Kein 5G im O2-Netz (nicht auswählbar in Einstellungen des 1+8Pro), Antwort von Oneplus-Support

Hallo Bergerstrasse, :)

Kannst du mir deiner bearbeitete carrier file zusenden irgenwie bekomme ich das nicht zum laufen. Konnte die Datei herunterladen und bearbeiten allerdings mache ich anscheint etwas falsch. Du würdest mir echt helfen wenn du mir deine Datei zusenden könntest.

Vielen Dank im voraus

Nachtrag, hat sich erledigt. Meine Datei funktioniert. Habe inzwischen auch 5g 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wäre es, wenn ihr hier teilt, wie genau ihr die "carrier file" bearbeitet habt. Bleibt die Anpassung auch nach einem Update erhalten? Selbst wenn nicht, dann könnten alle davon profitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Guiry2017
Hier sind meine Dateien die bearbeitet worden sind für das OnePlus 8 Pro ( EU Modell IN 2023 ) Das einzige Problem was bleibt, ihr könnt in den Netzeinstellungen kein 5G auswählen, sondern müsst nach jedem Neustart oder Flugmodus es mit dem Code *#*#4636#*#* auf NR/LTE/TDSCDMA/CDMA/EvDo/GSM/WCDMA Manuell stellen, so könnt ihr wenn Verfügbar 5G nutzen.
So bleibt das für mich leider nur eine Notlösung. Und ob da noch was von Seitens OP kommt, da glaube ich doch eher an den Weihnachtsmann.
 

Anhänge

  • Carrier Policy.zip
    7,3 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Hardy404, Guiry2017, iskalatur und 2 andere
Hi zusammen,

würde gerne auch mal 5 G bei meinem Oneplus 8 pro anschalten (O2). ICh habe die Anlaeitung aber es geht leider nicht, da ich bei einem Punkt hänge:

  • Browse drivers in extracted Xperia 1 Qualcomm Drivers zip and find qcuser.inf

Das habe ich gefunden, aber wenn ich das installieren möchte, dann kommt, dass es nicht kompatibel zu x64 ist (habe einen Intel Prozessor), in dem Ordner steht auch etwas von AMD64, einen X64 Ordner sehe ich da leider nicht. Daher kann ich den Treiber leider nicht installieren. Könnt ihr mir sagen welcher Treiber der richtige ist und den vielleicht hier posten? Das wäre super.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Wow, fast zwei Jahre nach Release. Unglaublich!

Haben überhaupt noch alle aus dem Thread hier ihr 8 Pro.... 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: powertheo, Scum, bithunter_99 und 2 andere
Never Settle 👍
 
@MMI Ich habe meins vor 3 Monaten in ein Samsung S21U eingetauscht 😆
 
MMI schrieb:
Haben überhaupt noch alle aus dem Thread hier ihr 8 Pro....

Noch, ja. Das 9 Pro hatte keine nennenswerten Vorteile zum 8 Pro (die Schwuppdizität des 8 Pro ist sogar besser als die des 9 Pro) und ging Retoure. Das Pixel 6 Pro war am ruckeln und landete in der Bucht. Hab also auch noch immer mein 8 Pro - bestellt am 14.04.2020 :flapper: - Aber wenn das 10 Pro rauskommt, werde ich wohl wechseln - mal schauen wie sich die EU-Version schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich bleibe noch länger beim 8Pro :) Insgesamt immer noch das beste Handy seit 3-4 Jahren bei mir.

Schön wäre es dennoch, wenn es im O2 Netz 5G zur Wahl gäbe. Würde es aber ohnehin nur scharf schalten, wenn ich anders kein Empfang hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe, Pimped und Scum
Falls sich jemand denken sollte "so etwas können die sich nicht erlauben" siehe Beitrag über diesem :D
 
Ich hab erst gar keinen 5G-Vertrag. Da stimmt die Relation von kosten / nutzen einfach mMn nicht. Für meinen LTE-Vertrag mit 10 GB Allnet Flat bezahl ich gerade mal 10 Euro im Monat und bekomme da auch 50 MBit/s. Ist in meinem Fall allerdings nicht O2 direkt, aber O2-Netz (Handyvertrag.de, Drillisch Telecom)
 
  • Danke
Reaktionen: sebden
Hab seit gestern Android 12 drauf. 5G mit O2 funktioniert jetzt endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und pctelco
Dafür funktioniert bei mir sonst kaum noch was wie gewohnt.
 
@mameyer31 das liegt dann wohl an ColorOS
 
@Abramovic Welches wunderbar funktioniert. Zumindest auf Realme Phones.
 
@kurhaus_ OnePlus liefert ja auch jetzt ColorOS aus, nur eben mit OxygenOS Launcher.
 
@Abramovic Oh sorry, hatte gedacht, du hättest TimeTurn reagiert^^ Alles gut:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
944
Pimped
Pimped
F
Antworten
0
Aufrufe
434
florimori
F
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten