VoLTE beim OnePlus 8 Pro in welchen Netzen möglich?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netzwacht

Netzwacht

Neues Mitglied
8
Hallo

Kann mir jemand zuverlässig sagen ob das oneplus8 PRO, "VOLTE" beherrscht?
Ein MUSS, sonst entfällt ein Kaufgrund....

Danke für verbindliche Antwort!!

Natürlich beherrscht es das

in welchen Netzen funktioniert den VoLTE ohne basteln? Beim oneplus 6 wird ja auch ohne Gefrickle nur Telekom& o2 unterstützt.

Na das kann keiner sagen, solange keiner das Gerät hat - bei der 7er Reihe ging es zumindest bei mir im o2 Netz schon ohne basteln...
Einfach mal die Threads durchstöbern...

MJ083, "Natürlich beherrscht es das"
das ist genau so eine fundierte Aussage, nach der ich NICHT gefragt habe

Woher weißt du das denn???

Zuletzt bearbeitet:
Woher ich es weiss? Weil es schon das 6er (damals noch mit Fummeln) konnte und die 7er Reihe VoLTE und VoWiFi out of the box - warum soll das die 8er Serie dann nicht mehr können?
Entweder du nimmst meine Aussage so hin oder wendest dich ganz offiziell an OnePlus und deinen betreffenden Betreiber!

Deal?

• Danke
Reaktionen: Peppo und DanielMode
Beim 7T Pro hat bei mir VoLTE bei Vodafone auch funktioniert. Daher wird es für das 8er nahezu sicher funktionieren.

100%ig weißt du es natürlich erst wenn jemand das Gerät in der Hand hat oder ein YouTuber es explizit erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Darkseth und Netzwacht
Hallo zusammen,

habe die Diskussion ausgegliedert - bitte achtet darauf, einzelne Themen zu den verschieden Teilaspekten zu erstellen.

Gruß
Sebastian

Bitte die Rückmeldungen nach Möglichkeit in einheitlichen Format:
Land - Netzbetreiber- Vertragsart (Prepaid/Vertrag) Provider
Also z.B.: Deutschland - O2 Telefonica - Prepaid - AldiTalk.

Wenn ein Importmodell verwendet wird dies angeben da sich die Version evtl. Unterschiedlich sind.

Da es bei mir bei meinem OnePlus 7 Pro funktioniert, sollte das beim 8 Pro auch so sein. Ich bin bei handyvertrag.de (10 GB für 10 Euro Allnet-Flat), gehört zu Drillisch Telecom und ist im O2-Netz.

Gerade getestet im Dual Sim Betrieb.

Sim1 original Telekom Magenta Vertrag: VoLTE wird sofort als Option im Menü angeboten (genau wie WLAN Call) und funktioniert auch Out of the Box

Sim2 original Vodafone Business Vertrag: VoLTE wird nicht als Option im Menü angeboten (WLAN Call hingegen schon). Das war auch schon bei meinem Mate 10 Pro genau so. Aber, in der Statusleiste wird VoLTE für beide Karte als aktiv angezeigt und es klappt dementsprechend auch mit der Vodafone Karte reibungslos. Out of the Box.

bei meinem 7 Pro hatte ich auch keine Schwierigkeiten

Ein Nachtrag noch zum VoLTE
Meine Vodafone Sim zeigt mir bei den VoLTE anrufen ein "HD" im Dialer an. Die Telekom Sim tut das bei VoLTE nicht.

Ist mit dem "HD" der EVS Standard gemeint? Kann EVS überhaupt bei einem IP Festnetzanschluss zum Tragen kommen? Das Gespräch ging , wie gesagt , von einer Vodafone Sim zu einem Telekom Festnetzanschluss. Schafft es da Vodafone EVS zu realisieren , die Telekom im eigenen Netz aber nicht ?🤔
Habt wird bei euch bei VoLTE anrufen über eine Telekom Sim ein "HD" angezeigt ?

O2 geht auch Out of the Box

• Danke
Reaktionen: mameyer31
Also bei mir hat VoLTE out of the Box in Verbindung mit meiner Vodafone Sim funktioniert.
Allerdings seit dem letzten Update nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gerade getestet. Update schon seit gestern drauf. Klappt bei mir nach wie vor bei Vodafone

• Danke
Reaktionen: Hennessy
@RunnY Danke.
Komisch dann muss ich nochmal auf die Suche gehen

Edit:
Hab die SIM Karte auf den zweiten Slot und schon geht es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht VoLTE und VoWIFI auch nach dem Update out of the Box mit Vodafone

Wenn ich ne andere SIM auf Slot 1 einlege funktioniert auch VoLTE.
HardReset würde wahrscheinlich helfen...

Habs eben getestet, SIM 1 wie SIM 2 vor und nach dem Update kein VoLTE. Vodafone... Einen Tipp für mich?

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Zurück
Oben Unten