Diskussion zur Kamera des OnePlus 8 Pro

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Startpost erstellt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Chrishoode
Hooha schrieb:
Auch hier darf ein Foto Thread nicht fehlen. Hier mal Fotos von gestern (Weissabgleich im Nachtmodus ist ziemlich Treffsicher!).
Der geile Makro ist weiterhin vorhanden, welcher im 7T Pro eingeführt wurde.

Zeigt her, eure schönsten Fotos erstellt mit dem OnePlus 8 Pro!
Du hast das 8 Pro schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
Ich hatte es kurz. Kollege hat ein Testsample erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Durch das neue Update sollen die Bilder wohl nochmal deutlich besser werden!!
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
mweis schrieb:
also Makro scheint ja wohl der Kracher zu sein. Finde die Bilder sehr scharf und mit viel Textur und sehr klar. Bist zufrieden mit der Cam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
Ja tatsächlich ist Makro ziemlich gut, bin da selbst beeindruckt, und das waren wirklich einfach Shots ohne drüber nachzudenken. Ansonsten die Hauptcam ist auch gut, die Weitwinkel okay...die Selfie-Cam eher schlecht als recht, aber okay, alles in allem passt das. Aber ich werde wohl trotzdem beim iPhone bleiben.
 
Ich finde die Makrofotos auch richtig gut. Das müssten sie eigentlich deutlicher hervorheben, damit setzen sie sich ja schon von der Konkurrenz ab.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist der Nachtmodus ungefähr genauso gut / schlecht wie bei so ziemlich allen anderen Highend-Gerätschaften der vergangenen Jahre? Zumindest scheinen helle Lichtquellen, wie so häufig, ziemlich auszubrennen. Auch wenn der Gesamteindruck sicher gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Fotografiert ihr mit 48 Megapixel oder mit voreingestellten 12 Megapixel?
 
Und eure Makroaufnahmen sind mit dem Supermakromodus gemacht, oder?!
 
Besser 12 da dann Binning angewendet wird
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
IceCOBRA schrieb:
So blaustichig und kühl. Automode? Und den Focus, komplette Schärfe hat die Linse da auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
mameyer31 schrieb:
Kann man HDR noch auf "manuell" stellen bei dem OP8 Pro? Ich finde, dass der HDR Modus von Oneplus das Bild trotz gutem Licht in ein Ölgemälde verwandelt. Wenn man nur einen Ticken reinzoomt, fällt es sofort auf. Deshalb habe ich bei solchen Lichtverhältnissen immer die gcam genommen. In der OP Kamera konnte man HDR aber soweit ich mich erinnere auf manuell stellen. Dann war es auch deutlich besser.
 

Anhänge

  • oneplus.JPG
    oneplus.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Man kann "Ultra Shot HDR" deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: entstandenes Direkzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: paysen
Leut, sorry für OT, aber ich bin eher so ein Schnappschussmensch. Aber wie holt ihr das meiste aus den Fotos raus, ohne jetzt 1 Mio Einstellungen zu verändern? Bei Makroaufnahmen den Supermakro-Modus, und bei normalen Shots einfach bei 12 Megapixel draufhalten?
 
EdleRatte schrieb:
Die Makrobilder sind glaube ich das Beste, was ich bisher von einem Smartphone gesehen habe, stark ! 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ja,Makro ist klasse. Mit welcher Linse wird Makro jetzt gemacht?
 
@phonewatch Weitwinkel, soweit ich das im Kopf habe.

Finde die Makrofotos auch klasse.
 
Alphaflight schrieb:
Ich finde die Wald Bilder beim Oneplus sehr viel besser. Die vom Samsung sind einfach nur grüner Matsch.
Allerdings ist der Weißabgleich bei Nachbildern schon immer einer Schwäche bei Oneplus - war und ist auch beim OP6 und OP7 so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360
Genesis3000 schrieb:
Also, der Makromode kann ja ein richtiges Kaufargument werden oder sein. bisher hat mich Makro noch kein Phone so beeindruckt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, die Highlight Kontrolle im NightMode bei LowLight fand ich schon bein OP7T besser als zB beim Pixel 4. so auch beim OP8P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat eingefügt. Grüße Walhalla360

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
183
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
734
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
422
florimori
F
Zurück
Oben Unten