Wer hat schon einen 5G Tarif mit dem 8 Pro? Wie erkennt man das?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mit o2 funktioniert es zur Zeit auch nicht. Da kannst du 5g überhaupt nicht aktivieren. Hoffe das es ein Update dafür geben wird.

Lg
 
5G unter Telekom reibungslos. Heute wieder Mal gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-161401.jpg
    Screenshot_20201016-161401.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 189
Aktivieren kann man 5G über *#*#4636#*#* - Telefoninformation - Bevorzugten Netzwerktyp festlegen, NR=5G, dann ist unter SIM & Netzwerkeinstellungen - Bevorzugter Netzwerktyp 5G verfügbar.
Ob dann 5G funktioniert kann ich zwecks nicht vorhandenen 5G Tarif nicht sagen, vielleicht testet es jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros, Handymeister und Pimped
Hallo zusammen,

ich musste gerade einige Beiträge in ein neues Thema / einen anderen Bereich verschieben. Ich bitte darum, hier, beim eigentlich Thema zu bleiben.

Grüße
Walhalla360
 
Kurze Frage: was hat es auf sich, dass mein o+8p sagt, 5g gibt es nur mit single-SIM Karten? 5g ist bei meiner o2 nicht auswählbar, meinen die jetzt, dass ich die zweite (Telekom) Karte entfernen muss (also geht nicht wegen DUAL-SIM), oder dass es mit der o2 nicht funzt, weil es ne Multi-SIM ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen damit, dass unter Android 10 5G nur funktioniert, wenn du nur 1 SIM-Karte im Gerät hast. Seit Android 11 funktioniert 5G auch im Dual-SIM-Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyl3r
Bei mir (Vodafone) klappt alles 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-131450__01.jpg
    Screenshot_20201018-131450__01.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 165
War oder ist doch bekannt das 5g nur mit Telekom und Vodafone geht, O2 Kunden müssen noch warten, auch bei Android 11, oder?
 
die müssen wohl erstmal auf das Netz warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Wofür braucht man 5G?
 
Wofür braucht man 4g? GPRS klärt das ;)
 
Diese Aussage erscheint mir unlogisch, denn wofür nutzen die Menschen denn ihre Smartphones unterwegs und mit Volumentarifen ausgestattet? Braucht man wirklich mehr als LTE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Genau das gleiche hat man damals bei LTE auch gesagt oder Internet jenseits der 100.000 etc.

Wenn 6g raus kommt fängt das Spielchen von vorne an.

Daten die wir konsumieren werden immer mehr.. auch mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch, als ich meine Glasfaserleitung im neuen Haus habe legen lassen. Heute muss ich feststellen, dass das an meinem Nutzungsverhalten vorbeigeht.
 
Wenn du kein 5G brauchst, dann nutz halt kein 5G. Wo ist das Problem????
 
MMI schrieb:
Wenn du kein 5G brauchst, dann nutz halt kein 5G. Wo ist das Problem????

Wer redet von Problemen, außer dir? Mein Ansatz ist die blinde Technikgläubigkeit gewesen, wie ich finde auch berechtigt. Soll aber nur eine Randnotiz bleiben; Mein Ziel ist es nicht, einen Thread zu kapern.
 
Ich muss kurz das Thema hervorgraben!

Hab heute mein 8 Pro bekommen, soweit alles gut!

Aber, da ich hier fast durchgehend 5G hatte mit meinem Note20U, würde ich dies auch gern mit meinem 8 Pro nutzen! Jetzt habe ich aber keine Auswahlmöglichkeit für 5G 🤔

Geht das noch immer nicht im DualSim Betrieb? (bin auf der Beta 3)
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann geht das mit zwei sim Karten nicht. Solltest Du die Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen nicht haben für 5G dann kannst Du diese über die Telefoneingabe von *#*#4636#*#* unter Telefoneinstellungen auswählen.
 
@kriskros

Ja, richtig, da kann ich es auswählen, aber da ist es nach jedem Start wieder weg!

Wenn ich auf Sim 2 umschalte, welche aber keinen 5G Tarif hat (anderer Netzanbieter) kann ich 5G auswahlen 🤔
 
@MarkusKL

Hast Du schon neue Erkenntnisse zum setzen der Einstellungen für 5G mit *#*#4636#*#*?

Bei mir setzt sich das auch nach jedem Neustart zurück, deswegen kann ich unter SIM auch kein 5G auswählen. 2. SIM hab ich keine drin.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
305
MMI
MMI
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten