Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

Ich bin jetzt bei 40% und 3:15h Dot, habe es heute morgen von Stecker gezogen (andere USB Kabel um nicht mit voller Leistung zu Laden), 30min Musik über BT im Auto gehört und der Rest immer Mal wieder dran gespielt (Pokemon Go, Minecraft Warth, Apps installieren und noch ein paar Sachen fertig eingerichtet, kein WLAN zu Verfügung dafür aber super 4G Empfang im Herzen Mannheims, Gerät läuft mit QHD und 120hz, denke das ich so bei 5-6h Dot lange, das ist 1h Länge wie mit meinem 1 1/2 Jahr alten View 10, interessant werden die Nachtschichten wenn das Gerät als Hotspot fürs Tablet dienen darf.
 
@RacingSystems
Nachtschichten mit Tablet und HotSpot? Was machst du?^^
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch und Hudrator
Kleine Frage oder Anmerkung von mir. Könnt ihr versuchen mit anzugeben, welche Auflösung mit welcher Hz Zahl ihr jeweils nutzt? Das ist ja ein entscheidender Faktor zur Einschätzung der Akkulaufzeit. Ich gehe einfach Mal davon aus, dass zwar keiner 60 Hz nutzt, nur bei der Auflösung könnte es eher sein, dass einer nur FHD+ nutzt.

Ebenso ob ihr für Videos Motion Graphics Gmoothing in den Displayeinstellungen aktiviert habt. Denn das saugt ja auch Akku wenn es aktiviert ist.

Daher wäre ich persönlich dankbar, wenn ihr diese Angaben auch angebt.
 
@mj084 Netflix
 
  • Freude
Reaktionen: Hudrator
@MMI
Bei mir 120hz QHD Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Für Themenzusammenführung angepasst. Grüße Walhalla360
@RacingSystems
Ich meinte aber eher beruflich - klang ja als wenn Nachtschicht = Arbeit bedeutet;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hudrator und RichtigerLurch
@mj084 achso, ja offiziell arbeite ich natürlich, ich arbeite als Disponent, jetzt gerade übrigens auch und um dann noch beim Thema zu bleiben bin aktuell bei 23% mit 4:21 Dot
 
Subjektiv leert sich mein Akku ziemlich schnell... Muss ich nochmal genau beobachten. Was mich nur überrascht, das Display wir bei der Akku Nutzung mit 84% angegeben. Ok., 120hz und QHD aber Dunkelmodus und Helligkeit auf einem gesunden Mittelmaß. Aber das kommt mir etwas viel vor.
 
Das Display muss eig immer an oberster Stelle, weils der größte Stromfresser ist.. Je heller, desto mehr. Was auch sonst soll viel Akku ziehen? :)
 
Jetzt bin ich mittlerweile bei 97% Display Stromverbrauch... Hmm. Ist das noch normal?

Screenshot_20200417-185134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Klingt nicht normal.
 
Nutze noch das Mate 20 Pro nebenbei und das nur ohne WLAN. Da unlimited Tarif der Telekom. Ich komme immer auf 9 Stunden DoT.
 
OK jetzt bin ich bei 102% Display-Nutzungsanteil. Da stimmt was nicht mit deren Berechnungsmethode. 😁
 
Wieso denn, das Display hat seit der letzten vollständigen Aufladung 102% Akku gezogen. Ist durchaus möglich, du hast ja zwischendurch nachgeladen.
 
Ich nutze jetzt seit gestern das OnePlus 8 Pro mit 120 Hz und bei voller Auflösung. Heute Nacht hab ich es geladen und heute früh um Sieben hatte es 100 %. Ich hab es dann heute Vormittag normal genutzt und Nachmittag einige Stunden Spotify über drahtlose Kopfhörer gehört und bin spazieren gegangen und hatte dazu Adidas Running laufen. Ich hab auch noch ein paar Mal telefoniert und das Smartphone schon viel genutzt und hab aktuell noch 50 % Akku. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und würde die Akkulaufzeit besser als beim 7 Pro einschätzen.
 
@AndroidOne
Danke das Du deine Erfahrungen mit uns teilst. Gerade in diesem Bereich bringen aber eigentlich nur Screenshots etwas, auf denen man den genauen sieht, wie lange das Gerät vom Ladegerät (natürlich bei 100% Ladung) getrennt ist, wie lange das Display insgesamt eingeschaltet war (SOT/DOT*) und welche Apps, zu welchem Anteil am Verbrauch beteiligt waren. Siehe auch Screenshots und Angaben der Anderen.
* =Screen- oder auch Display-On-Time
 
skycamefalling schrieb:
Wieso denn, das Display hat seit der letzten vollständigen Aufladung 102% Akku gezogen. Ist durchaus möglich, du hast ja zwischendurch nachgeladen.
Vollständig aufgeladen (100%) würde es durch mich noch nie. Vielleicht kommt daher die komische Berechnung
 
@RunnY Kann ja auch nicht, die werden immer bei 100% zurückgesetzt. Theoretisch müsste deine DoT ebenfalls nicht zurückgesetzt werden, kann aber auch sein, dass ich mich irre
 
ecolupo schrieb:
@RunnY Kann ja auch nicht, die werden immer bei 100% zurückgesetzt. Theoretisch müsste deine DoT ebenfalls nicht zurückgesetzt werden, kann aber auch sein, dass ich mich irre
Ab 90 Prozent werden die Statistiken zurückgesetzt
 
Zweiter Zyklus, bin sehr zufrieden. Viel Bilder gemacht und Bildschirm teilweise auf voller Helligkeit dank Sonne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-213337.jpg
    Screenshot_20200418-213337.jpg
    566,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20200418-213422.jpg
    Screenshot_20200418-213422.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20200418-201640.jpg
    Screenshot_20200418-201640.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: anil44 und ZiegevonNebenan

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Zurück
Oben Unten