Google Pay - funktioniert es bei euch?

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay - funktioniert es bei euch? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Hallo in die Runde,

bisher ist es mir nicht gelungen, per Google Pay eine Zahlung durchzuführen.
2 Karten und PayPal sind hinterlegt.
(Komme von Xiaomi MI9 - hier funktionierte die gleiche Kombination einwandfrei)

Habt ihr Tipps?☺
Vielen Dank & Gruß
Dose
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Habe bislang keine Probleme mit Google Pay gehabt - man muss allerdings darauf achten, dass der NFC-Chip mittig unterhalb der Kamera sitzt, also das OP8P auch mittig an das Zahlterminal halten.

Edit: Das OnePlus-Logo auf der Rückseite ist eigentlich ein guter Marker für die Stelle, wo sich der NFC-Chip befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es bislang auch jedes Mal funktioniert. Ohne dabei besonders zu zielen 😁
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Bei mir auch kein Problem, schon mehrfach verwendet.
 
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dosenblech NFC hast du aber schon aktiviert?
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch keine Probleme. Vielleicht zicken die zwei Karten miteinander rum, das hatte ich Mal auf meinem OP7Pro. Eine Karte raus geschmissen, schon ging alles wieder.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Keine Probleme mit der Ing.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Schon mehrfach benutzt - hier im Screenshot zu sehen allein 2x bei LIDL - allerdings mit Kreditkarte statt PayPal. Bin bei der DKB by the way.

Tipp: Entsperre das Handy beim bezahlen sicherheitshalber - mache ich eh immer vorab. Dann fragt es auch nicht nach einer PIN.

Ach ja: Kontrolliere auch ob eventuell bei Dir NFC ausgeschaltet ist und Google Pay als Bezahldienst aktiv ist - den ersteren der Fehler hat meine Frau mal gemacht.

1590832428412.png1590833096233.png
 
Zuletzt bearbeitet:
P

powertheo

Neues Mitglied
Keine Probleme.
 
lapidu

lapidu

Fortgeschrittenes Mitglied
@TimeTurn wie machst du solche Screenshots?
 
lapidu

lapidu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wicki Danke!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
lapidu schrieb:
wie machst du solche Screenshots?
Wurde ja schon gesagt - Snapmod :) - leider hat das 8 Pro in Snapmod eine grün Aura oben und unten, haben wohl ein grünes für das Mockup-Bild verwendet - nervt mich als Besitzer des Schwarzen etwas, das halt keine grüne Aura hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Heute wieder probiert und siehe da, klappte. (DKB mit VISA-Karte)
Keine Ahnung, was vor ein paar Tagen das Problem war...😏
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Gerootet? Wenn ja dann vermutlich safetynet.

Ansonsten mal playstore Daten löschen, Neustart.
 
k-hole

k-hole

Fortgeschrittenes Mitglied
Na "plötzlich bezahlen" wäre eher doof. Es sollte schon nur funktionieren, wenn du eine Zahlung auch willst. Du meinst bestimmt "plötzlich nicht bezahlen".
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
k-hole schrieb:
Na "plötzlich bezahlen" wäre eher doof. Es sollte schon nur funktionieren, wenn du eine Zahlung auch willst. Du meinst bestimmt "plötzlich nicht bezahlen".
Klar, ich bin ein bisschen Ausländer, sorry, habe gelöscht alle Daten und probiere es beim nächsten Mal. Vor Paar Wochen war alles noch in Ordnung. Ob das Update was gemacht hat? Cash wipe habe ich auch gemacht. Werde sehen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir funktioniert Google Pay einwandfrei. Ggf. mal Werksreset machen.