Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Wer hat schon einen 5G Tarif mit dem 8 Pro? Wie erkennt man das?

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer hat schon einen 5G Tarif mit dem 8 Pro? Wie erkennt man das? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Hallo zusammen,

die Telekom hat heute morgen meinen 5G Tarif scharf geschaltet. Sim Karte rausgenommen, Telefon neu gestartet, wieder eingelegt, 5G ist in den Optionen aktiviert und dennoch habe ich nur ein VoLTE Zeichen oben rechts obwohl ich im besten 5G Abdeckungsbereich bin (zumindest laut Telekom Karte und dem Mitarbeiter am Telefon).

Frage nun an alle anderen OP 8 Pro mit 5G Tarif: Seht ihr ein spezielles 5G Symbol oben rechts? Oder hat man einfach 5G und sieht dennoch nur VoLTE dort stehen? Bzw. wie kann man es rausfinden, gibt es vielleicht eine App die das testet?

Danke vorab
C2k
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (55)
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht die 5G statt LTE oben rechts.
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Kannst du mir mal einen Screenshot davon machen das ich was für die Telekom in Händen hab? Bist du auch bei der Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Bei mir stand als ich beruflich in Gotha war auch 5G in Leiste. Hab auch Telekom Tarif. Hier Zuhause leider kein 5G.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bin bei Drillisch, dauert noch bis ich 5G bekomme :) auch wenn ich in Berlin wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Danke für eure Hilfe, werde morgen mal durch die City wandern und schauen wie es sich verhält. Vielleicht werde ich hier, abseits der City in Parknähe, doch nicht mit 5G erreicht obwohl die Telekomkarte eigentlich ja sagt. 🤷‍♂️
 
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
@cabal2k
Hast du unter Wlan& Netzwerk -Sim & Netzwerk Bevorzugter Netzwerktyp denn Haken 3g/4g/LTE/5g Gesetz ?
 
MMI

MMI

Experte
Und hast du intelligentes 5G deaktiviert?
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Was genau bewirkt denn intelligentes 5G?
 
MMI

MMI

Experte
Es kann dazu führen, dass sich das 8 Pro nicht dauerhaft in ein 5G Netz einwählen kann. Es verbindet kurz, fällt dann aber auf LTE zurück.

Mehr Details siehe Telekom Forum.

Ich hab es jedenfalls aus und in Gotha hatte ich jedenfalls 5G. Ob es auch mit intelligenten 5G gegangen wäre, kann ich nicht sagen 🤷
 
Supamakka

Supamakka

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe diesbezüglich zwei Fragen:
  • Habe seit Kurzem das OP 8 Pro und frage mich die ganz Zeit was das Vo in VoLTE bedeutet?
  • Außerdem würde ich gerne mal wissen wo 5G überall verfügbar ist? Gibts da eine Karte für jeden Anbieter? Danke für Eure Antworten
 
mystery007

mystery007

Experte
V = Voice
o = over
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
hier mal ein Link zur Telekom-Karte: T-Map
 
Rawer

Rawer

Stammgast
Val schrieb:
@cabal2k
Hast du unter Wlan& Netzwerk -Sim & Netzwerk Bevorzugter Netzwerktyp denn Haken 3g/4g/LTE/5g Gesetz ?
Die Option 3g/4g/LTE/5g wird bei mir garnicht angezeigt. Geht bei mir nur bis 4g
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Dann hast Du vermutlich keinen 5G Tarif?
 
Rawer

Rawer

Stammgast
wenn du mich meinst, das Samsung S20+ hat die Option 5G angezeigt, mit der gleichen Simkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Dass die Option anzeigt wird, sagt nur aus, dass das Handy 5G kann.

Ich habe erst seit vorgestern einen Tarif mit 5G, konnte aber schon vorher auf meinem OP 5G anwählen.
 
Rawer

Rawer

Stammgast
Nochmals, bei mir wird die Option nicht angezeigt. Es muss ja auch einen Sinn haben, dass bei den Oneplus Geräten in der Beschreibung das 5G immer in Klammern angezeigt wird. Während andere Geräte, die 5G anbieten, keine Klammern in der Beschreibung zeigen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich habe einen 5G fähigen Tarif und ein 5G fähiges Smartphone. Nutzt alles nix, hier auf dem Land wird das wohl noch Jahre dauern :D Aber die Auswahl im Smartphone ist natürlich vorhanden.
 
Ähnliche Themen - Wer hat schon einen 5G Tarif mit dem 8 Pro? Wie erkennt man das? Antworten Datum
5
1
340