Würdet ihr immer noch Oneplus 7T empfehlen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gs_hemso

Stamm-User
89
Hallo.
Ich überlege mir ein Oneplus 7T zu kaufen.
Möchte aber vorher euch fragen ob es immer noch lohnt.
Die Maße sind für mich fast optimal.
Für mich wichtig sind, 4G Empfang, GPS, und Akku Laufzeit (sollte in 4G Dot über 5 Stunden sein)

Wie sieht es mit Always On Screen aus? Wird auf dem sperrbildschirm die ankommende Benachrichtigung Symbole angezeigt?

Würde mich über Infos sehr freuen.

Mfg

Also ich habe das 7T seit ca. einem halben Jahr und ich habe mich damals gegen das 8er entschieden und bereue es nicht!

Das 7T ist für mich optimal was Größe, Laufzeit, Geschwindigkeit und Kameras (2x optischer Zoom) angeht.

Wenn du es günstig bekommst würde ich zuschlagen. Evtl. gibt's ja noch ein Schnäppchen wenn das 8T in ein paar Wochen vorgestellt wird? ;)

Gruß, maxx

Ja, weil m.M. nach noch immer das Gesamtpaket passt.

Ja, die Kamera ist nicht die DIE beste, aber sie ist gut.
Das Runde Kameradesign sieht noch immer nicht sooo geil aus, aber ich es geht schlimmer.

Im OxygenOS soll es ab Version 11 einen AOD Screen geben, ob das 7T den bekommt? Na, ich hoffe es doch. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Also weiterhin eine Empfehlung

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem 7T, es kommt aber auf den Preis an, den zu dafür zahlst.
Mit den Angaben von oben kann mal leider nicht sinnvoll beraten, ob es nicht auf bspw ein Oneplus Nord oder ein Pixel 4a "tut".

Hallo.
Pixel kommt nicht in Frage, optisch gefällt mir nicht.

Oneplus Nord ist sau Geil, aber die grosse Front Kamera stört mich auch sehr.

Xiaomi mi 10 ist eigentlich auch super und die Preise sind sehr stark gesunken. Werde mich mal auch über xiaomi mi 10 etwas informieren.

Mfg

Ich habe es seit es rausgekommen ist.

Mich hat das "flaches" 90Hz AMOLED Display überzeugt. Zudem finde ich persönlich das sehr spezielle runde Kamera Design mit am schönsten.

Für mich war es in der Preisklasse das perfekte Gesamtpaket und außer Konkurenz

Ich bin gespannt wie das neue Design von OxygenOS 11 demnächst aussehen wird

Ich werde es sehr wahrscheinlich mindestens noch bis Weihnachten weiter nutzten und auf das OP 8T oder Samsung Galaxy S20 FE(Lite) warten

Ich würde es immer noch definitv empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr das 7T.
Bin bis auf Kleinigkeiten sehr zu Frieden. Akkulaufzeit immer über drei Tage, bei sieben bis acht Stunden Display. Nervig ist die automatische Display Helligkeitsregelung welche immer wieder total abdunkelt. Auch reagiert das Touchscreen zum Teil überempfindlich, reagiert manchmal schon , wenn ich mit den Fingern noch gar nicht drauf bin.

fl0rry schrieb:
...
Im OxygenOS soll es ab Version 11 einen AOD Screen geben, ob das 7T den bekommt? Na, ich hoffe es doch. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
...

Also ich wüsste nicht warum das 7T das AOD nicht bekommen sollte. Ich rechne fest damit!

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: IceMan
@radiomaxx
Ich bin da zu sehr "Agnostiker", ich glaube es erst wenn ich das Update installiere und der AOD ist da. Das 7T ist mein erstes OnePlus aber ich habe es bei anderen Herstellern schon zu oft erlebt das Features nicht nachgereicht wurden obwohl die Technik es her gab....

Nie im Leben, da es immer auf den Preis ankommt. Würde das 7T 199€ kosten, dann würde es sich wie Bier auf einem Bierfest verkaufen, leider kostet es ein wenig mehr und für das Geld gibt es bessere Optionen.
Wenn dir der Akku wichtig ist (und das ohne WLAN), dann wäre das 7T schon draußen.

AOD hat es bis heute nicht...

Ja kauf es!

Habe es für 420€(vom Juli diesen Jahres, nur 3x genutzt) in dem wunderschönen Blau bekommen, und habe es seit 3 tagen und ich liebe es!
Ich komme vom 6T und das war schon echt super, aber das hier ist nochmal ne ganze Ecke besser.
Das Display ist echt der Hammer, der Fingerabdrucksensor ist sehr viel besser(ich glaube ich bilde mir das nicht nur ein) Schnellladen ist nochmal schneller 😆 und die Kamera ist deutlich besser, mit der war ich beim 6T nie zufrieden.
Habe mein 6T für 250€ losbekommen und habe somit 170€ bezahlt für das 7T.

klar kann man sagen ein Nord kostet 399€ aber allein die Sache mit den vielen Displayproblemen würden mich abhalten, vom 7T habe ich die nie mitbekommen?

Ich stimme Iceman zu vom Gesamtpaket ist es einfach ein grandioses Handy.

Achso und zu deiner Frage Hemso: Benachrichtigungen werden angezeigt, aber du musst das Handy dazu immer leicht anheben.. dann erscheint auch die Uhr(3 Designs) also ein echtes Always On kommt wohl spätestens ende des Jahres.. das ist auch für mich einer der größten Wünsche bei One Plus.
OnePlus: OxygenOS 11 samt Always-on-Display zeigt sich im Hands-on-Video so soll das dann aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und medion1113
Ich warte auch das 8T ab und überlege dann vielleicht auf dieses zu wechseln, obwohl ich am 7T nix auszusetzen habe...
Vielleicht hole ich mir auch nochmal ein zweites 7T aus China wenn die Preise nach Vorstellung des 8T nochmals fallen - moment ist die 256GB Version für 437€ zu haben - da macht man definitiv nix falsch...

Habe das 7T seit 6 Monaten und an sich zufrieden.
Bin von einem Handy mit einer DOT von 9h gekommen und jetzt schaffe ich gerade mal so 5h.
Wenn dir Akku extrem wichtig ist liegst du meiner Meinung nach mit dem 7T aber falsch.

Ohne genaue Angaben sind solche Vergleiche für die Katz...

Habe das 7T seit Dezember 2019. Bin im Grunde zufrieden. Das Gerät ist schnell und der Akku hält von 80 auf 20% bei Dauernutzung 5-6 h. Das Gerät ist gerootet. Die Kamera macht gute Bilder, mit den aktuellen GCam-Mods sogar seh gute. Was mich aber immer noch sehr ärgert, ist der Black-Screen-Bug: Manchmal einfach so aber meist beim Start einer App wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Man kann zwar noch die Lautstärke verstellen oder mit dem Power-On/Off-Button das Gerät sperren und vielleicht sogar entsperren, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Extrem nervig! Da hilft nur reboot. Tritt ca. jeden 2. Tag auf. Einzige Abhilfe war bisher Aktivierung des Face-Unlock. Das scheint noch im Hintergrund zu laufen und schaltet beim Entsperren den Bildschirm wieder an. Klappt aber leider nur bei genug Licht. Evtl. haben diesen Bug auch andere Modelle von OP...

Von diesem Bug lese/höre ich zum ersten Mal was...

Hätte ich bisher auch noch nie. Mein OP7T ist nicht gerootet.

Gruß, maxx

@Schnuffelhase70,

vielleicht hilft dir das weiter.
Link
oder was im Anhang steht.

viel Erfolg

Anhänge

• adasdd.png
    adasdd.png
    62,6 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nie gehabt.

Hallo.
Ich habe mir eine Xiaomi Mi 10 für 370 Euro gekauft. Mit Rechnung von August 2020.
Da ich vorher eine Xiaomi Mi 9 SE hatte, kommt das mir sehr groß vor. Ich hoffe das ich mich an die Größe gewöhne.

Was mich nur ärgert am Mi 10, das bei Candy Crash Spiel sehr ruckelt das Spiel.

Aber vielen Dank an alle .
Mfg