Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8 Pro nach nun 6 Wochen und den Updates?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8 Pro nach nun 6 Wochen und den Updates? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.

Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8 Pro nach den ersten Updates?

  • Sehr zufrieden (hatte aber keine großen Probleme)

    Stimmen: 48 57,1%
  • Sehr zufrieden (Dank den Updates, die Probleme gefixt haben)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Zufrieden (Hatte keine Probleme, aber ist noch Luft nach oben)

    Stimmen: 11 13,1%
  • Zufrieden (Dank den Updates, aber perfekt ist es noch nicht)

    Stimmen: 14 16,7%
  • Geht so (Hatte keine Probleme, aber mehr vom Phone erwartet)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Geht so (Hatte und/oder habe noch Probleme und mehr vom Phone erwartet)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nicht zufrieden, hab mir wesentlich mehr vom Phone in Sachen Hardware erwartet

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nicht zufrieden, zu viele Probleme trotz Updates

    Stimmen: 1 1,2%
  • Absolut nicht zufrieden, nur Probleme und/oder schwaches Phone

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
MMI

MMI

Experte
Meine Frage an Euch. Nach nun ca. sechs Wochen am Markt und drei Firmware Updates, wie zufrieden seit ihr jetzt mit dem OnePlus 8 Pro?


Ich hoffe die Antwortmöglichkeiten passen für alle. Hab sie Mal aufgrund der Probleme (Grünstich, Black Crush, Image Retention, Burn-In) erweitert.

Mit Problemen meine ich generell alle bekannten, von denen Usern so berichten und OnePlus evt per Update fixt.



Links zu den Diskussionsthreads zu Problemen und Erfahrungen:

Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro – OnePlus 8 Pro Forum

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro? – OnePlus 8 Pro Forum

Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem OnePlus 8 Pro – OnePlus 8 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Man liest viel über Verarbeitungsmängel bei den Geräten. Wie steht's hier bei euch?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich habe absolut nichts zu meckern. Aber von Verarbeitungsmängeln habe ich nicht viel gelesen. Was für Mängel denn?
Meins ist auch vergleichsweise frisch, am 27.04. produziert worden.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
1A
 
M

massica

Neues Mitglied
Auch bei mir 1A
 
H

Hudrator

Experte
3Komma14 schrieb:
Man liest viel über Verarbeitungsmängel bei den Geräten. Wie steht's hier bei euch?
Muss ich sagen, das mMn OnePlus sich da nicht (mehr) verstecken Brauch. Saubere Spaltmaße, Tasten knackig, kein Klappern.
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles super, das Gerät rennt
 
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es mit der Kamera aus?
Hier auch alles bestens?
Wie lange hält bei euch denn so der Akku?
 
MMI

MMI

Experte
Schau einfach bezüglich Kamera und Akku in die beiden Threads im Forum. Da findest du alles zu den beiden Themen 😉
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@MMI

Kamera finde ich sehr gut, Guck dir hier mal den Kamera Thread mit den Fotos an.

Akku mit 120hz qhd + 5 bis 6 Stunden DOT
 
MMI

MMI

Experte
Ja die Fotos vom 8 Pro gehen auch für mich absolut in Ordnung (die Kamera ist aber für mich nicht die wichtigste in einem Smartphone)

Aber nichtdestotrotz soll es Leute geben, die die Fotos nicht gut finden.
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe hier noch mein iPhone 11 pro liegen, finde ehrlich gesagt die vom oneplus irgendwie besser
@MMI
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bin auch sehr zufrieden. Beim 7 Pro war ich ziemlich angepullert von der schlechten Kamera, obwohl OnePlus ja beim Erscheinen ein riesiges Fass aufgemacht hat von wegen bester DxoMark und so und dann waren die Fotos gerade mal auf Niveau eines Pixel 2 XL. Aber beim 8 Pro bin ich mit den Fotos sehr zufrieden. Ist zwar ein bisschen Luft nach Oben, aber das ist jammern auf ganz hohem Nivea. Aber Niveau wird ja nich in kleienn blauen Dosen geliefert :)

Vor allem kann es endlich drahtlos laden, sodass ich die USB-Buchse so gut wie brauche.

Nur das Punchhole und das gebogene Display finde ich gelegentlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin eigentlich zufrieden.
Verbessert werden kann:
- Displayhelligkeit nach dem letzten Update meiner Meinung nach nicht mehr so hoch im Automodus.
- Der Vibrationsmotor ist eine Katastrophe im Vergleich zum Pixel 3 und Pixel 4. Diese haben ein deutlich besseres haptisches Gefühl beim Tippen.
- Fingerprint Scanner nicht so schnell/genau wie der vom Pixel 3.
- Es gibt immer noch kein Always On Display. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis.
- Updategeschwindigkeit langsam. Immer noch kein Mai Sicherheitspatch verfügbar.
- Der Dialer ist nicht so "smart" wie der Google eigene. Dieser hat bei eingehenden Gesprächen sogar die Region/Anrufer identifiziert, wenn er nicht in der Kontaktliste stand, aber Informationen in Google vorhanden waren (z.B. bei Behördenanrufen)
- Systemapps lassen sich nicht wie bei Samsung über einen Store aktualisieren. Über APK mirror funktionieren einige Updates nicht wie gewünscht. Das ging beim Pixel auch einfacher.

Sonst läuft alles, wie ich es möchte.
Sehr gut gefällt mir der Datenverbindungs-Schalter in der Statusleiste, mit dem man per Tastendruck die Datenverbindung von Sim1 auf Sim2 schalten kann! Das habe ich beim S10 und beim Pixel 4 vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
  • Das AoD soll bald kommen - das vermisse ich auch. Dank der App "Plus Beat" geht das mit den Benachrichtigungen solange aber auch so ganz gut
  • Der Fingerprint-Scanner funktioniert sehr gut - man muss nur besser zielen als bei einem Scanner auf der Rückseite. Ich hab ein Pixel 2 XL, wo das auch geschmeidiger geht. Man gewöhnt sich aber daran und das Entsperren per Gesichtserkennung ist deutlich besser als beim Pixel.
  • Mir gefällt der Vibrationsmotor ganz gut. Ich fand dem beim 7 Pro etwas besser, aber schlimm finde ich den keineswegs.
  • Die "Smartness" des Google-Dialers kommt auch nur dadurch zustande, dass der eben nach Hause telefoniert. Beim Pixel hab ich daher die Anrufererkennung deaktiviert.
  • System-Apps kann man schon über den Store aktualisieren. Hatte schon diverse Updates etwa für den OnePlus Launcher. Darüber hinaus gibt es auch noch den Punkt "Einstellungen"-> "System"-> "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit"-> "Updates für integrierte Apps".
Das Einzigste, das ich vom Pixel 2 XL wirklich beim OP 8 Pro vermisse, ist das "Now Playing"-Feature mit der automatischen Musikerkennung. Aber dann muss man halt manuell "Shazam", "MusicID", "Soundhound" usw. starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke TimeTurn.
Den Punkt mit dem "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" hatte ich gesehen, nach Recherche soll das aber keine Updates bringen, sondern auch nur "nach Hause telefonieren". Systemapps über den Playstore gibt es z.B. für das Gamescenter, den Dateiexplorer. Aber nicht für Kontakte und Telefonapp.
"Now Playing" vermisse ich auch sehr. Die Funktion wird total unterschätzt. Du brauchst dazu keine extra App installieren, du kannst Google Assistent nutzen. Der kann das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Stimmt - den Datei-Explorer vom 8 Pro verwende ich allerdings eh nicht - ich nutze nur "Explorer" - die einfache Variante vom "Root Explorer" - der kann auch mit Samba-Shares im Netzwerl umgehen und ist sehr einfach und übersichtlich.

Stimmt, den Assistenten hab ich auch mal irgendwann nach Musik gefragt. Den nutze ich nur so selten, das ich den meist gar nicht aufm Radar habe :)
 
MMI

MMI

Experte
Na Leute wie sieht es bei euch nach nun knapp 4 Monaten und (glaube) vier Firmware Updates aus? Immer noch zufrieden alle bzw unzufrieden?

Ich bleibe bei meiner vorherigen Meinung. Alles super, habe aber auch Glück mit meinem 8 Pro in Sachen Display gehabt. Würde es definitiv wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Von Anfang an keine Displaysorgen, keine Hitzezickereien ... eigentlich alles so wie ich es vom 8pro erwartet hatte, war wohl dann einfach auch mal Glück. Schade für alle die das eine oder andere wirkliche Problemchen vor allem mit dem Display hatten.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Allet schön hier.
 
Ähnliche Themen - Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8 Pro nach nun 6 Wochen und den Updates? Antworten Datum
13
2
23