[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

Bei Amazon Prime wollte ich heute mal "The Boys" schauen, aber die PIN Eingabe scheiterte, da Landscape nicht alles angezeigt wird.
Downloads gingen auch nicht
Bei Netflix alles ok bei mir
 
Hat einer von euch eigentlich die Notification Bubbles zum Laufen bekommen?
 
@EdleRatte ja, funktioniert aber nur in der Beta-Version der Google Messages-App und dem Facebook Messenger. Die Telegram Implementierung ist kaputt und WhatsApp etc. unterstützt das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Habe in Post #2 einmal ein paar häufig gestellte Fragen sowie verifizierte Bugs zusammengetragen. Wenn jemand noch einen Bug nachstellen kann, kann er sich gerne bei mir per PN melden, ich trage es dann ggf. nach.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, mafanie, Django76 und 3 andere
Wie verhält es sich eigentlich mit dem AOD wenn man die 120hz forciert? Theoretisch müsste sich dadurch der Akkuverbrauch ja signifikant erhöhen wenn auch dort die ganze Zeit 120hz aktiv sind.
 
Ich habe jetzt noch keine Verbrauchsmessung gemacht, aber wenn das richtig implementiert ist, dann sollte das Display im AOD-Modus sowieso in einen speziellen Standby-Modus fahren, der von all diesen Einstellungen komplett losgelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App der TK, Techniker Krankenkasse, funktioniert nicht. Angeblich ist mein Gerät gerootet. Ist es aber nicht.

Screenshot_20200909-201246.jpg
 
Schau mal auf meinen Beitrag bzgl. Google Pay, das wird vermutlich denselben Grund haben.
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
Denke ich auch @MDXDave. Bei mir funktioniert die App und hatte vorher auch das Google Pay Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
Mir gefällt der Samsung OneUi Style iwie nicht sonderlich. Am meisten stört mich, dass der Dark mode, jetzt ein Grey Mode ist. Hätten es doch einfach schwarz lassen sollen. Naja hoffentlich passiert da noch was. 😀
 
EdleRatte schrieb:
Denke ich auch @MDXDave. Bei mir funktioniert die App und hatte vorher auch das Google Pay Problem.

Die TK-App funktioniert bei Dir?

Ich habe keine Probleme mit Google Pay, komme von der Stable und hatte die TK-App auf dem Oneplus auch unter der Stable bislang noch nicht laufen. Werde den beschriebenen Weg mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich @MDXDave an. TK und Pay geht
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
@stevi Ja klappt bei mir. Aber hatte vor dem Google Play Problem auch nicht geschaut und musste mich gerade in der TK App neu anmelden.

@ollex78 Finde das Design zwar nicht schlecht, aber die graue Farbe ist meiner Meinung nach auch etwas unvorteilhaft gewählt. Das Displayproblem bei niedrigen Helligkeitsstufen ist ja bekannt und da kommt der Grauton in den Einstellungen nicht besondere gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, GSXR-750 und stevi
Das Grau ist eine absolute Katastrophe auf meinem OP.. hätte ich damals so bekommen, hätte ich es direkt zurück geschickt..

Wenn man den Ein/Aus Button gedrückt hält hat man ja in den neuen Bereich unten für die Gerätesteuerung. Damit ist doch smart Home gemeint oder? Ich kann da jedoch kein Hue oder ähnliches anwählen. Muss das die App noch Unterstützung?
 
GSXR-750 schrieb:
Wenn man den Ein/Aus Button gedrückt hält hat man ja in den neuen Bereich unten für die Gerätesteuerung. Damit ist doch smart Home gemeint oder? Ich kann da jedoch kein Hue oder ähnliches anwählen. Muss das die App noch Unterstützung?
Du musst die Lampen und Co. in Google Home drin haben, dann kannst du sie vom Ein-/Aus-Menü aus hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Google Home und Xiaomi Mi Home wird zum Beispiel unterstützt. Richtest du die Geräte dort ein, kannst du die in der Sektion hinzufügen:

Screenshot_20200909-222025.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Mit Google Home habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Dann mache ich das mal am WE.
 
Kann die Geschichte mit dem Farbwechsel beim tippen bzw. mit der Tastatur jetzt auch nachvollziehen. Im Dunkeln fällt es jetzt auch auf, hatte ich unter der DP4 definitiv nicht.
 
MDXDave schrieb:
Schau mal auf meinen Beitrag bzgl. Google Pay, das wird vermutlich denselben Grund haben.

Funktioniert bei mir leider nicht ☹️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst. Hatte nichts mit der Beta zu tun. Die TK-App denkt, das Gerät sei gerootet, wenn man eine Busybox-App installiert hat 🙄 Nach der Deinstallation klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
dertester1 schrieb:
Gefundene Bugs:
2. 5G und Keine Intelligente Steuerung mehr da. (vielleicht weil keine 5G Karte drin)

Das ist bei mir noch da (sofern du den Menüpunkt "Intelligentes 5G" meinst).
Habe aber bei mir eine 5G-Karte drin (brauchts da überhaupt eine spezielle Karte?) und 5G funktioniert
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten