Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Always On Display beim OnePlus 8 Pro vorhanden?

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always On Display beim OnePlus 8 Pro vorhanden? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist echt ein schlechter Scherz. Jetzt wieder ewig warten.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Sie haben doch von Anfang an offen gesagt im August / September.

  • Development by June
  • Introduction of feature in Closed Beta and Open Beta in August / September
 
MMI

MMI

Stammgast
Ich finde es bisschen lustig zu sehen wie alle geil auf AoD sind - auch abseits von OnePlus. Als ob die Welt ohne untergeht.

Ich hatte das AoD beim S7 Edge, hatte dann keines mehr beim iPhone X, 7T und jetzt 8 Pro und hey ich kriege dennoch Nachrichten mit, weiß wie spät es ist und wir das Wetter ist. Und die Welt existiert auch noch - inkl Smartphones.


Und am Ende wird wieder gemeckert, wenn der Akku Dank AoD auf einmal etwas mehr zieht, beim Akku gehen beim 8 Pro bekanntlich die Meinungen ja stark auseinander. Wer aktuell schon über eine DoT von unter 5 Stunden sich beschwert, wird mit Sicherheit kein AoD zusätzlich nutzen - und bitte keine Aussagen zieht doch kein Strom bei OLEDs, doch zieht es.
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Ich vermisse das AoD schon sehr. Die Welt geht auch ohne 120hz nicht unter, trotzdem will man es haben. Wenn man so anfängt zu argumentieren braucht man nix..

Akkuverbrauch habe ich beim S8 und S9 nie gemerkt..

Und wollte OP den nicht schon beim 7er nachreichen?
 
MMI

MMI

Stammgast
Mir persönlich würde auch das Inaktivitätsdisplay langen. Einmal kurz geklickt oder hochgehoben und man hat quasi ein "AoD" bzw ein Display mit gleichen Infos und Mitteilungen außer Wetter. Da hat OnePlus schon einen guten Mittelweg gewählt. Ob man das jetzt dauerhaft als AoD Display angezeigt haben muss, das obliegt jedem selber.


Und bezüglich 120hz: Die Welt braucht sogar mehr als 120hz - generell und nicht ausschließlich auf Smartphones bezogen. Die Zukunft wird das zeigen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich kann den Wunsch schon verstehen, auch wenn ich bei meinem vorherigen Gerät das AOD kaum genutzt habe. Das lag am erhöhten Verbrauch (ca. 10%) und weil ich zumeist eine Smartwatch trage, vor allem aber daran, dass es zusätzlich eine Benachrichtigungs-LED hatte. Die würde mir aktuell auch reichen.
Ich nutze zur Zeit die App aodNotify, die auch super funktioniert, der Verbrauch aber leider sehr hoch ist.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich freue mich aufs AoD, weil ich das von meinem Pixel 2 XL gewohnt war, bevor ich letztes Jahr zum 7 Pro gewechselt bin. Aber bis Anfang September kann ich gerade noch warten :flapper:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hoffen wir erstmal, dass das Always-On-Display dann auch wirklich 'always' ist. Bei der Konzernmutter Oppo gibt es ja bereits ein Always-On-Display, allerdings ist das keinesfalls 'always', sondern geht nach 10 Minuten aus.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Es müsste nur vernünftig gesteuert werden, also dass es in den Hosentasche ausgeht, dann ist der Akkuverbrauch auch nicht so hoch. War bei Samsung früher so, aber jetzt sind die zu blöd das weiterhin so zu programmieren.
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Ist das bei den neuen Samsungs jetzt anders? Bist du dir sicher?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ja, schon die letzten 2 oder 3 S Modelle haben das so.
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Das kann man einstellen. Mein S9 mit One UI 2 war das einstellbar. Beim S20 meiner Kollegin glaube ich auch, sonst hätte sie darüber gemeckert..
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Nein kann man nicht, es sei denn die haben das kurzfristig geändert
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das es in der Hosentasche ausgeht, ist auch beim Pixel 2 XL so. Geht über den Näherungssensor, sowas hat das OnePlus 8 Pro ja auch, sollte also der Fall sein.
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
@TimeTurn Ja, den hat Samsung auch, dennoch geht das da nicht (mehr). Das ist auch der Grund, warum ich seit dem Galaxy S10 das AOD nicht mehr verwendet hab.
Ich hoffe also auch, dass 1+ das besser programmiert als die Südkoreaner ^^
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Wie unnötig ist es bitte sowas zu entfernen? Kann ich nicht verstehen.

Hat ja bei OP lange genug gedauert. Da hoffe ich mal es wird anständig implementiert..
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
OnePlus ist schon von Haus aus besser als alles, was Samsung anbietet, diese Spyware, Bloatware verseuchten Briefbeschwerer mit Bixby-Dreck und deren Energieverbrenner Exynos... von daher kanns nicht schlimmer sein als Samsung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
Am 10. August könnt ihr wahrscheinlich endlich alle das AoD von OnePlus bewundern, denn dann erscheint die erste Public Beta von HydrogenOS 11 und da soll ja das AoD standardmäßig und erstmals mit an Board sein....auch in China....
 
Ähnliche Themen - Always On Display beim OnePlus 8 Pro vorhanden? Antworten Datum
5
4
18