Wie die Android 12 Updatemeldung auf dem OnePlus 8 Pro deaktivieren?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie die Android 12 Updatemeldung auf dem OnePlus 8 Pro deaktivieren? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
K

KarlIP

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

kann man irgendwo die Systemmeldung deaktivieren, dass das Android 12 Update verfügbar ist?
Ich habe keine automatische Aktualisierung eingestellt... aber werde laufend mit dieser Meldung genervt! Ich befürchte, dass ich dann mal irgendwann aus Versehen bestätige, was ich aber nicht möchte.

Hat jemand einen Tipp??
 
K

KarlIP

Ambitioniertes Mitglied
@fenie Danke Dir, aber ich möchte ja kein Downgrade machen! Bei mir läuft noch A11! Ich möchte nur gern den Hinweis darauf deaktivieren, dass A12 verfügbar ist! Dieser kommt alle paar Tage bzw.nach jedem Neustart! Dabei passiert noch nichts, aber es nervt!
 
MMI

MMI

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß geht das leider nicht.
 
K

KarlIP

Ambitioniertes Mitglied
@MMI Mist! 😑
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ev per ADB die Aktualisierungsapp deaktivieren
 
F

fenie

Dauergast
Genau das meinte ich, ist ja in dem von mir verlinkten Thread im ersten Beitrag beschrieben. 😉
Dafür gibts sogar ein gutes Programm.
ADB App Control, ist einfacher als die Kommandos per Befehlszeile einzugeben, ist auch in Deutsch.
ADB AppControl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch was, ich musste danach noch bei den deaktivierten Apps die Benachrichtigungen ausschalten. Da sie sonst trotz Deaktivierung das Update im System weiter meldeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lastman22

Neues Mitglied
Bei mir funktionierte die Deaktivierung der nervigen Systemupdate-Benachrichtigung ganz einfach: Playstore starten / anmelden / Einstellungen / Allgemein / Benachrichtigungen. Hier "Updates verfügbar (Benachrichtigungen, sobald Updates verfügbar sind)" deaktivieren, fertig.
Damit wird man zwar auch nicht mehr über die Updates einzelner Apps benachrichtigt, ist mir aber egal, schaue sowieso nach gewissen Zeiträumen selbst nach, ob es relevante Updates gibt.
 
K

KarlIP

Ambitioniertes Mitglied
@Lastman22 das habe ich schon immer deaktiviert! Aber die Meldung kommt trotzdem! Hat doch eigentlich auch nichts mit dem Playstore zu tun!? 🤷🏼‍♂️
 
L

Lastman22

Neues Mitglied
Ok, dann komme ich auch nicht weiter. Bei meinem OP8+ (mit Root) ist die Meldung nach obiger Vorgangsweise und einem Neustart jedenfalls weg und bleibt auch weg.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wie man die Updatebenachtichtigung loswird hab ich auf der Seite doch beschrieben. Hier auch nochmal ganz ausführlich Schritt für Schritt: OxygenOS 12 - IN2023_11.C.16

Da steht alles, inkl. ADB Shell, Entwickleroptionen und allem. Danach ist der Punkt "Systemupdates" ausgegraut. Daneben steht zwar noch "New", aber mehr sieht man nicht mehr. Kein Popup, keine Systemupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie die Android 12 Updatemeldung auf dem OnePlus 8 Pro deaktivieren? Antworten Datum
7
2
13