Google Pay - funktioniert es bei euch?

Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
130
Hallo in die Runde,

bisher ist es mir nicht gelungen, per Google Pay eine Zahlung durchzuführen.
2 Karten und PayPal sind hinterlegt.
(Komme von Xiaomi MI9 - hier funktionierte die gleiche Kombination einwandfrei)

Habt ihr Tipps?☺️
Vielen Dank & Gruß
Dose
 
Habe bislang keine Probleme mit Google Pay gehabt - man muss allerdings darauf achten, dass der NFC-Chip mittig unterhalb der Kamera sitzt, also das OP8P auch mittig an das Zahlterminal halten.

Edit: Das OnePlus-Logo auf der Rückseite ist eigentlich ein guter Marker für die Stelle, wo sich der NFC-Chip befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es bislang auch jedes Mal funktioniert. Ohne dabei besonders zu zielen 😁
 
Bei mir auch kein Problem, schon mehrfach verwendet.
 
@Dosenblech NFC hast du aber schon aktiviert?
 
Ich hab auch keine Probleme. Vielleicht zicken die zwei Karten miteinander rum, das hatte ich Mal auf meinem OP7Pro. Eine Karte raus geschmissen, schon ging alles wieder.
 
Keine Probleme mit der Ing.
 
Schon mehrfach benutzt - hier im Screenshot zu sehen allein 2x bei LIDL - allerdings mit Kreditkarte statt PayPal. Bin bei der DKB by the way.

Tipp: Entsperre das Handy beim bezahlen sicherheitshalber - mache ich eh immer vorab. Dann fragt es auch nicht nach einer PIN.

Ach ja: Kontrolliere auch ob eventuell bei Dir NFC ausgeschaltet ist und Google Pay als Bezahldienst aktiv ist - den ersteren der Fehler hat meine Frau mal gemacht.

1590832428412.png1590833096233.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme.
 
@TimeTurn wie machst du solche Screenshots?
 
@Wicki Danke!
 
lapidu schrieb:
wie machst du solche Screenshots?

Wurde ja schon gesagt - Snapmod :) - leider hat das 8 Pro in Snapmod eine grün Aura oben und unten, haben wohl ein grünes für das Mockup-Bild verwendet - nervt mich als Besitzer des Schwarzen etwas, das halt keine grüne Aura hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder probiert und siehe da, klappte. (DKB mit VISA-Karte)
Keine Ahnung, was vor ein paar Tagen das Problem war...😏
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
So was beim Bezahlen im Lidl! Komisch! Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200709-103825.jpg
    Screenshot_20200709-103825.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 238
Gerootet? Wenn ja dann vermutlich safetynet.

Ansonsten mal playstore Daten löschen, Neustart.
 
Na "plötzlich bezahlen" wäre eher doof. Es sollte schon nur funktionieren, wenn du eine Zahlung auch willst. Du meinst bestimmt "plötzlich nicht bezahlen".
 
k-hole schrieb:
Na "plötzlich bezahlen" wäre eher doof. Es sollte schon nur funktionieren, wenn du eine Zahlung auch willst. Du meinst bestimmt "plötzlich nicht bezahlen".
Klar, ich bin ein bisschen Ausländer, sorry, habe gelöscht alle Daten und probiere es beim nächsten Mal. Vor Paar Wochen war alles noch in Ordnung. Ob das Update was gemacht hat? Cash wipe habe ich auch gemacht. Werde sehen.
 
Bei mir funktioniert Google Pay einwandfrei. Ggf. mal Werksreset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Heute wieder eine Meldung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200710-091913.jpg
    Screenshot_20200710-091913.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
976
Lastman22
L
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
390
Grossmeister_T
Grossmeister_T
B
Antworten
6
Aufrufe
784
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten