Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8 im Original-Firmwares für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Es gibt ein neues Firmware-Update für das OnePlus 8 Pro. Zunächst wird es in Europa ausgerollt, später soll Nordamerika und Indien folgen.

Sicherheitspatch-Level ist August 2021

Changelog:
  • System
    • Newly adapted OnePlus Buds Pro and brought new powerful features
    • Newly added the screenshot feature for AOD
    • Fixed the failed issue of Navigation gestures in some scenes
    • Improved system stability and fixed known issues
    • Updated Android security patch to 2021.08
  • Camera
    • Optimized the portrait mode effect of the front camera
  • OnePlus Store
    • An intuitive and convenient way to manage your OnePlus account, get easy-to-access support, discover exciting members-only benefits, and shop for OnePlus products. (Please note that it can be uninstalled)
  • Ambient Display
    • Newly added Bitmoji AOD, co-designed with Snapchat, which will liven up the ambient display with your personal Bitmoji avatar. Your avatar will update throughout the day based on your activity and things happening around you ( Path: Settings - Customization - Clock on ambient display - Bitmoji )
Quelle: OxygenOS 11.0.8.8 for the OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro

Sofern ihr von der aktuellen Beta auf die neuste Stable wechseln wollt - ohne Datenverlust - gibt es hier weitere Informationen: [Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
hab zwar noch nichts bekommen aber der Tag hat ja erst angefangen 😅

trotzdem danke für die info👍
 
Memorex82

Memorex82

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen,

konnte das Update über Oxygen Updater herunterladen, siehe da immer noch kein 5g für o2. Echt scheiße was 1+ abliefert!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
OnePlus Store.... toll, Dinge die die Welt nicht braucht...
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von der Beta auf die Stabile gewechselt. Anleitung hat super funktioniert. Alles ist erhalten geblieben.
 
F

fl0rry

Experte
TimeTurn schrieb:
OnePlus Store.... toll, Dinge die die Welt nicht braucht...
Aber ist gefühlt schneller geworden... 😉
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
@Storky hast du zufällig den Direktlink zum Full-Update? 😄
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir die EU Version über den Updater heruntergeladen.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
@Storky hab auch eben gesehen dass es dort "OnePlus 8 Pro" und "OnePlus 8 Pro (EU)" gibt, was aber dasselbe Gerät ist. Nur dass das Update nur bei der EU-Variante verfügbar ist 🤔😄

Hab jetzt auch das Update installiert und mit der "KeepData"-App die Daten von der Beta behalten. Klappt 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Ich habe mir auch die EU Version über den Updater gezogen.
Alles nach Anleitung durchgeführt und alles Tip Top.
Alles läuft, kein Datenverlust.

Allerdings habe ich noch eine Frage :
Kann ich die Keep Data App jetzt wieder
deinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe sie wieder deinstalliert... und habe noch cache im Recovery Menü gelöscht...alles ohne Problem...das wird nur in dem Moment gebraucht wenn Du nach dem Update dann Keep Data klickst...
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Okay, vielen Dank.
Cache im Recovery habe ich auch gelöscht.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
fl0rry schrieb:
Aber ist gefühlt schneller geworden... 😉
Merke da keinen nennenswerten Unterschied. hatte es aber auch gerade vor ner Woche gewiped - und alle Apps sind so eingestellt, das sie keien Benachrichtigungen machen dürfen, nicht im Hintergrund laufen und Akku auf optimiert - zumindest bei den Apps, die nicht Messenger sind oder die Corona Warnapp, Google Fit, Zepp (für mein AmazFit) und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Mein Google Feed wird nicht mehr angezeigt. Auch nach Cache Wipe nicht. Muss ihn über die Google App starten, aber mit rechts Swipe auf Homescreen bleibt die Seite grau, nichts wird dort angezeigt.

Irgendwer noch das Problem?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit:

Jetzt geht er wieder. Hat wohl nur sehr lange geladen. Dennoch seltsam. Hatte ich noch nie gehabt das er so lange braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
@Memorex82 Das war dann mein letztes OP Telefon von dieser Firma, denn Vera...... kann ich mich alleine.
Und ich werde das morgen dem Verbraucherschutz melden, denn die Werbung sagte mir was anderes. Die erzählte mir was von 5G der aber in Deutschland bei o2 und vielen anderen Netzen in der Welt nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritzer

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Update runter geladen, ist aber in den Systemupdates nicht zu finden. Nur die älteren Versionen
 
xwolf

xwolf

Experte
bergerstrasse schrieb:
@Memorex82 Das war dann mein letztes OP Telefon von dieser Firma, denn Vera...... kann ich mich alleine.
Könnt ihr mir eurem 5G O2 geplärre bitte im eigenen Thread bleiben. Danke. Interessiert niemand.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
@xwolf Danke endlich mal einer dem ich der gleichen Meinung bin es gibt für euer O2 gejammere einen anderen Thread ...
 
G

Guiry2017

Ambitioniertes Mitglied
Schade, dass 5G bei O2 keine gute Erfahrung gibt. Bei mir funktioniert es einwandfrei bei VF. Zuhause habe ich die ganze Zeit 5G Empfang. Das hier war am Frankfurter Flughafen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
@Guiry2017 Das kann ich auch nicht bestätigen. Im Büro logt es sich bei vollem Pegel ins VF 5G-Netz ein um dann nach zwei Minuten ins 4G-Netz zurückzufallen und durch nichts außer Flugmodus ein/ aus wieder ins 5G-Netz zu bewegen; dann beginnt das Spiel wieder von vorne...

blackseven
 
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8 Antworten Datum
38
17
46