Würdet ihr immer noch Oneplus 7T empfehlen

Ich bin auch einer der Kanidaten der vom OP 7T zum OP 8T gewechselt ist.

Ich finde aber dass das OP 7T trotzdem immer noch absolut empfehlenswert.

Es war das erste Gerät wo ich seit Jahren nicht mehr so zufrieden war von Anfang an und über längere Zeit.

Das Gesamtpaket ist immer noch Top und mehr als aussreichend.

Mir fällt es jetzt auch ehrlich gesagt ein wenig schwer es zu verkaufen, aber da es immer noch einiges Wert ist und mit dem Geld wird ein Teil des OP 8T mit finanziert.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Scoty
Ich hatte auch kurz das 8T aber gab es wieder zurück weil es keinen Mehrwert hat gegenüber dem 7T.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja die sind sehr minimal und halten sich in Grenzen
 
Ich muss schon sagen das aktuell der einzige Kaufgrund für das 8T bei mir das Design wäre, finde es schon zeitgemäßer als das 7T.....Mal schauen, eventuell gibt es bald ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das Design beim 8T ist schon besser als beim 7T.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Naja das 8T hat noch den Snapdragon 865 und nicht den 855+ , aber auch hier ist die Mehrleitung glaube ich kaum messbar und im Alltag eh nicht zu bemerken.

Vllt. als Hardcorezocker aber wer ist das schon,..... Gruß
 
Das 7T nutze ich mittlerweile seit fast 11 Monaten. Ich verspüre zur Zeit keinerlei Drang nach etwas neuem.
Das, wo ich Wert drauf lege, erfüllt es mit Bravour. Das flache Display und die Unlock Politik seitens OP gefallen mir.Google Updates sind mir Latte.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, mj084, Scoty und 2 andere
Hab mir vor Weihnachten das Oneplus 7T um 379€ gekauft. Immerhin 240€ weniger als das 8T. Wenn es diesmal kein schadhaftes Display Panel hat, werde ich es mir behalten. Hab mit den Oneplus Handys leider enormes Pech diesbezüglich.
 
@Schnuffelhase70
Hallo
Auch noch nie gehabt, knapp ein Jahr alt.
 
Hallo
Was mich an meinem 7t am meisten ärgert ist diese beschissene Displayhelligkeitsauromatik. Funktioniert nicht. Habe immer auf manuell eingestellt. Auf Automatik immer wieder schlagartig total dunkel, egal ob ich nachregle oder nicht.
 
Mittlerweile würde ich es nicht mehr neu oder gebraucht kaufen, wenn ich vor habe, es länger zu nutzen. Von der Hardwareseite her ist es für die meisten Anwendungsfälle zwar bestimmt noch auf Jahre ausreichend. Aber der Software Support endet im November. Ich weiß, auch darüber kann man sich durchaus streiten aber mir persönlich sind regelmäßige Sicherheitsupdates wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Mein 7T wird in ein paar Monaten 3 Jahre alt. Habe noch nie ein Smartphone über einen so langen Zeitraum genutzt.
Davor hatte ich spätestens nach einem Jahr, meist früher, etwas neues.
Jetzt ist aber auch der Akku fertig. Von einmal in zwei Tagen bin ich jetzt bei zweimal täglich Laden angekommen.
Die intensive Nutzung inkl. Erhaltungsladung am Bosch Smartphonehub haben ihm wohl den Rest gegeben.

Der neue Original-Akku ist bereits auf dem Weg...
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, NeuerS5, mj084 und eine weitere Person
@eugene82 mein 7T habe ich nun 2 3/4 Jahre. Auch hier ist es die längste Zeit, die ich ein Smartphone am Stück nutze. Den Akku halte ich mir ACC(A) immer zwischen 20 und 75%. Kann bisher kaum ein Nachlassen des Akkus feststellen. Und das Ding geht einfach nicht kaputt. Bestimmt schon x mal hingeschmissen. Im Ladeport steckt ein Magnetadapter, d.h. der Port wird sicher nicht als erstes kaputt gehen 😄.
Hat schon jemand das 7T geöffnet und den Akku getauscht? Ist das machbar? Werkzeuge zum Öffnen habe ich. Hatte neulich an einem Oppo das Display getauscht, das ging erfreulich gut.
 
Ja, ich hab es geöffnet und den Akku gewechselt. Das Öffnen, ohne Macken zu verursachen, ist knifflig, weil die Rückwand stark verklebt ist. In den ganzen DIY-Videos auf Youtube ist garantiert kein Gerät, das nicht schon mal offen war. Mehrere Saugnäpfe hatten alle nicht genug Halt, um das erwärmte Gehäuse auch nur im geringsten zu beeindrucken. Meine Frau hatte zum Glück irgendwann mal aufklebbare Kleiderhaken für glatte Oberflächen gekauft. Damit ging es dann ganz gut. Der Rest ist einfach. Es sind auch keine Kabel mit der Rückwand verbunden, die man beachten muss.
Nicht vergessen, eine neue Gehäusedichtung mitzubestellen. Habe bei Schreiber Electronics gekauft: Akku, Dichtung und Versand zusammen ca. 40,- €.
Das Ergebnis ist ein Gerät, das immer noch wie neu aussieht und bei moderatem Gebrauch mehrere Tage durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880 und pava35

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
486
RadHeiner
RadHeiner
B
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Bornova1993
B
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
555
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten