Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Leider muss ich nun feststellen, dass das Problem auch innerhalb einer App existiert. Interessant: Es betrifft vor allem größere Flächen, die farblich eher einheitlich sind. Bei der mydealz-App beispielsweise kann ich ich der Übersicht nach unten scrollen, um die Angebote zu über fliegen. Öffne ich dann z.B. irgendein aktuelles Angebot von Mediama... mit roter Fläche, dann blitzt diese Fläche beim Öffnen kurz auf (wird weiß). Gehe ich dann zurück zur Übersicht und öffne das Angebot erneut, blitzt nichts mehr auf! Gut reproduzierbar. :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch hier:
Wenn ich hier eine Postleitzahl eingebe und die Tastatur nach oben fährt, dann tut mit sie das nicht geschmeidig, sondern mit einem Flackern. :-(

Postleitzahl-Eingabe | Meine Pakete » myDPD - https://my.dpd.de/myparcels/dataprotection.aspx?zip=&
 
Zuletzt bearbeitet:
@kohldampf klingt echt komisch, noch nie sowas beobachten können. Kann in meinen Augen nicht normal sein und hat nichts mit 60hz/120hz Wechsel zu tun. Wäre aber sehr hilfreich mal ein Video davon zu sehen, da es ja reproduzierbar ist. Evtl verstehe ich es auch falsch was du meinst
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
kohldampf schrieb:
Wenn ich hier eine Postleitzahl eingebe und die Tastatur nach oben fährt, dann tut mit sie das nicht geschmeidig, sondern mit einem Flackern. :-(

Postleitzahl-Eingabe | Meine Pakete » myDPD - https://my.dpd.de/myparcels/dataprotection.aspx?zip=&

Also sowohl Swiftkey als auch GBoard funktionieren in Chome bei mir hier problemlos. 🤷‍♂️

Ich muss für mein Empfinden leider sagen, dass mich das Black Crush immer mehr stört, da ich einfach fast jeden Abend vor dem Schlafengehen im Bett noch ein bisschen Youtube bei sehr niedriger Helligkeit schaue und es dort extrem auffällt. :( Sonst ist das echt ein wunderbares Handy, aber das nervt mich sehr. Ja, man könnte 120 Hz erzwingen, ich weiß. Aber ich habe so schon manchmal Probleme mit dem Akku über einen ganzen Tag zu kommen.
Edit: Wobei das Problem, was ich meine, wohl eher dieser Grünstich ist, nicht Black Crush.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kohldampf und anil44
@bl00dr4k Dieser Grünstich kommt hauptsächlich durch den 60hz Modus und dem grauton in der YouTube App zustande. Schau dir am besten mal YouTube Vanced an, hier kannst du auch eine komplett schwarze Version im Dark Mode auswählen und du hast noch einige zusätzliche Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@EdleRatte
Aber warum verändern sich dann auch das Video farblich und nicht nur das Grau der Umgebung?
 
Wenn ich android-hilfe.de (Startseite) mit Chrome rauf und runterscrollen, gibt es immer wieder kurze Ruckler. Auch auf Spiegel.de oder zeit.de. Habt ihr das auch?
 
@kohldampf Nein, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@iinthehouse Sie Untersuchungen Probleme mit Farbstich, wenn ich das schon lese muss ich laut lachen.
Da sitzen so viele gescheite Leute in der Entwicklung bei allen Herstellern und dann wird so getan nachdem die ersten Beschwerden der Endverbraucher eintrudeln, als ob Sie von dem Problem noch nie gehört haben.
Sorry, aber das ist Kunden Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Und was haben alle gemeinsam?

...ein Samsung Display
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ach so ich vergaß, das Iphone 12 hat nur ein 60 Hertz Display und hat Farbprobleme usw.
 
Hallo liebe Gemeinde.

Ich brauche eure Meinung bzw. Erfahrung! Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Jedoch bereitet mir das Thema mit dem Display Kopfzerbrechen.

Wie ist die Lage aktuell? Ist es wirklich so schlimm wie publiziert wird? Sind einige der Fehler inzwischen behoben, zum Beispiel durch Updates? Wie sieht es mit den Geräten aus den letzten Chargen aus?

Oder sind die Probleme inzwischen Geschichte?

Wie sind eure Erfahrungen. Wie zufrieden seid ihr mit dem Display?
 
Meines Wissens sind die Problem Geschichte.

Ich aber warte auf das Oneplus 9. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@UncleBarisch So lange wollte ich eigentlich nicht warten😅 Bei banggood gibt es das Handy derzeit mit Global Rom für 578 Euro!
 
Ich habe mir das Oneplus 8 Pro Anfang Dezember geholt.
Skepsis war vorhanden, jedoch völlig unbegründet.
Würde es jederzeit wieder kaufen.
 
@dujas kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim 8 pro auch beim 8t gibt es Probleme die nicht gefixt wurden bzw gefixt werden können/wollen. Beim 8 pro kann es nach wie vor zu farbabweichungen kommen, jenach app, je nach grauton. Diese Sache hält sich aber in Grenzen. Display retention (also das nachglimmen der Symbole zum Beispiel) ist vorhanden, black Bar ist vorhanden und black crush.
Beim 8t von meinem Onkel, konnte ich beobachten das black crush sowie display retention noch vorhanden ist. Verfärbungen oder ähnliches waren geringer, also ich würde sagen für jemanden der kein Auge dafür hat, nicht bemerkbar. (kaufdatum mitte Dezember)

Was denke ich darüber? Für 900-1000€ sind das für solch ein Display (laut Displaymate A+) zu viel. Störend ist black crush massiv, alles andere könnte ich fast mit leben. Wenn man es jedoch für günstiger bekommt, wäre es defintiv ein Gerät was alles hat was man braucht.
Diese benannten Probleme haben dieses Jahr gefühlt fast alle Hersteller. Einer mehr, einer weniger. Wenn man über das Note 20 Ultra mal ein wenig googelt, findet man auch Probleme mit Display retention und komischer Farbwiedergabe. Ob das andere Hersteller besser Fixen können oder nicht, sei mal so hingestellt.
Hoffe konnte dir MEINE Meinung detailreich rüberbringen, das soll keine Diskussion meinerseits sein, nur meine Meinung wie gesagt.

Ich habe das Gerät ja auch noch und werde erst wechseln wenn ich was gefunden habe was Display technisch besser ist. Alles andere ist ja schon fast Standard (außer Kamera equipment)
 
Das einzige was nicht Geschichte ist, ist der Black Crush. Den hat jedes 8 Pro - neu oder alt, kann man aber anderweitig abmildern.

Wenn dich das aber nicht stört, Kauf es für den Preis.
 
Vielen lieben Dank erstmal für eure Rückmeldung! Das gibt mir doch schon mal einen ganz guten Überblick! Was mich am meisten stören würde ist das einbrennen der Inhalte. Ich habe derzeit das P30 Pro und das Display ist einfach ein Traum! Solche Fehler gibt es dort überhaupt nicht. Ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob das vielleicht sogar ein Problem mit den 120 Herz ist. Immerhin wird das Display mit der doppelten Menge an Bildern geflutet?!

Warum ich wechseln möchte? Ganz klar 120 Herz! Black crush soll ja angeblich verschwinden wenn man die Einstellung 120 Herz dauerhaft erzwingt. Das soll wohl mit einem ADB Befehl gehen und das Problem tatsächlich abstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dujas schrieb:
Black crush soll ja angeblich verschwinden wenn dann die Einstellung 120 Herz dauerhaft erzwingt. Das soll wohl mit einem ADB Befehl gehen und das Problem tatsächlich abstellen!

Ne, sicher nicht. Hat damit nichts zu tun. Außerdem hab ich 120hz Force per adb aktiviert, Black Crush bleibt.

Du kannst den abmildern mit entweder DC Dimming oder Screen Balancer.
 
@MMI Ah okay. Dann kann ich mir das schon mal in die Haare schmieren. Ich werde einfach erstmal abwarten bis das Gerät eingetroffen ist und mich bis dahin entscheiden ob ich es gleich ungeöffnet zurück gehen lasse oder einen Blick darauf riskieren werde😅
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten