Wechsel zum OnePlus 8 Pro - Was ist zu beachten? Wie Anwendungen übertragen? App-Empfehlungen?

Bitte was ?
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Danidroid schrieb:
Könnt ihr mir Eure Essentials Auflisten?


Mit kleiner Begründung, wo , wie und warum technisch wäre cool.


Ich danke vielmals.



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wer sein OnePlus 8 so missbraucht, das ist nicht für Whapp gedacht.
 
Youtube Vanced ist für mich ein absolutes Essential!

Der one hand (oh browser) browser ebenso meine neue Nr. 1 als Browser

Die Google cam (gcam) als feine Spielerei

Shazam (als Musikliebhaber)

Der xiaomi live wallpaper mit Natur

mehr tanken app (Sparfuchs)

SwiftKey!!

Adobe Reader

(bitte seht mir nach, dass ich keine links hab grade)
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ich danke Dir Walhalla
 
Ich weiß recht wenig Bescheid, bringt OnePlus von sich aus schon die gängigsten Apps, und man benötigt nicht mehr wirklich viele?
Woher weiß ich dann welche App für welchen Zweck verwandet?

Sind die Namen aussagekräftig?


Daniel
 
Ist wieder die Frage was Du meinst. Standard-Apps wie Galerie, Taschenrechner, Datei-Manager etc. sind natürlich vorinstalliert.
Warte doch einfach bis Du es hast, schau es Dir in Ruhe an und frage dann gezielt, falls Du Fragen hast. Ich denke das ist sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und rueckspiegel
Ich glaube er kann es kaum abwarten und beschäftigt sich gedanklich aktuell viel damit. :D Kann ich aber verstehen, sind ja noch 11 Tage hin. ;)

Was für Apps du brauchst und welche zu dir passen musst du natürlich wissen und ggf. einfach ausprobieren. Whatsapp, Facebook, Twitter, ne Wetterapp, ... hat ja meist jeder. Ich nutze dann z.B. noch Spiegel Online, die ZDF Mediathek, Google Fotos, TuneIn fürs Radio usw.

Apps die jetzt Speziell auf dem OnePlus besonders zu empfehlen gibt, gibt es glaub ich nicht. Außer vll. das ein oder andere Game, das mehr als 60FPS darstellen kann. Fortnite z.B., wenn ich nicht irre.

Musste einfach mal schauen, in Ruhe einrichten und fertig. Nova kann man sich aber z.B. auch mal wieder neu einrichten. Da gab es in den letzten Jahren einige Änderungen. :)

Empfehlen kann ich beim OnePlus 8 Pro noch die Gestensteuerung, die ist echt super. Hat man sich da einmal dran gewöhnt, dann braucht man die unteren Tasten nicht mehr und selbst der kleine Balken unten wird überflüssig.
 
Wicki schrieb:
Ist wieder die Frage was Du meinst. Standard-Apps wie Galerie, Taschenrechner, Datei-Manager etc. sind natürlich vorinstalliert.
Warte doch einfach bis Du es hast, schau es Dir in Ruhe an und frage dann gezielt, falls Du Fragen hast. Ich denke das ist sinnvoller.

Logischerweise ist das sinnvoller, aber ich bin schon ganz fickerig drauf, kann den Moment kaum abwarten, das ist das Gefühl, das ich als Kind hatte, vor Weihnachten technisch.

*drummseljetztschonimSekundentakttechnisch* kann es nicht abwarten, ich erhoffe mir, dies Gerät wird dem Nexus 4 mindestens ebenbürtig sein.


Wie geil bitte, kann es echt nicht abwarten, zähle schon die Sekunden.



muahahahaha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Gerät leider noch nicht, mag mich aber ein wenig vorab informieren.
Was meinst Du mit bei Benachrichtigungen erziehen?

Wenn es hier ist, werde ich mit Sicherheit total überfordert sein, und dann keinen ruhigen Gedanken fassen können, aus genau diesem Grunde bitte ich um die Beantwortung dieser meiner Fragen.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
alle aktuell installierten Apps.
Welche davon sind vorinstallierte Systemapps?

Danidroid schrieb:
aus genau diesem Grunde bitte ich um die Beantwortung dieser meiner Fragen.
Nein, wie empfohlen wartest du besser erstmal auf dein Gerät und schaust dann, welche Fragen konkret bestehen.
Bringt dir ja auch nichts, wenn hier fiktive Fragen beantwortet und/ oder tausende Apps empfohlen werden.
Bei letzteren wirst du wohl besser auf dir vertraute setzen. Bist du dir bei diesen unsicher, liste die hier auf und du bekommst Hinweise auf mögliche Alternativen.
 
Wechsel zum OnePlus 8 Pro - Was ist zu beachten?

Der Garantiestempel! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
OXYGENOS kommt also ohne eigene Apps? Ich habe etwas ganz anderes vernommen.

Benötige nur den Business Calendar.
Der wird mit Sicherheit im 5x5 Widget Geil aussehen.

120 Hz sicher voll Geil.
 
Jaja, so schauts im Leben in Foren eben.
scheiß Wortfindungsstörung, und ich kann nicht mehr formulieren. Argh, das ist die Massivste Behinderung, die ich seither mit mir schleppen darf.

Das kotzt doch an, immer wieder


Gruß


Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das OnePlus Switch überträgt alle Apps, aber die jeweiligen Einstellungen nicht?
Dann muss ich nur ein Nova Backup machen, das ist die größte Baustelle, der Nova Launcher.

Wie mache ich das genauer, habe mich niemals mit beschäftigt, und jetzt ist es alles viel auf einmal.
Es gibt mit Sicherheit Seiten, auf denen die Vorgehensweise beim Gerätewechsel Schritt für Schritt vorgegeben ist.

Habt ihr mir einne?



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patman75 schrieb:


Wenn Du die Wahl hättest, 6er, oder 8Pro, für was hättest Du Dich entschieden? Sage mal bitte, mit dieser Antwort bestätigst Du nur, Deine soziale Inkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
Wie übertrage ich daten vom Iphone auf das OP8pro?
diese switchapp gibt es im applestore nicht
 
Es gibt mit 100%iger Sicherheit eine Hilfe in Programm Form.

Switch funzt nicht?
Switch für Apple, sollte es eigentlich schon geben.



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anulumanulu
anulumanulu schrieb:
Hallo Freunde,
Wie übertrage ich daten vom Iphone auf das OP8pro?
diese switchapp gibt es im applestore nicht
Die ist wohl Apple zum Opfer gefallen. Haben scheinbar die "Lücke" mit den Entwicklerzertifikaten geschlossen. Funktioniert das mit der iCloud nicht? Vielleicht ist hier vor kurzem ja noch jemand von Apple hier her gewechselt und hat ein paar Ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: anulumanulu
Ich empfinde, man sollte Apple meiden, die machen ends den Umsatz, und zahlen keine Steuern für, oder kaum.



Das OnePlus 8 ist das Android Äquivalent, jetzt auch ähnlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten