Diskussion zur Kamera des OnePlus 8 Pro

Mainstream85 schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht weshalb ihr alle auf dieses Tulpen Makro Foto so abfährt. Hab ein Vergleich vom Huawei P30 Pro (unbearbeitet):

und wo ist hier der Vergleich? seh nur Bilder vom P30....was bringt das dann?????
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
@matias0385 Entspann dich, brauchst dich ja nicht direkt so aufzuregen 🤣 Hier ist das Vergleichsfoto welches er denke ich meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
EdleRatte schrieb:
Ich glaube die Fotochrom Kamera ist doch für was gut 🤣 🤣 🤣
Was bringen die Foto Chrom Fotos? Bzw die. Kamera? Ich kann da iwie nix besonderes erkennen? 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
Ich kann in die Fernbedienung schauen 🤣
 
RichtigerLurch schrieb:
Was bringen die Foto Chrom Fotos? Bzw die. Kamera? Ich kann da iwie nix besonderes erkennen? 😂
Mach mal Landschaftsbilder damit :p
der Look ist echt.. interessant.

Aber auch wenn man die nach der ersten Woche nie wieder benutzt, bin ich froh dass wenigstens so ein Sensor drin ist, der wenigstens irgend einen Zweck erfüllt - im Gegensatz zu diesen Time of Flight, bzw Tiefenschärfe Sensoren, die mehr fürs marketing sind, dass man sagen kann "1 Kamera mehr!".

Mir fällt aber eig wenig ein, was man stattdessen hätte sinnvoll verbauen können. Hauptkamera, Super Weitwinkel und Tele decken ja alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murdog71 schrieb:
hat bei deinem Upload etwas nicht geklappt oder sind die Bilder tatsächlich so dermassen schlecht (ich spreche jetzt nicht von den Makroaufnahmen).

Das sieht ja im Vergleich zu den anderen Uploads hier aus als wäre deine Linse defekt im 100% crop.

1589787401556.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
Brauche eure Tipps zum Supermakromodus. Werden die Bilder schärfer, wenn ich die direkt mit 2x Zoom aufnehme, oder wenn ich die Bilder mit 1x aufnehme und dann nachträglich reinzoome? Oder macht das gar keinen Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: Ozh
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
Mehr und bessere Details, Nachtmodus ist ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ein paar 3x Zoom Aufnahmen würden mich echt noch interessieren!
 
@BR-146
Meins war auch 3x Zoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Link eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@mameyer31 okay, hm, also reinzoomen darf man da ja kein Stück. Oder wird die Qualität hier gemindert?
 
Ich muss sagen das ich schon andere Smartphones hatte die eine bessere zoomlinse hatten. Meins one plus 8 pro geht daher zurück.

Auch Portraits sind auch nicht schön.

Sonst ist der rest top.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics und BR-146
mameyer31 schrieb:
Meins war auch 3x Zoom

Die Meta-Daten des Fotos sagen aber was anderes.
Ich vermute eher, dass das Foto nachträglich gezoomt und gecropt wurde.
Das würde auch das seltsame Seitenverhältnis und die Kompressionsartefakte und die insgesamt verwaschene Erscheinung erklären.
Die Kamera selbst kann das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
@Destination86

Yes ;)
 
@damirb ich glaube auch Zoom-Linse S20 Ultra ist besser, jedoch scheinen da sie Kamera-Glas Abdeckungen von selber Risse zu bekommen, absolute Horrorvorstellung und No-Go.
Was mich am meisten umgehauen hat ist der Zoom beim P40 Pro ... Aber das scheidet ja leider völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
@BR-146

Ok davon habe ich noch nichts gelesen. Werde ich mal googlen.

Ja das p40 pro ist im zoom unschlagbar finde ich, weiß noch nicht ob ich es mir nehmen soll. Mach mir ein bisschen sorgen wegen den apps und Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: nachprod und Smartphone-AS

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Zurück
Oben Unten