Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Google Chrome hat beim OP 8 Pro ab und zu Hänger

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Chrome hat beim OP 8 Pro ab und zu Hänger im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Hi Leute,

Hatte das Problem schon bei meinem one plus 6. Ab und an, bei Texteingaben, hängt Google Chrome. Ich kann den Text zwar weiter tippen, sehe es aber nicht. Tabe ich dann rein und raus bzw wechsel die app, ist der "unsichtbar" getippt text da. Das nervt mega.

Habt ihr das Problem auch? Habt ihr es lösen können?

So langsam hab ich echt Bock auf nen neuen Browser, die usability und die "Nutzererfahrung" sind echt ausbaufähig.

Überlege, ob ich zum Samsung Browser Wechsel, da funktioniert auch adguard...
 
zendel25

zendel25

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch, vor allem wenn ich hier im Forum bin. Gerade eben wieder.
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Kann mich dem Problem nur anschließen, wenn auch nur mit meinem OP7
 
Zuletzt bearbeitet:
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Ist wohl ein Fehler im Zusammenhang mit Android 10 und dem Chrome, hatte ich auf dem Honor View 10 auch gehabt. Beim 8 Pro ziehe ich einfach den Homebutton/leiste einen Millimeter hoch, dann geht es wieder.
 
MMI

MMI

Stammgast
Habe ich auch. 7T und 8 Pro. Bei meinem Vater auf Motorola One Vision auch.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ist aktuell wohl ein generelles Problem.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn Chrome so buggt, wieso zieht ihr diesen Browser denn dann (noch?) anderen Browsern vor?
Das Problem herrscht schon seit einigen Updates...
 
MMI

MMI

Stammgast
In meinen Augen bester Browser einfach sowie perfekte Synchronisation mit PC, Notebook und Tablet.

Das Problem bleibt ja nicht ewig und ist ja nur unter Android.
 
amico81

amico81

Stammgast
RichtigerLurch schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn Chrome so buggt, wieso zieht ihr diesen Browser denn dann (noch?) anderen Browsern vor?
Das Problem herrscht schon seit einigen Updates...
Hauptgrund: Synchronisation mit Google Konto...kann glaub ich sonst keiner
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Problem besteht hier leider auch immer mal wieder - würde mich auch über einen Workaround freuen!
 
Destination86

Destination86

Experte
Ich auch mit meinem OnePlus 7 Pro. Deswegen nutze ich auch den Samsung Browser.
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Den Samsung Browser nutze ich jetzt auch bei meinem S20+. Davor hatte ich den Chrome genutzt und da hatte ich auch die miesen Ruckler gehabt. Bei meinem 7T ruckelt der Chrome Browser auch. Werde da dann auch den Browser von Samsung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das Gleiche. Insbesondere hier im Forum.
 
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
Ich kann den Brave Browser empfehlen
 
jamal2362

jamal2362

Erfahrenes Mitglied
Das gleiche hatte ich auch schon beim OnePlus 6 aber erst seit den letzten 2 Updates davor war alles Ok. Beim 8 Pro ist es 1:1 Identisch.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
fl4wn hat mir in Telegram den Tip gegeben, dass ich doch mal die Android System WebView Beta installieren soll. Gesagt getan, seit dem installieren und umstellen ist das Problem verschwunden.

Ihr müsst einfach die App installieren und starten, dann auf "Change WebView Provider" klicken und dort den "Android System WebView Beta" auswählen. Das wars.

EDIT: Hat sich leider herausgestellt, dass es doch nichts bringt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutsu

Gutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Walhalla360
Vielen Dank für den Tipp, habe es nach deiner Anleitung ausgeführt. Hoffe der Chrome Browser funktioniert jetzt einwandfrei.
Ist für mich einfach der beste Browser und bin die Bedienung usw. seit Jahren gewohnt. Habe jetzt nebenbei den Firefox genutzt, gefiel mir aber nicht so wie der Chrome. Den Samsung Browser hatte ich mal getestet, aber der unterstützt keine 120 Hz und das merkt man. Ich weiß da gibt es zwar eine Lösung, aber wollte nicht dauerhaft auf 120 Hz umstellen. Bin jetzt sehr froh den Chrome Browser, hoffentlich ohne Hänger, wieder nutzen zu können.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Mir ist aufgefallen, dass das Handy nicht so warm wird, seit ich den Samsung Browser nutze... Das kann unmöglich daran liegen, dass Chrome mit 120 Hz läuft... Ich hab mich inzwischen super an den Samsung Browser gewöhnt
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
@Walhalla360 endlich Mal eine brauchbare Lösung! Danke!
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Ich teste den Tipp auch mal :)
 
Ähnliche Themen - Google Chrome hat beim OP 8 Pro ab und zu Hänger Antworten Datum
5
4
18