Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

  • 373 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

Hudrator

Experte
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich auf das OP8Pro wechseln möchte. Leider habe ich keine Erfahrungen was die Akkulaufzeit / SOT bei Geräten mit höherer Bildwiederholungsrate aussieht. Ich bin da noch ein wenig von meinem Mate20Pro verwöhnt. Mit was für SOT Zeiten würdet Ihr rechnen? Oder hat wer Erfahrungen von anderen Geräten?

Danke im Voraus!
 
Alphaflight

Alphaflight

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut den Youtube Reviewern 5-6 Stunden DOT mit 120HZ und QHD Auflösung
Also denke ich das ohne 120HZ die DOT so bei 7+ Stunden liegen sollte was meiner Meinung nach gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Hudrator schrieb:
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich auf das OP8Pro wechseln möchte. Leider habe ich keine Erfahrungen was die Akkulaufzeit / SOT bei Geräten mit höherer Bildwiederholungsrate aussieht. Ich bin da noch ein wenig von meinem Mate20Pro verwöhnt. Mit was für SOT Zeiten würdet Ihr rechnen? Oder hat wer Erfahrungen von anderen Geräten?

Danke im Voraus!
OnePlus 8 Pro im Test: Kamera, Laden und Akkulaufzeiten
 
H

Hudrator

Experte
@mj084

Wenn die Werte stimmen, dann sollte laut den Benchmarks das OP8Pro in 120Hz und QHD länger / genauso lang durchhalten wie das Mate20Pro. Und das ist subjektiv gesehen schon ein Dauerbrenner. Ich bin mal gespannt ob das so hinkommt
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Iwo hab ich gelesen, dass das reduzieren der Auflösung kaum Laufzeitbesserungen bringt, hingegen natürlich das reduzieren der hZ schon.

Bin aber auch sehr auf die sot Zeiten gespannt, mit meinem op6 schaffe ich am Tag ca 3,5....
 
H

Hudrator

Experte
@RichtigerLurch
Ui, das ist ja wirklich nicht ganz so Pralle....
Das mit der Auflösung habe ich auch gemerkt beim Mate20Pro. Geringfügige unterschiede. Naja, schauen wir uns die Sache mal an wenn die ersten Geräte bei uns "normalos" ankommen.
Wie gesagt: Sollte sich das bestätigen, dass die Laufzeiten auf Huawei-Nivau sind, dann werde ich nicht meckern wollen. Das ist mit das beste was ich die letzten Jahre so in der Hand hatte.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das sollte beim OnePlus 8 deutlich höher sein, mein OnePlus 7 Pro schafft auch deutlich mehr - ungefähr das Doppelte würde ich schätzen.
 
Alphaflight

Alphaflight

Fortgeschrittenes Mitglied
 
StylesLe

StylesLe

Stammgast
@Alphaflight top Wert fürs OP8P ... damit kann man arbeiten und mal schauen was noch das ein oder andere update rausholen kann ...
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Verrückt, das oneplus halt etwa so lange durch wie das oppo trotz größeren Akkus und gleichen specs.. Schlecht optimiert?!
 
Alphaflight

Alphaflight

Fortgeschrittenes Mitglied
Und weils so schön war
Erstaunlich ist wie lange das 8 Pro auf 1% bleibt und dass das Pro mit 120HZ länger hält als das 8er mit 90HZ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Inhalt doppelt. Grüße Walhalla360
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Nun ja, der letzte Prozentpunkt kann auch daher kommen, dass der Akku eben noch nicht richtig kalibriert war. Aber schön zu sehen, wie lange das Gerät packt.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
In der Theorie wird es auch möglich sein auf 90 hz zu wechseln, was die Laufzeit nochmal deutlich verlängern dürfte. Ist sicher kein schlechter Kompromiss, wenn man doch mal ein Stündchen mehr braucht.
Ich finde die Leistung aber schon verdammt gut. Vor allem auch im Vergleich zum 11 Pro Max mit seinen 60 hz. Und wenn man beide Videos vergleicht, sieht man leider auch wieder, wie bescheiden der Exynos ist.
 
I

IceMan87

Experte
Hier mal der Verleich zu dem Video gestern von @Alphaflight wo das Samsung Galaxy S20 Ultra mit dem eigenen Exynos Prozessor wie erwartet misserabel verloren hat.

In diesem Video fast die gleiche Auswahl nur etwas kleiner, dafür das Samsung Galaxy S20 Ultra mit dem Qualcomm Snapdragon 865

Und siehe das mal locker zweiter nur ganz knapp hinter dem iPhone 11 Pro Max

Auch das OP 8T Pro kommt wieder sehr gut weg

 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@IceMan87
Das hat @Alphaflight schon in #12 gepostet. ;)
 
N

Nuvirus

Experte
soll mit 120Hz dank größerem Akku wohl ähnlich sein wie 90Hz beim 7 Pro, laut Damir Franc Review auf Youtube.

Mate 20 Pro Zeiten wirst du wohl nicht erreichen, das hat aber auch nur 60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Vlt doch, wenn er es auf 60 Hz stellt xD
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

habt ihr schon erste Erfahrungen mit der Akkulaufzeit eures OnePlus 8 Pro gewinnen können?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Gruß
Sebastian