Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Google Chrome hat beim OP 8 Pro ab und zu Hänger

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Chrome hat beim OP 8 Pro ab und zu Hänger im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Sebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
RichtigerLurch schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das Handy nicht so warm wird, seit ich den Samsung Browser nutze... Das kann unmöglich daran liegen, dass Chrome mit 120 Hz läuft... Ich hab mich inzwischen super an den Samsung Browser gewöhnt
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau damit zusammen hängt. Höhere Hz braucht mehr Energie fürs Display, sowie mehr Power von CPU und gpu. Ist für mich logisch, dass das Gerät wärmer wird wenn über längere Zeit 120hz laufen.

Nicht umsonst gibt's im PC Bereich mittlerweile Lüfter in den high refresh Monitoren 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen. Samsung Browser mit 120 Hz Fokussierung und es wird nicht warm 😉
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Auch mit der Beta habe ich weiterhin das Problem, dass Chrome einfriert.
Kurz auf den Homescreen swipen und Chrome öffnen - alles geht wieder. Nervt trotzdem..

Allerdings wird das ein Android 10 Problem sein, hatte das schon auf dem P4XL und man liest es eigentlich vermehrt bei diversen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, ist ein generelles Problem. Hatte ich mit dem 7 Pro z.b. auch schon.

Hast du das auf bestimmten Seiten oder ist das egal?

Nutzt du den "normalen" Chrome oder auch den Chrome in der Beta-Variante? Kann sein, dass es auch noch daran liegt.... gut, schreibe hier gerade diesen etwas längeren Text und es stand auch wieder kurz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Stammgast
Cool @Walhalla360 danke!
 
U

uhscale

Stammgast
Bleibt bei mir dennoch regelmäßig hängen
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, musste ich paar Trage drauf leider auch feststellen. Ich hoffe Android Police bringt da etwas fahrt rein.
 
U

uhscale

Stammgast
Hatte ich allerdings mit meinem Samsung Ultra nicht ...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir läuft Chrome eigentlich gut, hab allerdings in about://flags z.B. die ganzen Nach Hause-telefonier-Funktionen deaktiviert wie die Vorschläge für die Navigation und auf der New Tab-Seite.

1591083036319.png 1591083031401.png
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Nur die ersten 3 oder hast du noch mehr ausgestellt? Würde ich gerne einmal ausprobieren.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Noch mehr, das dürften mehrere Seiten sein :)
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
hmm, ok, dann wird es schwierig einzugrenzen ob es vielleicht an irgendeiner der Funktionen hängt 😅
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Gerne notieren @TimeTurn um abzugleichen, ich habe auch welche
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich habe schon 3-4 verschiedenen Browser probiert, auch mal 60, mal 120 Hz - die frieren alle! Meistens benutze ich Opera und es friert sehr oft!
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Nope, Samsung und one hand browser hat bei mit nicht 1x gefreezed
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Walhalla360 @Hooha

Adrerssleiste-> about:flags

Hier alle von mir auf "Disabled" gestellte Einträge. Einige sind hier nicht so relevant, hab einfach mal alle aufgeschrieben. Vor allem gingen mir die Suchvorschläge und die "Interest feed suggestions" auf den Keks. Und alles, was nach Hause telefoniert, soweit mir bekannt.
  • Autofill suggestions as keyboard assessory view
    Blendet Vorschläge in der Tastatur ein statt Popups
  • Interest feed content suggestions
    Interest feed - vorschläge (new tab page) ("Artikel für mich")
  • Omnibox on device head suggestions
  • Onmibox on-focus suggestions
  • Omnibox rich entry suggestions
  • Omnibox local entry suggestions
  • Omnibox experimental suggest scoring
  • Omnibox zero suggestions on SERP / on-focus query refinement
  • Disable the "instant extended" limit on search suggestions
    Keine erweiterten Suchvorschläge
  • Suggest to close tabs
    Nerviger Vorschlag, die Tabs zu schließen (mach ich eh selbst)
  • Tab engagement metrics
  • Navigation suggestions on lookalike URLs
    "Ähnliche" webseiten deaktivieren
  • Autofill uses mobile label disambiguation
  • Omnibox remove suggestions from clipboard
    Keine vorschläge in der Zwischenablage
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhscale

Stammgast
Ich hab das so arg, dass ich überlege wieder mein iPhone zu nehmen. Egal welchen Browser ich nehme oder auch Chrome Beta: Hab ständig Hänger.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Dann stimmt irgendwas an deinem System nicht oder irgendeine App ist dafür verantwortlich. Der hier empfohlene OH Browser läuft bei mir wie ein Uhrwerk. Bisher kein einziger Hänger.

EDIT: Muss aber dazu sagen, dass ich zusätzlich den Android WebView Beta benutze. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Bei mir ebenfalls kein Hänger. Nur die Seite 9gag mag der one hand browser nicht. Da schießt er sich komplett ab.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge die den OH Browser betreffen einmal in das andere Thema verschoben:

Akkusparender Browser fürs OnePlus 8 Pro?

dort wurde ja schon ausgiebiger über den Browser diskutiert.

Grüße
Walhalla360
 
Ähnliche Themen - Google Chrome hat beim OP 8 Pro ab und zu Hänger Antworten Datum
15
9
0