Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Es gibt ein neues Firmware-Update für das OnePlus 8 Pro. Zunächst wird es in Europa ausgerollt, später soll Nordamerika und Indien folgen.

Sicherheitspatch-Level ist August 2021

Changelog:
  • System
    • Newly adapted OnePlus Buds Pro and brought new powerful features
    • Newly added the screenshot feature for AOD
    • Fixed the failed issue of Navigation gestures in some scenes
    • Improved system stability and fixed known issues
    • Updated Android security patch to 2021.08
  • Camera
    • Optimized the portrait mode effect of the front camera
  • OnePlus Store
    • An intuitive and convenient way to manage your OnePlus account, get easy-to-access support, discover exciting members-only benefits, and shop for OnePlus products. (Please note that it can be uninstalled)
  • Ambient Display
    • Newly added Bitmoji AOD, co-designed with Snapchat, which will liven up the ambient display with your personal Bitmoji avatar. Your avatar will update throughout the day based on your activity and things happening around you ( Path: Settings - Customization - Clock on ambient display - Bitmoji )

Quelle: OxygenOS 11.0.8.8 for the OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro

Sofern ihr von der aktuellen Beta auf die neuste Stable wechseln wollt - ohne Datenverlust - gibt es hier weitere Informationen: [Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Guiry2017, Scum und 3 andere
hab zwar noch nichts bekommen aber der Tag hat ja erst angefangen 😅

trotzdem danke für die info👍
 
Guten morgen,

konnte das Update über Oxygen Updater herunterladen, siehe da immer noch kein 5g für o2. Echt scheiße was 1+ abliefert!
 
OnePlus Store.... toll, Dinge die die Welt nicht braucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Makanaki, betonscheitel und beterman1990
Ich bin von der Beta auf die Stabile gewechselt. Anleitung hat super funktioniert. Alles ist erhalten geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
TimeTurn schrieb:
OnePlus Store.... toll, Dinge die die Welt nicht braucht...
Aber ist gefühlt schneller geworden... 😉
 
@Storky hast du zufällig den Direktlink zum Full-Update? 😄
 
Ich habe mir die EU Version über den Updater heruntergeladen.
 
@Storky hab auch eben gesehen dass es dort "OnePlus 8 Pro" und "OnePlus 8 Pro (EU)" gibt, was aber dasselbe Gerät ist. Nur dass das Update nur bei der EU-Variante verfügbar ist 🤔😄

Hab jetzt auch das Update installiert und mit der "KeepData"-App die Daten von der Beta behalten. Klappt 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch die EU Version über den Updater gezogen.
Alles nach Anleitung durchgeführt und alles Tip Top.
Alles läuft, kein Datenverlust.

Allerdings habe ich noch eine Frage :
Kann ich die Keep Data App jetzt wieder
deinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie wieder deinstalliert... und habe noch cache im Recovery Menü gelöscht...alles ohne Problem...das wird nur in dem Moment gebraucht wenn Du nach dem Update dann Keep Data klickst...
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Okay, vielen Dank.
Cache im Recovery habe ich auch gelöscht.
 
fl0rry schrieb:
Aber ist gefühlt schneller geworden... 😉

Merke da keinen nennenswerten Unterschied. hatte es aber auch gerade vor ner Woche gewiped - und alle Apps sind so eingestellt, das sie keien Benachrichtigungen machen dürfen, nicht im Hintergrund laufen und Akku auf optimiert - zumindest bei den Apps, die nicht Messenger sind oder die Corona Warnapp, Google Fit, Zepp (für mein AmazFit) und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Google Feed wird nicht mehr angezeigt. Auch nach Cache Wipe nicht. Muss ihn über die Google App starten, aber mit rechts Swipe auf Homescreen bleibt die Seite grau, nichts wird dort angezeigt.

Irgendwer noch das Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:

Jetzt geht er wieder. Hat wohl nur sehr lange geladen. Dennoch seltsam. Hatte ich noch nie gehabt das er so lange braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memorex82 Das war dann mein letztes OP Telefon von dieser Firma, denn Vera...... kann ich mich alleine.
Und ich werde das morgen dem Verbraucherschutz melden, denn die Werbung sagte mir was anderes. Die erzählte mir was von 5G der aber in Deutschland bei o2 und vielen anderen Netzen in der Welt nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update runter geladen, ist aber in den Systemupdates nicht zu finden. Nur die älteren Versionen
 
bergerstrasse schrieb:
@Memorex82 Das war dann mein letztes OP Telefon von dieser Firma, denn Vera...... kann ich mich alleine.
Könnt ihr mir eurem 5G O2 geplärre bitte im eigenen Thread bleiben. Danke. Interessiert niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Audioslave, vAmP_irE und 7 andere
@xwolf Danke endlich mal einer dem ich der gleichen Meinung bin es gibt für euer O2 gejammere einen anderen Thread ...
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Schade, dass 5G bei O2 keine gute Erfahrung gibt. Bei mir funktioniert es einwandfrei bei VF. Zuhause habe ich die ganze Zeit 5G Empfang. Das hier war am Frankfurter Flughafen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210814-081652.jpg
    Screenshot_20210814-081652.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@Guiry2017 Das kann ich auch nicht bestätigen. Im Büro logt es sich bei vollem Pegel ins VF 5G-Netz ein um dann nach zwei Minuten ins 4G-Netz zurückzufallen und durch nichts außer Flugmodus ein/ aus wieder ins 5G-Netz zu bewegen; dann beginnt das Spiel wieder von vorne...

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
159
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
548
t-matic
t-matic
T
Antworten
85
Aufrufe
3.774
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten