Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.11 - Eure Erfahrungen?

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.11 - Eure Erfahrungen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
GerKoala schrieb:
Ist dieser Oxygen Updater auch sicher ist diese App von Oneplus selbst oder wie muss ich das verstehen?
wenn du dir unsicher bist dann lass es und warte weiter
wenn sie unsicher wäre dann würden wir sie dir sicherlich nicht empfehlen oder?
 
D

destructive

Neues Mitglied
Ich lese sehr oft von diesem Oxygen Updater, ich frage mich nur warum ein dritt Hersteller die Updates schneller an den Mann bringt als oneplus? Hat ja bestimmt gründe, wenn sich oneplus die updates noch nicht offiziell rausgibt.
 
MMI

MMI

Stammgast
Derselbe Grund warum andere Hersteller ebenfalls OTA Updates in Wellen nur rausbringen: Falls Fehler gemeldet werden kann das OTA zurückgezogen werden ohne das 90 oder 100 Prozent der User dies schon installiert haben (sondern nur ein kleiner Teil).
 
D

destructive

Neues Mitglied
Danke MMI, das war mal eine Hilfestellung.
Aber sind dann diese Updates dann nicht betas?
Hört sich nämlich so an, da nur bestimmte bzw. kleiner Personenkreis die Version testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von destructive - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
anil44

anil44

Experte
Oxygen Updater ist ein Tool welches das installieren von aktueller Software vereinfacht. Bei huawei wird auch in Wellen verteilt, da konnte man früher einfach die neueste Firmware runtetladen udn Flaschen einfach per Einstellungsmenu, ohne root und nichts.
Sprich, es geht auf eigenes Risiko, aber schief gehen kann im Endeffekt nichts. Wenn du von einer älteren Version wie die vorherige kommst, was bei 10.5.7 der Fall ist, stell in den Einstellungen nicht incremental Update sondern full, dann jumpst du direkt von 10.5.7 auf 10.5.11. Einfach mal in den Einstellungen stöbern, ist alles auf deutsch erklärt. Idioten sicher. Wer gar keien ahnung hat soll halt warten.
 
MMI

MMI

Stammgast
destructive schrieb:
Danke MMI, das war mal eine Hilfestellung.
Aber sind dann diese Updates dann nicht betas?
Hört sich nämlich so an, da nur bestimmte bzw. kleiner Personenkreis die Version testen.

Jedes OTA ist so gesehen ein Beta Update egal wo man es her installiert, denn du siehst in dem Thread hier oder den alten irgendwo gibt es immer Fehler bei Usern, die sich eingeschlichen haben und man vorher einfach nicht bei den Herstellern testen kann. Daher auch die Wellenverteilung bei den Herstellern. Im Notfall kann man das OTA einfach zurückziehen.
 
uuaarrgh

uuaarrgh

Ambitioniertes Mitglied
Ich stelle immer kurz den VPN auf Italien und bekomme dann ganz normal das OTA. Find ich am einfachsten.
 
MMI

MMI

Stammgast
Ich hoffe OnePlus hat den Black Crush noch auf dem Schirm. Irgendwie ist es um einen Fix sehr still geworden. Alles andere wurde ja angegangen, der aber noch nicht vollständig.
 
anil44

anil44

Experte
@uuaarrgh ja das wäre der einfachste Weg per vpn, vorausgesetzt man hat vpn bzw weiß was das ist xD
 
T

tovik

Neues Mitglied
Frage bevor ich Update soll ich mich sorgen machen um meinen Daten wird die gelöscht und zurückgesetzt oder wird einfach nur geupdatet
 
MMI

MMI

Stammgast
Daten und Einstellungen bleiben erhalten wie bei einem OTA Update.
 
anil44

anil44

Experte
@MMI wenn ich mich nicht täusche auch bei full updates? Sprich kein ota sondern komplette Firmware, oder?
 
MMI

MMI

Stammgast
Richtig. Ein Full Update kann man auch ohne Wipe installieren. Bin ich persönlich aber kein Fan von, hab früher bei einem Full Update bei Custom Roms (selbes Rom) immer ein Full Wipe gemacht.
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Als User mit Root kann man ja nur mit einem Full Update das neueste Build installieren und das funktioniert tadellos... Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal inkrementell geupdated habe.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Geht bei euch während des Anrufs die Datenverbindung auch weg? Obwohl Anruf auf andere Sim wie die eingerichtete mobile Datenverbindung.
 

Anhänge

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Kann sein, dass das Gerät beim Spielen nun deutlich wärmer wird. Gestern Abend im Zimmer paar Minuten pokemon go gespielt und das Gerät ist deutlich warm geworden.. Und das nicht mal bei Tageslicht. Da sollte es meiner Meinung nach höchstens handwarm werden....
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt auch Mal den oyxgen updated angeworfen. Da wird mir die 10.5.11 direkt angeboten

Bin allerdings noch auf der 10.5.8

Kann ich da direkt auf die 10.5.11 ?

Ist das dann ein full update, weil ich Versionen übersprungen habe ? Ist immerhin 2.5 GB groß.
 
MMI

MMI

Stammgast
Nein keine Full Version. Einfach ein größeres OTA. Kannst direkt flashen. Passiert nichts.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Der Unterschied zwischen Full OTA und OTA sind sowieso nur die Größe und, dass das System nicht gepatcht sondern komplett neu eingespielt wird. Kann man bedenkenlos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.11 - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
10
25
2