Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8 im Original-Firmwares für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
B

Baumschueler

Ambitioniertes Mitglied
Bei VF bin ich mir nicht so sicher das es immer tatsächlich auch 5G ist, bei mir auf Arbeit in Berlin wird im ganzen Gebäude 5G angezeigt, auf dem Dach steht ja ein Sender, aber schaut man mit Netmonster oder Cellmapper drauf ist es doch nur 4G mit dem passenden 5G Flag.
@blackseven hast du eventuell Smart 5G aktiviert, das könntest Du mal deaktivieren, eventuell bleibt dann 5G
 
G

Guiry2017

Ambitioniertes Mitglied
@blackseven, OK gut zu wissen aber morgen mach ich ein paar Tests und dann melde ich mich hier bei euch.
 
F

fl0rry

Dauergast
Vodafones 5G Netz lässt tatsächlich zu Wünschen übrig, wird mit Sicherheit regional unterschiedlich sein. In Bremen ist 5G zwar verfügbar aber hat die Geschwindigkeit von LTE, in den Bremer Randbereichen sieht das schon wieder anders aus.

Aber das ist hier nicht Thema 😉 also Back to Topic
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
Diese Firmware ist auf Deutsch gesagt Sch........
Hatte mit der FW davor abends noch 60 bis 70 Prozent, jetzt bei gleicher Nutzung am Abend 20 bis 30. Telefon wird auch manchmal ohne Grund sehr heiß, heißt es geht nicht in den Tiefschlaf.
OnePlus lässt was Support von Geräten die schon 1 Jahr oder mehr auf der Uhr haben sehr zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Dauergast
Ich weiß nicht ob es an Vodafone oder an diesem Update liegt aber ich habe gefühlt mehr Netzabbrüche bzw. Wechsel zwischen 4G und 5G, nervt schon etwas.....wirkt instabiler die Netzverbindung.
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@bergerstrasse Hast du nach der Installation den Cache geleert?

Ich kann bisher keine deiner Erfahrungen bestätigen.

@fl0rry ich habe mit der Telekom keine Probleme, aber die Geräte im Geschäft mit Vodafone Karten, spinnen die letzten Wochen auch rum, keine Ahnung was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Dauergast
@Pimped

Dann kann das natürlich wirklich an VF liegen, ich beobachte es Mal weiter....bleibt mir ja auch nichts anderes übrig 😁
 
B

blackseven

Dauergast
Bei mir ist die FW noch nicht eingetroffen...
 
MMI

MMI

Dauergast
Also bei mir gibt es in sehr unregelmäßigen Abständen auch ein Problem mit der neuen FW. Abgesehen der Tatsache, dass der Google Feed nach dem Neustart nach Installation der FW extrem lange gebraucht hat um zu laden (was mittlerweile nicht mehr vor kam), hatte ich bisher zweimal das Phänomen, dass nach dem Entsperren des Phones der Bildschirm "wackelt" bzw. "blinkt", die Helligkeit dabei sehr dunkel wird und fast verwaschen aussieht, hinzu dass das System extrem lange Verzögerungen hat und fast schon in Zeitlupe abläuft. Wenn man dann allerdings hingeht das Phone sperrt, dann wieder entsperrt, ist es wieder völlig normal und schnell. Hatte ich vorher noch nie gehabt, erst mit der neuen FW und wie gesagt bisher nur zweimal - zweimal aber zu viel....
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
@MMI Genau das gleiche hatte ich am Anfangs auch, aber jetzt tritt es Merkwürdigerweise nicht mehr auf.
 
MMI

MMI

Dauergast
@bergerstrasse Mit anfangs meinst du auch mit der neuen Firmware oder meinst mit anfangs vorher schon als das Handy bei dir noch neu war bzw frisch gekauft?
 
MMI

MMI

Dauergast
Aber jetzt nach paar Tagen Nutzung finde ich die Akkulaufzeit schon merkbar schlechter ggü allen vorherigen Firmware Updates.

Beim 9er drosseln sie um überhaupt eine gute, vergleichbare Laufzeit zu haben (wegen SD 888), beim 8er führen sie einen höheren Verbrauch mit neuer Firmware ein.... 😂
 
MMI

MMI

Dauergast
Also die Akkulaufzeit ist Besch......für'n Ar*** mit der neuen Firmware. Wer die noch nicht drauf hat, meine Empfehlung nicht installieren trotz vielleicht neustem Sicherheitspatch der integriert ist, trotz dem ein oder anderen Bugfix (den es aber nicht unbedingt braucht).

Geht klar meiden.
 
S

samroscoe

Erfahrenes Mitglied
Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Die ist auch mit der 11.0.8.8 gut wie eh und je.

Außer man verwendet das AOD. Das schluckt bei OnePlus (egal welche Firmware) leider extrem viel Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Dauergast
Wie lange dauert es üblicherweise, bis alle das Update angeboten bekommen bzw. bis man es bei OP downloaden kann?
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
Meine Frau hat das 8 Pro auf 11.0.8.8 und ich hab das 9 Pro mit derselben Softwareversion.
Keinerlei Probleme, weder mit Benachrichtigungen noch mit der Akkulaufzeit. Weiterhin problemlos 2 Tage Nutzung, keine Änderung zu vorher 🤷‍♂️
 
W

werner0812

Ambitioniertes Mitglied
Hier auch keine Probleme, alles ist gut! 8 Pro und Global Rom
 
R

rainernbg

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch hier keine Veränderung in der Akku Laufzeit zu beobachten.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
blackseven schrieb:
Wie lange dauert es üblicherweise, bis alle das Update angeboten bekommen bzw. bis man es bei OP downloaden kann?
Nutz doch einfach den Oxygen Updater, damit haste es sofort. Auf offizielle Updates warte ich bei OnePlus schon lange nicht mehr. Der läd das Update auf den internen Speicher, dann kann man es in Einstellungen -> System-> Systemupdates -> Zahnradsymbol oben Rechts -> Lokales Upgrade einspielen. Nach der Installation kann man das dann vom Speicher wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@samroscoe muss ich dir leider wiedersprechen, AoD Display benötigt bei mir ca 1%Akku pro Stunde. Ich finde das ist akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update OxygenOS 11.0.8.8 Antworten Datum
38
17
46