[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Ich habe dank Corona gerade zuviel Zeit, also will ich mich nach langer Zeit mal an's rooten machen.
Aktuell machen mir aber noch Banking Apps Sorge. Kann mir jemand sagen, ob folgende Apps alle mit Magisk hide problemlos laufen? Vielleicht hat ja jemand Lust bisher unbekannte Apps zu installieren und zu starten. ❤
Google Pay
VR-Bank Classic
VR-SecureGo
Digitale Karten
Klarna
Amazon VISA

Lässt sich etwas bzgl. des Widevine Levels tun, um Netflix in HD zu nutzen?
 
Apps funktionieren alle. Zumindest ohne Einloggen kommt auch keine Meldung, dass Root erkannt wurde.

Ist halt die Frage wie zeitnah Hardware SafetyNet umgesetzt wird. Dann könnte das bald vorbei sein mit MagiskHide.

Seit dem neusten Update auf 10.5.10 ist der Widevine Level auch mit entsperrtem Bootloader und installiertem Magisk (nutze aber Canary) noch L1. Ob das ein "Bug" ist oder man hier mit Google gleichgezogen ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler86 und Wicki
@Wicki Ich habe kein OnePlus, sondern ein Motorola Handy.
Aber ich kann dir wenigstens sagen, dass ich alle Apps ohne Probleme starten konnte. Allerdings muss die Canary-Version von Magisk installiert sein.
Eine Canary ist zwar offiziell eine Art "Betaversion der Betaversion", doch sie läuft wirklich super und stabil. Ich selber habe bisher keinen Unterschied zur "stable" Version bemerkt.
Zusätzlich ist der Manager unter neuem Paketnamen installiert und die Apps sind in Magisk Hide aktiviert.

Eckdaten: Moto G6 plus, Stock ROM (Pie), Magisk Canary, kein Xposed o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Walhalla360
Ich danke Euch. Dann hoffe ich mal, dass Hardware SafetyNet nicht zeitnah umgesetzt wird.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine dringenden Gründe zu rooten. Mir ist einfach nur langweilig. Das 8 Pro ist zu gut. :D

Gibt es einen Grund warum die Anleitung ohne TWRP ist? Gerade was Backups angeht, ist Nandroid doch weiterhin konkurrenzlos, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Anleitung verfasst habe gabs noch keine funktionierende TWRP.
Hab das neueste Boot.img eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Habe diese Anleitung zwar nicht genutzt, aber meinen eigenen Weg, damit ist dann TWRP auch nicht fest drauf:

Code:
1. Magisk 20.4.zip auf SDCard
2. adb reboot bootloader
3. fastboot boot TWRP-XXX.img
4. install/flash Magisk 20.4.zip
5. reboot und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Hallo guten Morgen. Ich bin neu in dem Tema. Ich sollte heute mein OP8Pro bekommen. Die Frage eins zum Routen wie erkenne ich welches boot.img für mich die richtige ist, weil da steht nicht höher od. nidriger. Zur zweiten Frage muß ich dan jede weitere Version einzeln nach der Reihe installieren bis ich auf der aktuellen bin.
Ganke im voraus für Eure Hilfe.
 
Anhand deiner Buildnummer erkennst du welches Boot.img du nehmen musst.
Wenn man nach dem Update magisk direkt auf den inaktiven Slot installiert braucht man nicht erneut ein Boot.img flashen.

Ich würde dir jedoch empfehlen dich noch einmal in das Thema einzulesen. Es klingt nicht gerade so als hättest du viel Erfahrung mit root etc. und wir möchten hier vermeiden das dein nächster Post lautet: "Hallo ich habe die Anleitung befolgt und jetzt startet mein Gerät nicht mehr, was kann ich tun?"... Nur ein gut gemeinter Rat.
Wenn man sich nicht sicher ist was man da tut lieber sein lassen, der Ärger ist sonst viel zu groß wenn nichts mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonKing
Hallo ich muß leider nochmals lestig sein. Meine Buildnummer ist 10.5.7.IN11BA, leider kann ich bei Euch keine 7er finden.
Kann mir bitte jemand eine gepatchtes zur Verfügung stellen, oder gibtes davon keine?
Danke
 
Aktualisiere lieber auf die aktuellste Version 10.5.11
via oxygen updater aus dem playstore
 
Mal ne frage...
Warum ist es dir wichtig Root zu haben?
 
frage geht zwar nicht an mich aber ich schreibe auch mal warum mir root wichtig ist
ich nutze viel lucky patcher etc daher ist für mich root wichtig
 
Ich nutze schon lange gerootete Handys, wegen einer richtigen Firewall und weil man eifach mehr Kontrolle hatt.
Bis jetzt hat es immer mein Sohn für mich gemacht, will jetzt einfach ein wenig selbstständiger werden. Ich wahr mal Systemadministrator und nicht total unwissend, nur schon lange weg und mich mit Handys nicht groß bescheftigt.
Aber zur Not habe ich ja noch meinen Junjor ein Studierter Informatiker.
 
Lucky Patcher so so....
Ich würde auch auf die neueste Version updaten und dann die oben angehängte boot.img nutzen.
 
Phil Lynott schrieb:
WICHTIG: Durch das zum rooten notwendige Entsperren des Bootloaders werden ALLE auf dem Gerät befindliche Daten gelöscht.
Wann passiert das? Direkt nach dem Unlock?
 
Während dem Entsperren vom Bootloader im Bootloader. Steht aber auch dort.
 
Direkt nachdem man das Entsperren bestätigt.
 
Jo, stand da. Wurde aber nichts gelöscht. Auch nach einem Neustart noch alle Daten da. :D-old
 
Und du bist dir sicher, dass der Bootloader jetzt entsperrt ist 😂 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
356
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
985
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten