[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Würde mich auch wundern aber vielleicht hat ja Oneplus wieder was geändert an der lock/unlock Geschichte. Möglicherweise damit der Fingerabdruck nicht mehr zerschossen werden kann.
 
Ich bin noch nicht zum Flashen gekommen. Aber angeblich isser das. :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergesst es, viel zu voreilig, sorry :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand die Canary Version vom Magisk Manager hochladen? Der Link bei XDA ist leider tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
APK gibts hier. Topjohnwu hat den Canary-Channel seit geraumer Zeit auf Debug only umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Warum denn Canary?
 
@BOotnoOB sagte hier, dass ich die benötige.
 
Ich finde die auch besser, weil aktueller. Hatte bisher nur 1x ein Problem. Wurde aber innerhalb weniger Tage gefixt.
 
Finde ich Quatsch. Ich fahre schon eh und je mit der stable. Die Canary ist als Debug und für Entwickler gedacht. Aber ich denke das ist ne Glaubensfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich brauche dann wieder Euren Rat.
Die App VR-SecureGo erkennt Root leider.
- ich habe die Canary Version installiert
- Magisk hide aktiviert
- Paket in "Manager" umbenannt
- App in "Manager" umbenannt
- die App in hide aktiviert
siehe auch Screenshots.

Habe ich etwas falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200720-173454[1].jpg
    Screenshot_20200720-173454[1].jpg
    375 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200720-173503[1].jpg
    Screenshot_20200720-173503[1].jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20200720-173524[1].jpg
    Screenshot_20200720-173524[1].jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 99
Phil Lynott schrieb:
Finde ich Quatsch. Ich fahre schon eh und je mit der stable. Die Canary ist als Debug und für Entwickler gedacht. Aber ich denke das ist ne Glaubensfrage.
Richtig, eher Glaubensfrage. Wobei ich definitiv schon Fälle hatte wo Apps mit der Stable Root erkannt haben und mit Canary eben nicht. Deswegen bin ich einfach dabei geblieben und hatte nie wirklich Probleme. Ich habe auch immer die Open Beta von OnePlus auf meinem 7 Pro gehabt und bin damit immer gut gefahren. Ich würde den Canary Channel übrigens eher mit einer Beta gleichsetzen als mit einer Entwicklerversion. Unstable ist die auf keinen Fall.

@Wicki
Gerade Manager würde ich ihn nicht nennen. Würde denen auch zutrauen, dass sie Manager blacklisten. 😂 Meiner heißt z. B. MAM. Hast du vielleicht noch Dateien im internen Speicher die auf Root schließen lassen? Dateien mit Magisk im Namen oder TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Die Installationsdateien habe ich auch alle Manager genannt. Ändere ich dann nochmal alles. TWRP ist nicht drauf.
 
Hast du Magisk Hide in den Einstellungen aktiviert? Ich frage so blöd, weil das seit geraumer Zeit standardmäßig deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ja, habe ich. Lag entweder an "Manager" oder den Files, die zwar umbenannt waren, aber ... es geht nun auf jedenfall. Ich danke. :)
Irgendwelche Empfehlungen, was man sonst noch schönes tun könnte?
 
xXx-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und Wicki
Ich kriege mit Titanium Backup und SD Maid System Apps nicht deinstalliert. Hat da jemand einen Tipp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mit adaway kriege ich kein hosts file gespeichert. :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20200721-143941.jpg
    Screenshot_20200721-143941.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Systemanwendungen kann man nicht entfernen, die Systempartitionen sind read only. Für hosts gibt es ein Magisk Modul (Magisk | Einstellungen | Systemless hosts) und so funkioniert auch das komplette entfernen von Systemapps indem man sie mit Magisk ersetzt.

Hier ein Debloat Magisk-Modul von Akshay aus einer Telegram-Gruppe.

In der Zip musst du die "install.sh" deinen Bedürfnissen anpassen. Einfach in diesem Absatz die Pfade eintragen bzw. alles entfernen was du nicht ersetzen willst.

# Construct your own list here
REPLACE="
 

Anhänge

  • Debloat.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wicki schrieb:
Ich kriege mit Titanium Backup und SD Maid System Apps nicht deinstalliert. Hat da jemand einen Tipp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mit adaway kriege ich kein hosts file gespeichert. :/
Nimm doch das xXx Magisk Rom das kannst du dir anpassen wie es dir passt und auch alles entfernen!
Sollte es mal Schiefgehen einfach das Magisk Modul entfernen und du hast wieder Original Stock Firmware!
 
Hallo
@ Phil Lynott kann ich diese Anleitung auch für das One 8 nutzen? Oder könntest du dafür auch eine Anleitung schreiben?
 
In der Theorie ist es das selbe. Jedoch brauchst du natürlich das gepatchte Boot.img für des normale 8er. Das von hier funktioniert NICHT.
 
SkullZShow schrieb:
Hallo
@ Phil Lynott kann ich diese Anleitung auch für das One 8 nutzen? Oder könntest du dafür auch eine Anleitung schreiben?
Hier die Anleitung aus den 7t Forum: Anleitung: Rooten ohne TWRP
Genau so machen nur mit der Firmware für das 8er (für dich ist Teil 2 interessant)
 
  • Danke
Reaktionen: SkullZShow

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
365
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
727
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten