Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

  • 372 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Ich bin jetzt bei 40% und 3:15h Dot, habe es heute morgen von Stecker gezogen (andere USB Kabel um nicht mit voller Leistung zu Laden), 30min Musik über BT im Auto gehört und der Rest immer Mal wieder dran gespielt (Pokemon Go, Minecraft Warth, Apps installieren und noch ein paar Sachen fertig eingerichtet, kein WLAN zu Verfügung dafür aber super 4G Empfang im Herzen Mannheims, Gerät läuft mit QHD und 120hz, denke das ich so bei 5-6h Dot lange, das ist 1h Länge wie mit meinem 1 1/2 Jahr alten View 10, interessant werden die Nachtschichten wenn das Gerät als Hotspot fürs Tablet dienen darf.
 
M

mj084

Guru
@RacingSystems
Nachtschichten mit Tablet und HotSpot? Was machst du?^^
 
MMI

MMI

Stammgast
Kleine Frage oder Anmerkung von mir. Könnt ihr versuchen mit anzugeben, welche Auflösung mit welcher Hz Zahl ihr jeweils nutzt? Das ist ja ein entscheidender Faktor zur Einschätzung der Akkulaufzeit. Ich gehe einfach Mal davon aus, dass zwar keiner 60 Hz nutzt, nur bei der Auflösung könnte es eher sein, dass einer nur FHD+ nutzt.

Ebenso ob ihr für Videos Motion Graphics Gmoothing in den Displayeinstellungen aktiviert habt. Denn das saugt ja auch Akku wenn es aktiviert ist.

Daher wäre ich persönlich dankbar, wenn ihr diese Angaben auch angebt.
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
@mj084 Netflix
 
V

Valdrin

Neues Mitglied
@MMI
Bei mir 120hz QHD Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Für Themenzusammenführung angepasst. Grüße Walhalla360
M

mj084

Guru
@RacingSystems
Ich meinte aber eher beruflich - klang ja als wenn Nachtschicht = Arbeit bedeutet;)
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
@mj084 achso, ja offiziell arbeite ich natürlich, ich arbeite als Disponent, jetzt gerade übrigens auch und um dann noch beim Thema zu bleiben bin aktuell bei 23% mit 4:21 Dot
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Subjektiv leert sich mein Akku ziemlich schnell... Muss ich nochmal genau beobachten. Was mich nur überrascht, das Display wir bei der Akku Nutzung mit 84% angegeben. Ok., 120hz und QHD aber Dunkelmodus und Helligkeit auf einem gesunden Mittelmaß. Aber das kommt mir etwas viel vor.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Das Display muss eig immer an oberster Stelle, weils der größte Stromfresser ist.. Je heller, desto mehr. Was auch sonst soll viel Akku ziehen? :)
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt bin ich mittlerweile bei 97% Display Stromverbrauch... Hmm. Ist das noch normal?

Screenshot_20200417-185134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky

Stroky

Stammgast
Nein. Klingt nicht normal.
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
Nutze noch das Mate 20 Pro nebenbei und das nur ohne WLAN. Da unlimited Tarif der Telekom. Ich komme immer auf 9 Stunden DoT.
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
OK jetzt bin ich bei 102% Display-Nutzungsanteil. Da stimmt was nicht mit deren Berechnungsmethode. 😁
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Wieso denn, das Display hat seit der letzten vollständigen Aufladung 102% Akku gezogen. Ist durchaus möglich, du hast ja zwischendurch nachgeladen.
 
AndroidOne

AndroidOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze jetzt seit gestern das OnePlus 8 Pro mit 120 Hz und bei voller Auflösung. Heute Nacht hab ich es geladen und heute früh um Sieben hatte es 100 %. Ich hab es dann heute Vormittag normal genutzt und Nachmittag einige Stunden Spotify über drahtlose Kopfhörer gehört und bin spazieren gegangen und hatte dazu Adidas Running laufen. Ich hab auch noch ein paar Mal telefoniert und das Smartphone schon viel genutzt und hab aktuell noch 50 % Akku. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und würde die Akkulaufzeit besser als beim 7 Pro einschätzen.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@AndroidOne
Danke das Du deine Erfahrungen mit uns teilst. Gerade in diesem Bereich bringen aber eigentlich nur Screenshots etwas, auf denen man den genauen sieht, wie lange das Gerät vom Ladegerät (natürlich bei 100% Ladung) getrennt ist, wie lange das Display insgesamt eingeschaltet war (SOT/DOT*) und welche Apps, zu welchem Anteil am Verbrauch beteiligt waren. Siehe auch Screenshots und Angaben der Anderen.
* =Screen- oder auch Display-On-Time
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
skycamefalling schrieb:
Wieso denn, das Display hat seit der letzten vollständigen Aufladung 102% Akku gezogen. Ist durchaus möglich, du hast ja zwischendurch nachgeladen.
Vollständig aufgeladen (100%) würde es durch mich noch nie. Vielleicht kommt daher die komische Berechnung
 
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
@RunnY Kann ja auch nicht, die werden immer bei 100% zurückgesetzt. Theoretisch müsste deine DoT ebenfalls nicht zurückgesetzt werden, kann aber auch sein, dass ich mich irre
 
Stroky

Stroky

Stammgast
ecolupo schrieb:
@RunnY Kann ja auch nicht, die werden immer bei 100% zurückgesetzt. Theoretisch müsste deine DoT ebenfalls nicht zurückgesetzt werden, kann aber auch sein, dass ich mich irre
Ab 90 Prozent werden die Statistiken zurückgesetzt