VoLTE beim OnePlus 8 Pro in welchen Netzen möglich?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meine Telekom SIM im ersten Slot und kann in den Einstellungen sowohl VoLTE als auch VoWiFi auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
bei mir Slot 1 O2 - de Sim - Slot 2 Vodafone.de (Ultracard) auf beiden Karten VoLTE und VoWiFi

@EdleRatte das komische ist bei mir, ich kann volte nicht ausschalten, gibt kein Schalter. Vowifi schon... Echt komisch was da los ist

@anil44 ist bei mir auch so! Hab auch nur den VoWifi Schalter.

• Danke
HSkawa schrieb:
Geht VoLTE und WaFi calling bei Congstar?
Muss man daß auch erst freischalten lassen obwohl es anwählbar ist?

Wobei es bei mir in den Einstellungen auch WLAN Call und nicht VoWiFi heißt. Interessant das bei jemand etwas anderes steht 🤣 Kann aber alles deaktivieren und wieder aktivieren, habe ich soeben getestet.

@EdleRatte in den Einstellungen steht WiFi-Anrufe. In der Statusleiste steht voWifi

Bei mir steht WLAN Call 😅

• Danke
Slot1 Telekom , VoLTE funktioniert.

Ich habe eine SIM von Vodafone (Vodafone Vertrag).
voLTE funktioniert bei mir definitiv nur in SIM Slot 2... Warum auch immer!?

Haben ebenfalls nen Vodafone Vertrag und Voice over LTE und Voice over WiFi geht beides über die SIM 1. SIM 2 ist bei mir Congstar da geht natürlich keines von beiden....

Merkwürdig...
In den Einstellungen kann ich auch kein voLTE auswählen. Nur WLAN Anrufe kann ich aktivieren.

Voice over LTE find ich in den Einstellungen auch nicht, aber deaktiviere Mal dein wlan ;) wenn an deinem Standort LTE verfügbar dann switcht er auf Voice over LTE um ;)

Anhänge

• Screenshot_20200512-124656.jpg
    Screenshot_20200512-124656.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 161
@Cpt Congstar gehen nur Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat

• Danke
Reaktionen: Cpt
Hier eine Liste in welchen Netzen es möglich ist VoLTE zu nutzen.
Hab es aus der Modem gedumpt.

Anhänge

• IMG_20200512_212237_263.PNG
    IMG_20200512_212237_263.PNG
    169,1 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42 und habehandy
@mj084 Woher willst Du wissen dass es geht?

Beim P3= Pro von Huawei z.B. funktioniert VoLTE mit O2 gut, aber es funktioniert NICHT mit Congstar. Man kann also nicht allgemein sagen "es geht". Lege ich meine Congstar-Karte in ein Galaxy S10, funktioniert VoLTE. Und so weiter.

Ich würde gerne konkret wissen ob das Oneplus 8 Pro VoLTE mit Congstar kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jamal2362 schrieb:
Hier eine Liste in welchen Netzen es möglich ist VoLTE zu nutzen.
Hab es aus der Modem gedumpt.
Also geht es laut Liste nicht, VoLTE bei Congstar zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi

mj084 schrieb:
Entweder du nimmst meine Aussage so hin oder wendest dich ganz offiziell an OnePlus und deinen betreffenden Betreiber!
Was hälst du davon?

Das hilft nicht. Durch Huawei und Congstar weiß ich, dass die es nicht wissen.

Huaweis Support hat keine Ahnung von VoLTE. Da sitzen Anfänger. Congstar sagt sie können nicht wissen mit welchen Geräten es genau geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Telekom geht immer, Vodafone auch aber bei den beiden gibt es immer bei den Sub-Providern Probleme. Bei o2 hingegen geht das schon länger mit allen Verträgen und Sub-Providern, da es für alle freigeschaltet wurde. Vodafone schaltet immer mehr frei, da es in 12-13 Monaten kein 3G geben wird (machen es weil sie es müssen) und die Steinzeitkom hat auch angefangen, wie mit Congstar Verträgen.

Zurück
Oben Unten