Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

H

Hudrator

Enthusiast
2.054
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich auf das OP8Pro wechseln möchte. Leider habe ich keine Erfahrungen was die Akkulaufzeit / SOT bei Geräten mit höherer Bildwiederholungsrate aussieht. Ich bin da noch ein wenig von meinem Mate20Pro verwöhnt. Mit was für SOT Zeiten würdet Ihr rechnen? Oder hat wer Erfahrungen von anderen Geräten?

Danke im Voraus!
 
Laut den Youtube Reviewern 5-6 Stunden DOT mit 120HZ und QHD Auflösung
Also denke ich das ohne 120HZ die DOT so bei 7+ Stunden liegen sollte was meiner Meinung nach gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Hudrator
Hudrator schrieb:
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich auf das OP8Pro wechseln möchte. Leider habe ich keine Erfahrungen was die Akkulaufzeit / SOT bei Geräten mit höherer Bildwiederholungsrate aussieht. Ich bin da noch ein wenig von meinem Mate20Pro verwöhnt. Mit was für SOT Zeiten würdet Ihr rechnen? Oder hat wer Erfahrungen von anderen Geräten?

Danke im Voraus!
OnePlus 8 Pro im Test: Kamera, Laden und Akkulaufzeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@mj084

Wenn die Werte stimmen, dann sollte laut den Benchmarks das OP8Pro in 120Hz und QHD länger / genauso lang durchhalten wie das Mate20Pro. Und das ist subjektiv gesehen schon ein Dauerbrenner. Ich bin mal gespannt ob das so hinkommt
 
Iwo hab ich gelesen, dass das reduzieren der Auflösung kaum Laufzeitbesserungen bringt, hingegen natürlich das reduzieren der hZ schon.

Bin aber auch sehr auf die sot Zeiten gespannt, mit meinem op6 schaffe ich am Tag ca 3,5....
 
@RichtigerLurch
Ui, das ist ja wirklich nicht ganz so Pralle....
Das mit der Auflösung habe ich auch gemerkt beim Mate20Pro. Geringfügige unterschiede. Naja, schauen wir uns die Sache mal an wenn die ersten Geräte bei uns "normalos" ankommen.
Wie gesagt: Sollte sich das bestätigen, dass die Laufzeiten auf Huawei-Nivau sind, dann werde ich nicht meckern wollen. Das ist mit das beste was ich die letzten Jahre so in der Hand hatte.
 
Das sollte beim OnePlus 8 deutlich höher sein, mein OnePlus 7 Pro schafft auch deutlich mehr - ungefähr das Doppelte würde ich schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, ZiegevonNebenan, Stroky und 2 andere
@Alphaflight top Wert fürs OP8P ... damit kann man arbeiten und mal schauen was noch das ein oder andere update rausholen kann ...
 
Verrückt, das oneplus halt etwa so lange durch wie das oppo trotz größeren Akkus und gleichen specs.. Schlecht optimiert?!
 
Und weils so schön war
Erstaunlich ist wie lange das 8 Pro auf 1% bleibt und dass das Pro mit 120HZ länger hält als das 8er mit 90HZ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Inhalt doppelt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Wicki und bigstar2005
Nun ja, der letzte Prozentpunkt kann auch daher kommen, dass der Akku eben noch nicht richtig kalibriert war. Aber schön zu sehen, wie lange das Gerät packt.
 
In der Theorie wird es auch möglich sein auf 90 hz zu wechseln, was die Laufzeit nochmal deutlich verlängern dürfte. Ist sicher kein schlechter Kompromiss, wenn man doch mal ein Stündchen mehr braucht.
Ich finde die Leistung aber schon verdammt gut. Vor allem auch im Vergleich zum 11 Pro Max mit seinen 60 hz. Und wenn man beide Videos vergleicht, sieht man leider auch wieder, wie bescheiden der Exynos ist.
 
Hier mal der Verleich zu dem Video gestern von @Alphaflight wo das Samsung Galaxy S20 Ultra mit dem eigenen Exynos Prozessor wie erwartet misserabel verloren hat.

In diesem Video fast die gleiche Auswahl nur etwas kleiner, dafür das Samsung Galaxy S20 Ultra mit dem Qualcomm Snapdragon 865

Und siehe das mal locker zweiter nur ganz knapp hinter dem iPhone 11 Pro Max

Auch das OP 8T Pro kommt wieder sehr gut weg

 
@IceMan87
Das hat @Alphaflight schon in #12 gepostet. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit und mj084
soll mit 120Hz dank größerem Akku wohl ähnlich sein wie 90Hz beim 7 Pro, laut Damir Franc Review auf Youtube.

Mate 20 Pro Zeiten wirst du wohl nicht erreichen, das hat aber auch nur 60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt doch, wenn er es auf 60 Hz stellt xD
 
Hallo zusammen,

habt ihr schon erste Erfahrungen mit der Akkulaufzeit eures OnePlus 8 Pro gewinnen können?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Zurück
Oben Unten