[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Verstehe noch immer nicht: Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?!

Es ist so easy, mir persönlich ist ein kleiner "Brick" egal, deshalb teste ich vieles, dabei kam heraus:

Code:
1. Magisk 20.4.zip auf SDCard kopieren
2. CMD: adb reboot bootloader
3. CMD:  fastboot boot TWRP-XXX.img
4. TWRP: install/flash Magisk 20.4.zip
5. TWRP: reboot und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ok, ich werds mal versuchen. Danke
 
Hallo,

Ist es möglich Widevine Level 1 unter root wiederherzustellen? Die DKB Tan2Go App geht leider auch nicht. Hat da jemand einen Tipp?

Bin deshalb wieder zurück zu Stock, würde aber gern auf die xXx Rom ungern verzichten wollen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler86

Lies mal ab hier. Widevine L1 sowie DKB Tan2Go-App funktionieren bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler86
Guten Morgen!
Ist es möglich auf die Canary Version zu wechseln ohne Root zu entfernen?
Gruß
Marcel
 
Kannst du unter den Einstellungen den "Update Channel" auf "Canary" wechseln? Wenn ja, dann das machen und dann im Hauptmenü zuerst den Manager und dann Magisk an sich aktualisieren. Wenn nicht brauchst du erst den Canary Manager von hier.
 
Nein kann ich leider nicht. Nur "Stable", "Beta" und "Benutzerdefiniert".
Habe den Canary Manager jetzt installiert, beim Installieren von Magisk kann ich aber nur auswählen zwischen "nur Zip herunterladen" und "Eine Datei auswählen und patchen". Ist das soweit korrekt?
 
Glaube nicht. Sieht so aus als könnte er nicht auf Magisk zugreifen (wahrscheinlich ist das immer nur 1 Manager erlaubt). Lass lieber mal bis jemand kommt der das vielleicht vor kurzem erst gemacht hat. Bei mir ist das leider schon viel zu lange hier. Meine aber man muss auf "Benutzerdefiniert" stellen, den Canary-Pfad eintragen: Das hier, und dann den Manager aktualisieren und dann Magisk.

Aber echt ohne Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel85
Hallo Zusammen,

oeb hat super geklappt aber bei der boot.img Geschichte durchläuft er das ganze zwar aber zeigt mir dann im adb an FAILED (remote: (boot_a) no such partition)

kann mir da jemand ein Tipp geben woran es gelegen hat?
 
Klingt nach falschen Befehl.
 
habe folgendes eingegeben.....
fastboot flash boot boot.img

Ich habe jetzt die ganze Zeit immer wieder versucht und immer lande ich beim gleichen Ergebnis. Root klappt einfach nicht. Das Lustige an der Sache ist, dass meine Bankapp sagt ich hätte ein gerootetes Handy. In der Magisk Manager App wird mir dies aber nicht bestätigt.

Ich hatte einen kurzen Erfolg.....nachdem ich die Datei einfach nicht umbenannt habe durchlief das ganze endlich. Doch kaum Magisk Manager app geöffnet wurde mir da empfohlen eine fehlende Datei zu installieren. Dies habe ich mit ok bestätigt und danach war dann alles wieder ohne root.

Nach sage und schreibe fast 5 Stunden hat es dann geklappt und in der Magisk Manager app wird mir es auch angezeigt. Endlich.
Ich habe einfach cmd anstatt adb benutzt...keine Ahnung ob das was anderes ist(hatte ich in einem Video gesehen) und siehe da....es hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kriskros schrieb:
Ich habe einfach cmd anstatt adb benutzt...keine Ahnung ob das was anderes ist(hatte ich in einem Video gesehen) und siehe da....es hat geklappt.
Was hast Du denn vorher gemacht?
Zum Verständnis: die adb und fastboot Befehle werden in der MSDOS Eingabeaufforderung eingegeben. Diese kann man über "cmd" aufrufen. Das ist also korrekt. Aber was hast Du denn vorher gemacht?

--

Was habt ihr bislang mit TWRP gemacht? TWRP soll man nicht flashen, nur booten?
Nevermind... bin über den Installer von xXx gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 Das mit dem Pfad funktioniert leider nicht. Er findet kein Update.
Reicht es wenn ich im Magisk Manager auf deinstallieren gehe um Root restlos zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel85 Du hast zwei Manager auf dem Gerät, stable und debug only(?). Ich nenne es einfach canary. Jeder Manager hat auch eine passende .zip, stable und canary.
Ich gehe ganz stark davon aus, du hast bisher nur die stable .zip geflasht. Somit hat auch nur der stable Manager root-Zugriff. Daher kann der canary Manager das boot.img nicht aus der Partition kopieren und es patchen. Es fehlt root.

Du öffnest den canary Manager > installieren > .zip runterladen > Neustart in TWRP.
Da die canary flashen und wenn du wieder im System bist, deinstallierst du den stable Manager, wie jede andere App auch. Fertig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel85 und Walhalla360
SOS :scared:
Ich hab mir das System gerade wohl komplett zerschossen. Wollte in TWRP den dalvik-ART Chache wipen und denke das auch "Metadata" angehakt war. :o
Laut TWRP Filemanager ist das Gerät jetzt komplett "leer" und lässt sich nur noch in Recovery und Fastboot booten.
Wie kriege ich das System am schnellsten wieder flott?
Vollständige Firmware über fastboot flashen?
fastboot flash OnePlus8ProOxygen_15.E.20_OTA_020_all_2007160052_7a6371.zip ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wicki Metadata? Ich kenne TWRP jetzt nicht speziell für das Gerät, aber bist du sicher, dass es "Metadata" heißt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was ist alles leer? Auch /system usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ja, heißt "Metadata".
Gerade nochmal geschaut. "system" ist da, inkl. Inhalt. "sdcard" ist komplett leer.
 
@Wicki Ein Backup davon vorhanden, falls das möglich ist überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Nope, von Metadata nicht. Die Finger waren zu schnell. Ich habe nur noch von boot, data, efs, modem und super ein Backup.
 

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
363
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
723
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten