
Hatte ebenfalls vor vom 7T aufs 8T zu wechseln, die Hoffnung war da das die Kamera des 8er ein gewaltiges Stück besser ist. Wenn ich mir die Berichte über das 8T so anschaue sehe ich aber nicht wirklich einen Mehrwert an dem Gerät. Ich kann wirklich sagen, dass das 7T bisher mein "bestes" Gesamtpaket ist. Hier und da war zwar Mal die Kamera besser aber was bringt die gute Cam wenn der Akku nicht durchhält.

Von daher: weiterhin Kaufempfehlung!

• Danke
Reaktionen: indian66
Ja die Kamera beim 8T ist ja die selbe wie beim 8er und die ist nun mal schlechter als beim 7T. Hatte auch gehofft das man beim 8T es besser macht aber hat man wieder nicht getan. Wenn man sich die Bilder vom 8 und 8T anschaut und vergleicht mit dem 7T sieht man denn Unterschied sofort.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir gerade auf kleinanzeigen ein gebrauchtes 7T gekauft (Chinesische Verson). Der Kurs war zwar nicht so dolle aber es hat keine Gebrauchsspuren und die Original Folie war auch noch auf dem Display.
Hatte mal das 6er und war da schon von der Geschwindigkeit begeistert und jetzt um so mehr. Hätte mir auch das 8. auf Kleinanzeigen kaufen können aber habs dann gelassen weil es kaum Mehrwert bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

@mj084 330€ 8GB/256

Scoty schrieb:
Ja die Kamera beim 8T ist ja die selbe wie beim 8er und die ist nun mal schlechter als beim 7T. Hatte auch gehofft das man beim 8T es besser macht aber hat man wieder nicht getan. Wenn man sich die Bilder vom 8 und 8T anschaut und vergleicht mit dem 7T sieht man denn Unterschied sofort.

Muss da mal meine Meinung dazugeben.
Bin vom 7T aufs 8T gewechselt und kann nicht bestätigtigen das sie Bilder vom 8T schlechter sind.

Die Hauptlinse ist die selbe und für den normalen Nutzer ist der Unterschied kaum zu erkennen. Beim 7T gab es zwischen Hauptlinse und UWW immer recht große Farbunterschiede und sie sind beim 8T nicht mehr vorhanden.

Sicherlich haben beide Geräte Ihre Vor und Nachteile aber,das das 8T schlechter ist als das 7T kann man so nicht stehenlasse. Das ist meine Ansicht dazu auch wenn Sie nicht immer gefällt.

Also dann Mal abwarten was die Jungs und Mädels vom DxoMark dazu sagen. 7T vs. 8T

Danke und Gruß

• Danke
Reaktionen: fl0rry, IceMan und HCD