Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

So 7 Stunden Displayontime ... Die letzten Prozent ziehen sich ganz schön hin.

Screenshot_20200420-002808.jpg
Screenshot_20200420-002812__01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
So, das wäre mein jetziger Stand. Ich bin zufrieden, war zwar den größten Teil im WLAN unterwegs, hab aber GPS die ganze Zeit laufen. Zwischendurch Mal Einkaufen mit Bluetooth streaming
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-214819.jpg
    Screenshot_20200420-214819.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200420-214755.jpg
    Screenshot_20200420-214755.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 180
So, auch mal einen kompletten Entladezyklus durchgelassen - hat sehr gut durchgehalten, fast 7 Stunden Display On Time.

QHD+ / 120 Hz permanent an, Display-Helligkeit auf knapp 50%

Screenshot_20200420-220433.jpg Screenshot_20200420-220440.jpg Screenshot_20200420-220447.jpg Screenshot_20200420-220647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha, ZiegevonNebenan, IceMan87 und eine weitere Person
Macht mal jemand den Test ohne WLAN? Nur Mobilfunk
 
@Droidhelper

Kannst du den nicht selbst machen? Du hast doch auch eins oder?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, RichtigerLurch und EdleRatte
Bin jetzt bei genau 24 Stunden Laufzeit, davon 10 Stunden im LTE und 28% Restakku bei etwas über 4 Stunden DOT

Darunter 1 Stunde gaming und der Rest von allem etwas
120HZ und 1080p
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422-092244.jpg
    Screenshot_20200422-092244.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20200422-092250.jpg
    Screenshot_20200422-092250.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Droidhelper, RichtigerLurch und eine weitere Person
@mj084 Ich hab meines verkauft. Da die Farbe hässlich ist
 
photo_2020-04-22_21-15-31.jpg
photo_2020-04-22_21-15-45.jpg


Habe heute den halben Mittag den Rest an Apps eingerichtet, also eingeloggt, bei Spotify die Musik wieder runtergeladen, ect. Also Gerät war im Grunde die 3 Stunden dauer an und hatte auch die ganze Zeit was zu tun. Mal schauen wie die Werte dann im normalen Alltag sind. Aber was ich sagen kann, Standby Werte trotz aktivierten Push Nachrichten ist bis jetzt sehr gut.

Das ganze ist mit QHD+ und 120 Hz

Den besten Vergleich werde ich haben wenn ich nächste Woche wieder nen Tag arbeite, denn ich habe so etwa im Kopf wann ich wieviel Prozent Akku so über den Tag verteilt eigentlich noch habe. Dann sehe ich ja ob ich mehr oder weniger habe als bei meinem Huawei P20 Pro vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Stroky
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@TimeTurn Hab hohe Ansprüche 😀
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@ditze Metallic Blau
 
@Droidhelper das Ultramarine blau meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@ditze Ja
 
Das sieht auch gegenüber dem Blau vom 7er und 7ter Serie nicht schön aus.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ist doch wie immer Geschmacksache was die Farbe angeht und ja, es gibt auch Leute die keine Hüllen benützen.
Ich hab auch schon das eine oder andere Gerät wieder verkauft weil mir die Farbe nicht gefallen hat.
 
Hat jemand noch ein Feedback zum Akku? Habe im direkten Vergleich noch hier das P40 Pro . Das ist hier im Vergleich zum P30 Pro schon schlechter. Was habt ihr noch so für Erfahrungen erreichen können ?
 
Ich komme aktuell auf 6-7h DOT, was ich persönlich absolut super finde. (120Hz, volle Auflösung)
Jetzt kann ich mein Handy endlich wieder Nachts liegen lassen, ohne es zu laden.

Mit dem P4XL, S10+ etc kam ich meist auf 3-4h, wenn überhaupt. Daher bin ich hier aktuell super zufrieden.
 
Wie schauts den bei euch der durchschnittliche Standbyverbrauch in der Stunde im Wlan oder nur im Mobilfunk aus?
 
Mit dem op 7 pro mit wakelock und Kernels komme ich auf ca. 5h dot. Habe dazu am Tag oft schlechten lte Empfang und viele Hintergrunddienste. Das reicht am Tag aber locker aus.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
434
florimori
F
Zurück
Oben Unten