RichtigerLurch
Dauer-User
- 643
Hi Leute,
ich lade meine elektrischen Geräte nach Möglichkeit immer zwischen 20-80 %. Dies ist der optimale Zustand, um dem Akku eine lange Lebensdauer zu bescheren. Ich verzichte jetzt mal auf Quellenangaben xD.
Dank fast charge bei meinem oneplus 6 ging ein Ladevorgang auch immer ratz fatz
.
Die Fragen, die ich mir an dieser Stelle...stelle:
Haltet mich bitte nicht für kleinlich oder komisch, ich bin Schwabe und will möglichst lange was von meinen Geräten^^ (auch wenn mein Oneplus 6 logischerweise nicht alt ist).
Freue mich über einen konstruktiven Austausch.
Gruß und Kuss
ich lade meine elektrischen Geräte nach Möglichkeit immer zwischen 20-80 %. Dies ist der optimale Zustand, um dem Akku eine lange Lebensdauer zu bescheren. Ich verzichte jetzt mal auf Quellenangaben xD.
Dank fast charge bei meinem oneplus 6 ging ein Ladevorgang auch immer ratz fatz
Die Fragen, die ich mir an dieser Stelle...stelle:
- Ist Warp Charge für den AKku schädlich? Ich hab schon ja, nein, kommt drauf an gehört....Bei Fast Charge Vorgängen ist ja imer die enorme Hitzenetwicklung schädlich. Bei Oneplu´s Technik wird dies aber ausgelagert aufs Ladegerät, das Gerät wird ja nie "ungangenehm" heiß.
- Daher frage ich mich, ob ich dem Akku was gutes tue und - wenn nicht benötigt - ohne Warp Charge lade. Gibts da einen messbaren Unterschied bzw. Erfahrungswerte aus der Vergangenheit zwischen "immer mit Warp Charge laden" und "meistens / bei BEdarf mit Warp Charge"?
Haltet mich bitte nicht für kleinlich oder komisch, ich bin Schwabe und will möglichst lange was von meinen Geräten^^ (auch wenn mein Oneplus 6 logischerweise nicht alt ist).
Freue mich über einen konstruktiven Austausch.
Gruß und Kuss