Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

  • 374 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
StylesLe

StylesLe

Stammgast
wir haben die Geräte ja erst heute erhalten denke das wird noch nen paar Tage dauern. Die ersten Tage spielt man ja eh mehr rum und 5-10 Ladungen sollte man auch abwarten eh es halbwegs Rund läuft. Seit heute morgen bis jetzt bin ich aber durchaus zufrieden. Es schlägt sich besser als bsp. das s20 Ultra am ersten Tag.
 
Stroky

Stroky

Stammgast
Vom Gefühl würde ich sagen die Akkulaufzeit ist doppelt so gut wie bei meinem oneplus 6.
Bin bei 3 Stunden Display on inkl Einrichtung und Software Update so wie viele Bilder in der Sonne und habe dafür 40 Prozent Akku benötigt.
 
MMI

MMI

Stammgast
Lasst das Phone sich Mal einpendeln und paar Ladezyklen machen. Nach einem Tag oder paar Stunden kann man da noch keine aussagekräftigen Aussagen treffen. Selbst das S20 mit Exynos wird nach paar Ladezyklen etwas besser, immer noch grotenschlecht, aber etwas besser wie direkt am Anfang.
 
Stroky

Stroky

Stammgast
Selbst wenn's schlechter werden würde, wäre ich noch zufrieden:)
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
RichtigerLurch schrieb:
Iwo hab ich gelesen, dass das reduzieren der Auflösung kaum Laufzeitbesserungen bringt
Stimmt, ist bei Samsung auch so. gibt ein Youtube Video, wo das S10+ glaube verglichen wird.
Fazit: Ob das Display auf 1440p läuft oder 1080p hat über den ganzen test hinweg maximal 1% unterschied. Und selbst der wird schnell wieder zu 0%. Also eher Messtolleranz.

Liegt einfach daran, dass nicht der Grafikchip am meisten Strom verbraucht, sondern das Display. Und die anzahl der Pixel, die leuchten, bleibt identisch. Egal auf was gerendert wird.
Stromverbrauch vom Display bleibt daher identisch.
Lediglich der Grafikchip muss wenige Pixel weniger berechnen. Und ich denke, die UI darzustellen ist so easy, dass sich das nicht merklich auswirkt.
 
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Die Laufzeit ist viel besser als bei den Huawei P40 Pro oder?
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie lange das Handy bei Pokemon Go durchhält?
Will nicht unbedingt auf ein iPhone 11 Pro Max greifen, weil es mir für 1400 in der 256 GB Variante etwas zu teuer ist. Bei One Plus gibt es sogar 5 % Rabatt
 
V

Valdrin

Neues Mitglied
Screenshot_20200417-073521.jpgScreenshot_20200417-073502.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also ich habe gestern mit der Cam rumgespielt und auch auf YouTube sehr viele Videos geguckt.. 7 Screen-on-Time bei restlichen 32% finde ich sehr ordentlich

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Permanent 4k und 120 Hz an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Für Themenzusammenführung angepasst. Grüße Walhalla360
MMI

MMI

Stammgast
Bittet postet doch mit welchen Einstellungen. Meine Frage ist:

Quad HD+ mit 120 Hz? Mit oder ohne MEMC bei den YouTube Videos?
 
V

Valdrin

Neues Mitglied
Screenshot_20200417-074817.jpg
 
MMI

MMI

Stammgast
OK cool. Ist ja für den ersten Tag ein sehr guter Wert. Hast du auch Motion Graphics Gmoothing für Videos wie von YouTube aktiviert, damit die auf 120hz hochskaliert werden oder hast die normal geschaut?
 
V

Valdrin

Neues Mitglied
Nein das habe ich auf aus. Die Grafik wird ja ein wenig runtergeschraubt um die 120 Hz zu erreichen. Da gucke ich lieber mit guter Grafik und ohne memc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Meins hat gestern beim Einrichten extrem lange gehalten - deutlich länger als das 7 Pro mMn. - es kam mit 55% Akku, ich musste es nicht aufladen, obwohl ich alle Apps angefasst und eingerichtet hab.
 
D

Dominik1991

Experte
@Valdrin
Ja krass da kommst du ja locker auf deine 8 Std DoT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Für Themenzusammenführung angepasst. Grüße Walhalla360
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Vorsicht Leute.. Er ist die ganze Zeit im WLAN unterwegs (vermute ich)

Bei meinem OP 6 hab ich bei selber Nutzung zwischen nur WLAN oder Lte Unterschiede von ca 1,5h dot....
Anders gesagt: an Tagen daheim komme ich vlt auf 5 h dot, an anderen Tagen, viel draußen bzw unterwegs auf ca 3,5
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valdrin

Neues Mitglied
Screenshot_20200417-102304.jpg

Bislang 8h und 35min und noch 11%. Selbst wenn es bei Mobilfunk nur 7 Stunden dot wären, wäre ich auch schon super zufrieden. Ich nutze es auch wirklich zum surfen, insta, FB, YouTube, WhatsApp, telefonieren. Also der Akku schlägt sich super bislang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Für Themenzusammenführung angepasst. Grüße Walhalla360
Hooha

Hooha

Stammgast
"4k" 😁
 
Stroky

Stroky

Stammgast
RichtigerLurch schrieb:
Vorsicht Leute.. Er ist die ganze Zeit im WLAN unterwegs (vermute ich)

Bei meinem OP 6 hab ich bei selber Nutzung zwischen nur WLAN oder Lte Unterschiede von ca 1,5h dot....
Anders gesagt: an Tagen daheim komme ich vlt auf 5 h dot, an anderen Tagen, viel draußen bzw unterwegs auf ca 3,5
Wie gesagt, ich liege mit dem OP8 Pro ca 100% besser als mit meinem OP6 gerootet mit Custom Kernel und Wakelockblocker und dank Homeoffice habe ich dieses die letzten 6 Wochen auch ausschließlich im Wlan in der selben Situtation und Umgebung genutzt.

OP6 hatte ich 24 Stunden Akkulaufzeit mit 3-3,5h Display on.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Nice @Stroky auch von einem gerooteten op6 wie ich xD. Hab ebenfalls root, abdblocker und und custom kernel und ja.. Komme auf ca 4h dot. Das sind dann schon Welten.
 
Stroky

Stroky

Stammgast
Ja, sind tatsächlich Welten! Macht sehr viel Spaß so!
Werde wohl nur alle 2 Tage laden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valdrin

Neues Mitglied
Screenshot_20200417-121127.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nochmal kurz vorm laden.. Hab mit intensiver aber normaler Nutzung fast 9 Stunden dot geschafft. (Viel social Media, YouTube, telefonieren, WhatsApp, aber keine Spiele). Ich schätze das wenn man z.B. Calle of Fury zockt, dass ich die 9 Stunden auch nicht erreiche, aber das ist ja ganz normal..

Das habe ich bislang noch nie mit einem Smartphone gehabt und ich bin seit dem op 3 dabei. Einfach mega das ding 😁. Diesmal bin ich sowohl von der Größe, Schnelligkeit, Kamera und Akku überzeugt. Das sind die wichtigsten Punkte für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Für Themenzusammenführung angepasst. Grüße Walhalla360
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? Antworten Datum
62
6
3