Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

@dujas hatte auch das p30 pro vorher, hat meine Frau jetzt. Sprich ich hab auch den direkten Vergleich. Hatte auch für einen Monet das s20+. P30 pro im direkten Vergleich, keien Probleme, jedoch Farbgebung mau im Vergleich bei mittlerer Helligkeit. Ist ja auch ein paar Tage alt das Gerät. S20+ hatte einwandfreie Darstellung.

Kurzum, du wirst es behalten wenn du es auspackst. Ein Tag mit dem Gerät und das p30 pro kommt dir vor wie ein ruckelkonzert. Ich sehe gefühlt die Bilder einzeln beim p30 pro xD 120hz bzw mindestens 90hz müssen es sein. Dann noch der schnelle Prozessor... 600€ ist ein klasse Deal echt! Wollts dir nicht schlecht reden, sondern offen und ehrlich meine Meinung. Ich finde auch es gibt (für mich zumindest) derzeit keine Alternativen mit dem Paket (QHD 120hz, SD 865, helles Display)
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@anil44 Ja genau😅 Das schlieren bei den 60 Herz Displays ist echt unangenehm. Und das sage ich obwohl ich noch kein 120 Herz Display gesehen habe! Aber ich bin wirklich pingelig was das Display angeht und sehe Sachen die viele andere gar nicht wahrnehmen😁 Deshalb gehe ich auch davon aus das ich mich wohl etwas in das OnePlus verlieben werde!

Bin mal gespannt welchen Eindruck es bei mir hinterlässt. Also ich denke auch für unter 600 Euro bekommt man nix besseres. Und jetzt auf das MI11 warten halte ich für unnötig. So viel besser wird es nicht werden, aber eben viel teurer😉
 
@dujas teurer geht immer, das ist Fakt. Also bei Filmen und NICHT niedrigster Helligkeit, wirst du bei dem Display wirklich keine Unterschiede sehen. Vorallem ist das Oxygen OS angenehm. Das ist wirklich nörgeln auf höchsten Niveau, sollte klar sein. Ich bin halt ein Nerd, wenns besser geht, will ich es haben xD und wenn du anständigen, nicht störenden Displayschutz brauchst, schau im passenden thread nach, habe mehrfach darüber berichtet (UV Glas war das beste für mich)
 
@anil44 Du sprichst mir aus der Seele😅 Ich hab auch richtig Bock auf das gute Oxygen! Ich werde einfach mal schauen wenn es angekommen ist😁 Displayschutz würde mich echt interessieren! Muss ich mich dann hier im Forum mal durchwühlen😉

Danke schon mal für eure Infos und Hilfe😊
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Mein OnePlus 8 Pro hat inzwischen ein defektes Pixel. Mit dem Support gechattet, geht zur Reparatur. Die Bilder sind mit menem Google Pixel 2 XL aufgenommen, das verwende ich nun erstmal wieder :)

IMG_20210101_165336.jpg IMG_20210101_165346.jpg
 
Auuu, toter Pixel. Ganz schlimm :( ein farbiges wäre noch fixbar.
 
Hey. Ich habe bei meinem Gerät das Gefühl das seit kurzer Zeit links und rechts am Display, wo der Übergang zu den Edges ist, bei hellem Hintergrund ein dunkler Übergang zu sehen ist. Also quasi vertikal wie ein hellbrauner Rand am Übergang planes Display zu den Edges.. Bin der Meinung das dass noch nicht immer so ist. Denke Screenshot bringt hier leider nichts....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man hier liest quasi links und rechts von den Texten. Die ersten Buchstaben liegen bei mir in dem 'nicht weißen' Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celler96

Ich glaube das muss so, liegt halt an den Edges. Ist bei mir zumindest von Anfang an so...
 
@Celler96 das ist normal, das ist die Lichtbrechung des Glases. Wenn du es zur Seite neigst, siehst du, dass das Display darunter völlig okay ist.
 
Ist mir nie so aufgefallen und irgendwie ist es in der unteren Hälfte auch etwas stärker...
Naja nicht so schlimm....
Bin schon auf das 9 (pro) gespannt...
Danke
 
Ich auch. Ich hoffe mal, das es kein Edge-Display mehr hat und eine bessere Kamera - aber das hab ich schon beim Wechsel vom 7 Pro zum 8 Pro gehofft... vielleicht wird's dann eher ein Pixel 5.
 
Dieser Effekt ist leider normal mit den Displaykanten.

Das 9 Pro wird ziemlich sicher auch wieder ein Edgedisplay haben. Lediglich das normale 9 und ein gemunkeltes 9 Lite sollen flach sein. Einer der Gründe warum es bei mir definitiv "flach" fällt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird's dann ein normales 9 ohne Pro. Meine Frau hat ein 7t, das ist auch schick :) hat aber noch eine Teadrop-Kamera auf der Frontseite statt einem Punch-Hole. Ich mag die 120 Hz, aber 90 Hz würde mir auch schon genügen.
 
@dujas hast du das 8Pro gekauft und wie sind deine Erfahrungen mit dem Display?
 
Hallo,

Ich habe auch Interesse am Oneplus 8 Pro. Bin noch unsicher ob 8 Pro oder 8T. Wäre mein erstes Oneplus. :)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Display Probleme gefixt sind?
 
Mein Display ist Tip Top 👍
Oneplus 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Technik29 und reinick57
@mamibe Seit wann hast du das Gerät denn und wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 12/20, bei der Telekom als Blackfriday Angebot für 599€ gekauft.
Ist bereits mein viertes Oneplus.
Bisher ist es mein Bestes.
Von Anfang an problemlos.
 
Auch bei mir, OP 8 Pro, gekauft bei Amazon im August 2020, keine Probleme mit dem Display festellbar. Ich wundere mich schon lange, weil ich die hier erwähnten Fehler bei besten Willen nicht nachvollziehen kann.
 
bei Tarifverlängerung Telekom Mobil habe ich mir vor ca. 2 Wochen das OnePlus 8 pro in Schwarz zugelegt. Vollstens zufrieden.

Display-Edges weist einen sehr leichten hellen Graustich am Edges auf bei bestimmten Lichtverhältnissen, Drehbewegungen und weissen Hintergrund. Wird ein Schattenspiegelung sein.
Habe ich aber auch schon an einem Samsung S20+ gesehen. Ist halt dem Edges geschuldet. Fällt so gut wie gar nicht auf und stört daher überhaupt nicht.

Auf der Verpackungsunterseite konnte ich einen Termin am Aufkleber finden (dort steht Modell mit welcher Farbe, IMEI , S/N usw.).
Dieser lautet "Date: 2020.12.08." Denke, ist wohl kein Modell der ersten OnePlus 8 Pro Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
242
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
816
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
411
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten