Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

Also ganz so zufrieden bin ich bisher nicht hoffentlich tut sich da mit 1-2 Updates noch etwas.

Screenshot_20200419-160350.jpg
Screenshot_20200419-160355__01.jpg
 
@StylesLe damit kommst du auf insgesamt 6h dot bei 120hz? Find ich tip top?!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@RichtigerLurch jup 120Hz und QHD+ ... naja sicherlich nicht ganz vergleichbar aber wenn ich jetzt das iPhone 11 Pro Max zum Vergleich nehme hatte ich solche Akkuwerte um die Tageszeit noch nicht ^^ ja ich weiß jede Technik zieht Strom usw usw aber mit dem iPhone kann man abends mit 25% noch losziehen ohne drüber nachzudenken das der Akku bald alle ist. Das Gefühl kommt hier irgendwie nicht so auf.
 
Mir gefällt zumindest das ich noch bei niemanden ein Standby Drain sehe. Ein 90Hz Modus wäre vllt interessant oder gar ein automatischer Modus jenach App
 
Ups, so schlecht hab ich mir das nicht vorgestellt. 45% Accunutzung für nur 2Std. 45Minuten DOT ist aber grottig.
Ich weiß großes Display 120Hz zieht viel Strom. Aber so viel??? Würde mir nicht über den Tag reichen. Deshalb bin ich eher ein Fan von Acculaufzeit als von 120Hz. Bin mit OP7 glücklich.
 
Also wenn ein 90hz Modus noch kommt würde ich auch drüber nachdenken ggf mir das Gerät also 2 Gerät zu holen.
 
Das Problem ist eher das ich derzeit keine wirkliche Alternative zum 8Pro sehe ... Zum iPhone mag ich nicht wirklich zurück ... Samsung hat es mit dem Exynos verissen und da will ich mir auch nicht die Mühe machen eine Snapi Version zu importieren. Das Akkuwunder mit mega Hardware wird es wohl auch weiterhin nicht geben 😆 ... Na mal schauen paar Tage schaue ich mir das noch an hab ja noch etwas Zeit ...
 
Ich habe heute meinen zweiten Zyklus beendet. 120 Hz QHD+.
47 Stunden Laufzeit und 4.40 Stunden Display on mit noch 20%.
Habe es dann an den Strom gehängt, hab vergessen einen Screenshot zu machen, reiche ich beim nächsten nach.
Bin mehr als zufrieden.
Idle Drain ist gefühlt gar nicht vorhanden, bin jedes mal verwundert wie wenig das Handy im Standby verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und anil44
Ich denke man darf auch nicht vernachlässigen was genutzt wird und wie.
Die letzten Tage waren bestimmt sehr hell, bei voller pulle Helligkeit macht das auch viel aus.
Ich bin auf den Motion Dingens gespannt wie das bei Videos unter Netflix aussieht. 6h Dot Bei WQHD und 48h Laufzeit waren leider bei Samsung nicht drinnen sonst wäre ich noch dabei. Super dupa ist das nicht, da stimme ich voll zu, aber ausreichend.
Sonst wäre ich beim p30 geblieben. 120Hz habens mir halt angetang xD
 
6 SoT sind mit QHD+ mit 120 Hz mit einem gewissen Anteil an Mobilfunk ordentliche Werte. Mit 4500 mAh darf man da auch nicht zuviel erwarten. Da hätte OnePlus schon 5000 mAh wie beim S20 Ultra verbauen müssen damit noch mehr drin gewsen wäre. Mit 5-6 SoT komme ich locker durch den Alltag, also alles im grünen Bereich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und RichtigerLurch
StylesLe schrieb:
@RichtigerLurch jup 120Hz und QHD+ ... naja sicherlich nicht ganz vergleichbar aber wenn ich jetzt das iPhone 11 Pro Max zum Vergleich nehme hatte ich solche Akkuwerte um die Tageszeit noch nicht ^^ ja ich weiß jede Technik zieht Strom usw usw aber mit dem iPhone kann man abends mit 25% noch losziehen ohne drüber nachzudenken das der Akku bald alle ist. Das Gefühl kommt hier irgendwie nicht so auf.


Sorry, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das iPhone Pro Max hat die geringere Auflösung und vor allem nur 60 Hz. Das kann man nicht als Referenz nehmen zu QHD+ und 120 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, baerwurz, IceMan87 und 3 andere
@Condor1505
Empfinde ich derzeit bei den meisten Herstellern als Standard (Was ja auch kein Wunder ist, wenn alle die gleichen Komponenten verbauen :) ) .
 
@MMI du hast schon gelesen das ich geschrieben habe das es eigentlich nicht vergleichbar ist ;) ... Du musst dazu aber auch den deutlich kleineren Akku des iPhone rechnen ... Da wird es fast schon wieder fair ;) ...

@anil44 das "Motion dingens" ist völliger mumbitz das merkt man nichts von (hab es trotzdem an weil ist ja da) aber ich könnte da auch die falsche Zielgruppe sein da ich auch die 120Hz überbewertet finde.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Das Oneplus ist ein schönes Telefon. Dennoch bleibe ich noch beim Mate 20 Pro. 120hz brauch ich nicht wirklich. Da ich viel unterwegs bin, bin ich auf lange Akkulaufzeit angewiesen und das ist schlussendlich beim Mate 20 Pro geboten.
 
mit dem OP 8 Pro und 60 Hz kommst du wohl auch auf mehr als ausreichende Laufzeiten, wenn man nicht ständig am Handy ist wohl auch mit 120Hz also wenn das Mate 20 Pro kaputt wäre würde ich da bedenkenlos auf das OP wechseln.

Aber sehe ich auch so noch taugen Geräte der Klasse Mate 20 Pro etc. noch min. 1-2 Jahre eher länger im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Oh man, was man hier von den sogenannten Experten wieder so liest...
Jeglicher Applevergleich ist Nonsens, wan versteht das auch der letzte DAU???
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@mj084 was habt ihr denn immer mit Apple ??? Ist auch nur nen Gerät aus Hardware und Software und am Ende nen Smartphone nur weil da kein Android drauf läuft ... Komm mal runter und Experte hat sich hier keiner betitelt aber ich glaube das beansprucht du ja für dich ;) ... Hört doch einfach auf mit dem gehate gegen Hersteller welche auch immer die machen alle nur Hard und Software am Ende des Tages egal welches Logo dahinten drauf glitzert. Da war wohl das Sonntagsbad zu warm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4teria und RacingSystems
@StylesLe

Oh man, das hat nix mit gehate oder sonstwas zu tun - dieser Vergleich ist einfach keiner, aber du magst es vermutlich nicht verstehen oder?
 
RichtigerLurch schrieb:
Vorsicht Leute.. Er ist die ganze Zeit im WLAN unterwegs (vermute ich)
WLAN und Videos (Youtube/Netflix)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@mj084 so wird es sein das gut und Haken dran ... Jeder wie er mag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So der Tag ist vorbei und der Akku breit ... 6,5h Stunden Displayontime mit qhd+ und 120Hz und allem Quatsch eingeschaltet also nichts runterfahren um ggf Akku zu sparen. WLAN und ohne WLAN wobei der Großteil im WLAN war. Helligkeit auf Auto aber immer schön etwas hochgeregelt ich mag es hell ;) ... Mal schauen wie sich das die Tage entwickelt ...
Screenshot_20200419-232321.jpg
Screenshot_20200419-232327__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, m4teria, anil44 und 2 andere

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Zurück
Oben Unten