[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

@MarkusKL Such mal in den Systemeinstellungen nach "Karten", dann den Punkt "Karten und Tickets" (im Ein/Aus-Menü) anklicken und auf "An" stellen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
@MDXDave

eben der Punkt fehlt bei mir 😅

Screenshot_20201106-155847.jpgScreenshot_20201106-155856.jpg
 
Hallo zusammen,

vor einigen Stunden hat der Systemupdater mitgeteilt, dass ein Update installiert wurde uns das Gerät nun zur Installation neu gestartet werden kann.

Im Verlauf stand aber kein Text zu Änderungen.
Ich natürlich auf Neustarten gedrückt und tada, dass Handy wurde zurückgesetzt :)

Also irgendwas hat gesponnen.

Könnt ihr mir eure Buildnummer sagen, ich will nur sicher gehen, das ich überhaupt das richtige System drauf habe :)

Danke
 
11.IN11BA
 
Sagt mal, liegt das an der Beta, oder ist das Normal beim 8 Pro?

Die meisten Games laufen nicht in Fullscreen .. also sprich ich hab auf der Kamera Seite immer einen fetten Rahmen, kann man das irgendwie ändern?
 
@mustibremen bei mir war heute das gleiche. Systemupdate wurde angezeigt und installiert, nach Neustart daten weg
 
@DRAGO
Ich hab die 11.0.1.1.IN11AA

Hab ich die falsche Version drauf ?

@lego
Herzlich willkommen im Club 😂
 
  • Danke
Reaktionen: lego
In den Oxygen Updater News gibt es einen Hinweis, dass man die letzte Open Beta 3 nicht machen sollte da sie zu einem Wipe führt! Gilt anscheinend auch für die normalen 8er.

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dir OB3 schon seit zwei Wochen oder so installiert - gab kein Wipe bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Hab die Beta3 auch schon seit Tag 1 drauf, alles gut.

Ich denke, die Leute haben die neue Stable Version über die Beta gebügelt und dann ist der wipe vorprogrammiert..

Warum im Beta Branch ein Stable Update angeboten wird, ist aber wieder eine andere Sache und sollte eigentlich nicht passieren. Daher wohl Augen auf, was einem angeboten wird.
 
Das ist ein "User Fehler" der zum Wipe geführt hat.
Beim Oxygen Updater ist unter Einstellungen der Fortgeschrittenen Modus aktiviert, dann wird trotz aufgespielter Beta das
Final Update angezeigt, Deaktiviert man wieder den Fortgeschrittenen Modus wird einem der die Beta installiert hat die Final nicht angezeigt, so wie es sein sollte. Ich bin mit der OP 11 Beta 3 unterwegs.
Habe dazu ein kleines Video gemacht.
 

Anhänge

  • 20-11-08-12-38-20.mp4
    22,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LongRon und radiomaxx
Ich habe immer wieder Probleme mit Android Auto. Das Handy ist zwar verbunden und Musik & Co funktioniert, ich kann aber nicht über die Konsole meines Autos steuern. Komisch ist, daß es vor kurzem noch ging. Hatte daher mal auf die 10er Version gewechselt, aber auch da hab ich Probleme. Sehr komisch alles. Hat hier jemand eine Idee...?
 
@mustibremen
OxygenUpdater haut mir die Version 11.0.1.1.:IN11BA um die Ohren ... jetzt ...
da gibts ja stääändig ein Update :)

Danach die APK aufgespielt, die beim Updater unter NEUIGKEITEN ganz oben erwähnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit einiger Zeit weist mich der Oxygen Updater auf eine angebliche falsche Geräteauswahl hin:
Screenshot_20201111-211804.jpg

Verändert habe ich eigentlich nichts, aber was ist nun richtig? Der aktuelle Stand ist dieser hier:
Screenshot_20201111-211841.jpg

Was muss im Oxygen Updater nun eingestellt sein? Oneplus 8 Pro oder OnePlus 8 Pro (EU)?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister: Das liegt soweit ich weiß daran, dass die OB-ROMs keine regionsspezifische Kennung haben und daher der OxygenUpdater bei der OB-ROM erwartet, dass das "Nicht-EU"-OP8P eingestellt ist. An sich ist "OnePlus 8 Pro (EU)" also schon richtig, aber als OB-Nutzer führt das leider zu der Warnung (ich hatte diese auch, als ich noch mit den OB-ROMs unterwegs war).

EDIT: s. auch diesen Beitrag dazu von mir: Android 11 Open Beta für das OnePlus 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Open Beta 4 ist verfügbar:

System
• Optimize the stability of the call
• Optimized system power consumption
• Optimized some UI display with Alarms
• Optimized the user experience with a split-screen of apps
• Fixed the issue that gaming frame rate decreased when pulling down the status bar
• Fixed the issue that NFC cannot be turned on in a small probability
• Fixed the issue that Play Store could not install the app
• Fixed the lagging issue with MX player
• Updated Android security patch to 2020.11


Network
• Fixed the low probability automatic disconnection issue with Wi-Fi
 
  • Danke
Reaktionen: Angus, Flat-Eric, Klarooo und 2 andere
Halleluja,

mit der Beta 4 funktioniert VoLTE, VoWifi und 5G out of the box mit A1 Österreich! 😍🤩

Nun ist es offiziell, es gibt kein besseres Smartphone für mich 😬🤣

Screenshot_20201120-143106.jpgScreenshot_20201120-142532.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und radiomaxx
Mich würde interessieren ob in der Beta 4 auch o2 5g hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Baumschueler
Mit der Beta 4 ist die Displayhelligkeit in dunkler Umgebung ziemlich dunkel, sodass ich manuell nachjustieren muss. War bei der Beta 3 nicht so. Ist Euch das auch aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten