[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm fĂŒr das OnePlus 8 Pro

Also der Akku Verbrauch, trotz permanentem AOD ist hervorragend.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Das mit den doppelten Namen bei WhatsApp habe ich auch, ist die Frage liegt das an einem Fehler von OP/Google oder ist WhatsApp noch nicht fĂŒr Android 11 optimiert.
 
lepostaldude schrieb:
Ah okay, ich versuche es nachher Mal. Google Pay zeigt unter der Open Beta nun keine Fehlermeldung mehr an (musste aber App Daten und Cache löschen).
Das war aber unter der DP4 nach dem löschen der beiden Sachen auch der Fall, beim Versuch zu bezahlen am Terminal bei Aldi kam aber sofort die Meldung dass kontaktloses zahlen nicht möglich ist.

Ich habe App und Cache gelöscht, und die Fehlermeldung ist verschwunden. Komme von der DP4. Jetzt habe ich vorhin versucht damit zu bezahlen und am Terminal und auf dem 8Pro gab es eine Fehlermeldung.

Safety Net Test sagt "Passed"

Edit:
Hab nun alle Updates deinstalliert und die Daten vom Play Store gelöscht. Danach wieder Pay aktualisiert und versucht PayPal als Zahlungsmethode hinzuzufĂŒgen. Dann kam immer die Fehlermeldung, dass ich ein verĂ€ndertes GerĂ€t habe usw.

Nach einem Neustart hat es dann aber funktioniert. Paypal ist jetzt als Standard Zahlungsmittel hinzugefĂŒgt. SpĂ€ter versuche ich noch einmal damit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Das wĂ€re ja sehr schade wenn man mit der Beta nicht kontaktlos bezahlen kann, dann mĂŒsste man ja wirklich auf die stable gehen wenn sie da ist.
Meine annahme war jetzt ich könnte auf der Beta bleiben bis es irgendwann mit Android 12 weitergeht.
War ja unter Android 10 auf dem 7pro und jetzt dem 8pro auch immer auf der Beta und da ging g-pay ja auch.
Oder ist das mit der Beta nur auf die Oneplus Updates zu verstehen und nicht auf die Android Version?


Edit:
Das klingt ja doch ganz gut dann
Hoffe ich komme heute selber noch dazu es zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Selfie cam aktiv ist gibt es keinen weißen Kreis mehr um die Linse.. fand ich eigentlich ganz schick..
 
@MDXDave Danke fĂŒr Deinen Tipp mit Google Pay... habs in der Reihenfolge gemacht und danach die Karten wieder neu eingerichtet. Jetzt sind sie zumindest online... habe noch nicht damit bezahlt... werde das aber direkt versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Also ist man dann im Beta Channel der Releases... ? Wenn also die Stable kommt muss ich wieder wechseln und verliere dann auch die Daten außer ich habe ein Backup gemacht.
 
Ich meine man könnte auf eine neuere Stable (auch gleiches oder höheres Sicherheitsupdate) wechseln, aber sicher bin ich mir nicht. Sehe aber eh keinen Grund auszutreten, die Beta is nahezu genauso stabil wie die Stable, bin beim 7 Pro die ganze Zeit im Beta-Channel geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phosfour und Stroky
Ich habe gerade erfolgreich mit Google Pay bezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, JanR86, MDXDave und 3 andere
Also von der StabilitÀt her sehe ich da auch kein Problem aber ich meine mich zu erinnern dass ich beim OnePlus 5 damals von der Android 8 Open Beta auf die Android 9 Open Beta Wipen musste, da bei einer komplett neuen Android Version die nÀchste Open Beta wieder mit "Open Beta 1" beginnt und von da her ist man irgendwann gezwungen zu Wipen.
Außer das hat sich inzwischen geĂ€ndert...?

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade erfolgreich mit Google Pay bezahlt :)
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200909-165724~2.jpg
    Screenshot_20200909-165724~2.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Storky, Pimped und Django76
Bei mir kam eine Fehlermeldung beim Bezahlen mit GPay.
 
Wie sehen denn die Karten in Gpay aus... das 1. Bild ist vor zurĂŒcksetzen... das 2. nach löschen und Anleitung von @MDXDave
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200909-095834.jpg
    Screenshot_20200909-095834.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20200909-173830.jpg
    Screenshot_20200909-173830.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 83
Frage an die user.
Laufen Apps soweit zuverlÀssig ? zB.Mi Fit, Google Fit, Google Maps, Whatsapp, Netflix, AmazonApp.
Ist der Google Feed noch vorhanden ?
Sind WIFI und Volte immer noch nutzbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Bug:

 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360
Hallo,

fĂŒr noch unentschlossene User hinsichtlich der Beta wĂ€re es hilfreich, wenn die Bugs im ersten Beitrag des Threads aufgelistet werden wĂŒrden ;) So mĂŒsste man nicht den ganzen Thread immer vollstĂ€ndig durcharbeiten. Immerhin schon 114 BeitrĂ€ge in nichts einmal 24 Stunden.

@Walhalla360 möchtest Du das zufĂ€llig selbst ĂŒbernehmen? Oder irgendein anderer User? Sonst opfere ich mich.

Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, gesichterparty, Pimped und 2 andere
Ich könnte mal was zusammen schreiben 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und iinthehouse
Ja, gute Idee @Handymeister, mache ich nachdem ich paar Bugs an OnePlus gemeldet habe. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und iinthehouse
Gefundene Bugs:
1. OpenVPN Fdroid, Github nicht installierbar. (APP war nach Beta Update weg)(0.7.15 lÀsst sich installieren)
2. 5G und Keine Intelligente Steuerung mehr da. (vielleicht weil keine 5G Karte drin)
3. Netflix, Facebook, Google Apps und Dienste wurden installiert ( Passiert bei einen normalen Update nicht)
4. Man fĂŒhlt es gewissen Apps an das nicht fĂŒr 11 optimiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und iinthehouse
iinthehouse schrieb:
Frage an die user.
Laufen Apps soweit zuverlÀssig ? zB.Mi Fit, Google Fit, Google Maps, Whatsapp, Netflix, AmazonApp.
Ist der Google Feed noch vorhanden ?
Sind WIFI und Volte immer noch nutzbar ?

Bei mir lÀuft schon seit der DP3 alles zuverlÀssig. Von deinen Apps nutze ich selber MiFit, Maps, WhatsApp, Netflix, Amazon.

VoLTE und VoWifi funktionieren. Bei mir Mobilcom Debitel Telekom und Telefonica (Blau.de)
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Handymeister

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZurĂŒck
Oben Unten