Google Pay - funktioniert es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Habe gerade bei Real bezahlt mit Beta. Alles funktioniert.
 
Ich heute und den letzten Tagen auch mehrfach, u. A. bei Lidl, Aral, Edeka, Bäcker.
 
@Wicki dein Bäcker hat schon bargeldloses bezahlen? Meine Bäcker in der 10tsd Einwohner Gemeinde sind da noch nicht so modern 😀
 
@Pimped
Ja, eine lokale Kette (ca. 12 Filialen) in meinem Wohnort (Kreisstadt mit 36K Einwohnern), hat zu Corona-Beginn aufgerüstet. Nutzen nur leider viel zu wenige. Die alten verbohrten Kleinstädter, sind zu großen Teilen der Meinung, beim Bäcker zahlt man mit Bargeld. Ich habe mit der Juniorchefin im Sandkasten gespielt und kenne viele der Mitarbeiter. Daher erlaube ich mir auch oft andere Kunden zu fragen, warum sie denn Bar zahlen und nicht mit Karte oder gar Smartphone. An der Kasse hängt extra ein nettes Schild mit der Bitte, aufgrund der Corona-Epedimie möglichst kontaktlos zu zahlen, um Körperkontakt zu vermeiden.
Ziemlich verbohrte Dörfler muss ich da leider sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Ich hatte Probleme mit PayPal. Ein paar Mal bezahlt und dann ging es plötzlich nicht mehr. Auf dem Display erschien der Haken, aber auf den Terminals kam immer Vorgang abgebrochen.
Dann habe ich meine Visa Karte (DKB) wieder hinzugefügt und seitdem keine Probleme mehr. Hab schon mehrere Tage damit gezahlt
 
Also ich habe G-Pay mit Paypal verbunden und zahle täglich mit dem 1+8Pro, in dem ich einfach nach Aufforderung auf dem Terminal die obere hintere Kante des 1+8Pro gegen das Terminal halte. Klappt immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch mal eine neue Karte genommen. Selbe Ergebnis. Vielleicht gibt es Produktionsschwankungen oder sowas. Selbe Karte ging ohne Probleme mit meiner Uhr.
 
Seit dem letzten OOS Update auf .14 hat sich bei mir anscheinend etwas verändert.
Ich habe seit jeher per Tasker gesteuert, dass NFC aus ist und automatisch eingeschaltet wird, wenn das Gerät entsperrt wurde. Das hat immer bestens funktioniert.
Seit dem letzten Update werde ich jetzt nochmal aufgefordert das Gerät zu entsperren, wenn ich das Handy ans Terminal halte. Also eigentlich doppeltes entsperren. Nervt etwas. Vorher war das ein flüssiger Ablauf.
Handy aus der Hosentasche ziehen und während der Bewegung Richtung Terminal entsperren, dran halten, fertig.
 
Ich lasse NFC einfach dauerhaft an. Da ich sowieso zur Sicherheit das 1+8Pro mit Fingerabdruck entsperren muss, damit Zahlung mit G-Pay ermöglicht ist, sehe ich dauerhaft eingeschaltetes NFC als unkritisch an!
 
Ich hab heute 3 Mal problemlos bezahlt und jeweils paar Sekunden erst vor dem bezahlen NFC angeschaltet.
 
Ich habe NFC immer an. Das Terminal erkennt die Karte ja auch. Es war sogar mal kurz ein blauer Haken aber das Terminal hat trotzdem gemeckert. Ich möchte nicht ausschließen das es an mir liegt. Aber das gleiche Terminal mit der Uhr hat sofort und zügig geklappt.
 
@bibabutzi

Ich habe da eher umgekehrt Probleme. In einem Getränkemarkt (Trinkgut) kann ich per Smartwatch (TicWatch Pro) nicht zahlen, weil die Kommunikation zwischen Uhr und Terminal irgendwo hakt, jedoch direkt mit dem Smartphone gibt es keinerlei Probleme. Mit der Watch kann ich aber ansonsten überall problemlos zahlen.
Scheinbar haben die Terminals teilweise Kompatibilitätsprobleme zu bestimmten NFC-Devices (ob nun Hard- oder Software kann ich nicht sagen).
 
Vielleicht ein Montagsgerät?
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten HONOR. Bei jedem ging es außer bei mir...
Tauschen wenn möglich ist der einzige Tipp den ich da geben kann. Ansonsten bist du unglücklich bis du das nächste Smartphone kaufst. Irgendwann hat man ja keine Lust mehr sich bei dem Verkäufern an der Kasse lächerlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das mal so dass ich auf Werkseinstellungen alles gelöscht hatte und dann war alles ok. Alle andere Methoden hatten nichts gebracht.
 
Muss eigentlich beim Bezahlen über Google Pay und ein dort hinterlegtes PayPal-Konto die PayPal App permanent auch installiert sein?

Oder genügt alleine die Google Pay App auf dem Smartphone um über Google-Pay und dort über das PayPal Konto kontaktlos per NFC bezahlen zu können.

Mir scheint, dass zumindest bei Einrichtung von Google Pay und eines PayPal-Kontos darin die PayPal App zwingned darauf installiert sein muss.

Kann das jemand bestätigen?
 
Sagt, habt ihr im Power Menü (Android 11) die Gpay Karten?
 
@nachprod Hm, komisch, irgendwie fehlt mir die Einstellung dass ich das aktivieren könnte 🤔
 
MarkusKL schrieb:
@nachprod Hm, komisch, irgendwie fehlt mir die Einstellung dass ich das aktivieren könnte 🤔
Ich glaube bei mir sind die von allein erschien. Ich habe 11 Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Lastman22
L
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
397
Grossmeister_T
Grossmeister_T
B
Antworten
6
Aufrufe
791
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten