Vergleich Edges 8 Pro mit 7 Pro

N

Nuvirus

Dauergast
752
Mich würden Bilder etc. interessieren bei denen die Edges im direkten Vergleich sind.
Hat das normale 8er jetzt auch leichte Edges oder ist das nur neben dem sichtbaren Bild als Abrundung an der Seite?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und ChrisN7
Würde mich auch interessieren. Mich haben die Edges jetzt weniger gestört, aber wenn es beim OP 8 Pro dezenter wäre, hätte ich auch nichts dagegen.
 
Sie sind etwas weniger aber immer noch mehr als bei S20
 
Laut Mobiflip sollen sie ähnlich wie beim 7 Pro sein. Nicht ganz so schlimm, aber auch nicht so dezent wie bei der S10 Reihe. Abwarten, wie die Meinungen hier im Forum diesbezüglich ausfallen. Bei der S20 Reihe hat es Samsung wirklich sehr gut umgesetzt. Das sollte zum Standard werden, wenn die Hersteller meinen, nicht auf Edge-Curven verzichten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nen direkter genereller Vergleich zum 7 Pro inkl. bisschen zu Edges, scheinen steiler zu sein aber trotzdem noch recht stark irgendwie im Vergleich zu Samsung.

Wird wohl noch dauern bis es Qi und flaches Display von Oneplus gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: fuxxx und anil44
Vergleich Edge mit S20 Ultra

Bei 3:50, fällt doch sehr groß aus. Hindert mich ehrlich gesagt am Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: denniw und anil44
@dfX2k das ist das einzige Manko was ich für mich finden kann. Habe mich gefreut das Samsung da endlich weg von ist. Hat einfach mehr Vorteile ein "flacheres" Display als so edges finde ich... Aber mei, besser als exynos xD
 
Laut Lemmy sind die Edges deutlich dezenter als beim 7 Pro. Aber auch ausgeprägter als bei der S20 Reihe. Denke das wird schon passen. Hoffe ich zumindest. 😁

@Nuvirus Was meinst du damit ? Das 8ter hat doch QI. Sogar bis zu 30 Watt.
 
Ich hab bei den edges eher deutlich Angst davor, dass wenn das Gerät herunter fällt, direkt das Display springt.. Das ist ja bei edges viel anfälliger.
 
Genau deshalb will ich auch kein Edge Display.
meine Freundin hatte ein S8 und das war nach 1x runterfallen defekt bzw. gibt es für solche Dsplays einfach kein gutes Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und decorres
Mein altes Handy war ein s7 edge. Also das Handy mit den edges schlechthin. Ich muss sagen, es gibt gutes panzeeglas dafür! Allerdings muss man entsprechend dafür löhnen. ( ca 30-40€). Dann hatte man einen vergleichweise guten Schutz. Allerdings sind 3 panzeeglaser für 40€ auch wieder 120€..

Daher hoffe ich, dass für das 8 pro eine gute Panzerglasfolie kommen wird, wenns die (wohl?) schon für das 7er gibt, wo die edges heftiger sind.

Fraglich ist da immer nur, wem man trauen kann. Ich hab früher gerne auf Amazon geguckt, zwischenzeitlich sind dort aber nahezu alle Bewertungen gekauft
 
Wenn das Auspack-und-vier-Tage-Fazit Video von China Gadgets stimmt, hat man mit der 8Pro Edge dieselben Probleme wie bei allen Geräten dieser Bauweise.
Randverzerrungen, Fehlbedienungen, halt die Sachen weshalb ich zuletzt das Mate 20 Pro wieder verkauft habe. Nur Displaybrüche, oder Risse, hatte ich in den vergangenen >fünf Jahren noch nicht. Nicht beim S7 Edge. Eigentlich nicht mal seit dem ersten Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olley schrieb:
@Nuvirus Was meinst du damit ? Das 8ter hat doch QI. Sogar bis zu 30 Watt.

nur das Pro hat Qi, also gibt es keines mit flachem Display und Qi.

Ich befürchte Oneplus wird Qi länger dem Topmodell vorbehalten aber vll mit dem 8T das man nen Upgrade hat, teuer genug ist es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wenn mein 8 Pro hier einschlägt, knipse ich beide mal nebeneinander mit meinem Pixel 2 XL.
 
dfX2k schrieb:
Vergleich Edge mit S20 Ultra
Danke, da ist wohl das S20U eindeutig eher was für mich. Wenn es denn ohne Bixby Assistent käme...

Noch ein Screenshot, das OP ist blau

OP8Pro fettes Edge Display.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen dem 8 Pro und 7 und T Pro, wo man Anhand der Spiegelungen der Wölbungen sehen kann, dass sich auf jeden Fall etwas zum positiven getan hat:


Der Screenshot zeigt schön, das immer noch ein ganzes Stück mehr Displayfläche durch die Edge-Curven im Vergleich zur S20 Reihe verloren geht. Hat Samsung auch dieses Jahr eindeutig besser gemacht. Dadurch das die Smartphones immer schmaler werden, ist das auch ein wichtiger Punkt.
 
Was für einen Mehrwert haben überhaupt diese Edge-Curven?
 
@mameyer31 keinen ... sieht halt schick aus ... je nach geschmack aber auch nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und IceMan87
theoretisch weniger Rand damit mehr Displayfläche bzw. schmaleres Gehäuse aber viel macht das eigl nicht aus wenn man es will

ich denke da spielt auch ne Rolle das die Hersteller wollen das man neue Smartphones kauft und ne Edge ist halt schwieriger mit Glas zu schützen als nen flaches ergo mehr defekte Displays in der Praxis und viele lassen dann halt nicht reparieren sondern kaufen nach 1-3 jahren neu wenn defekt
 
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
307
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten