Android 11 ist da

Bei XDA gibt's die alte Version zum Download, lässt sich aber nicht Flashen, da er sagt eine ältere Version geht nicht...
 
Bei mir geht Google Pay. Update per OTA.
Sorry, mein Fehler! Geht bei mir auch nicht😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dein Play Protect Status, zertifiziert oder nicht?
Ansonsten in Google Pay das Wireless Symbol über der Kreditkarte durchgestrichen oder nicht, was kommt als Info, wenn du drauf tippst?
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Bei mir steht das das Gerät nicht zertifiziert ist!
Und das Wireless Symbol ist durchgestrichen, so sieht die Info aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-085353.jpg
    Screenshot_20211026-085353.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 100
Bei mir auf meinem OP 8 ist das neuste OTA Update nicht mehr verfügbar, die Vorgänger Version wird wieder angezeigt.
Hat Oneplus wohl vom Server genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Bei jedem update muß man zittern, daß irgendwas nicht geht.
Naja - so bekommt Google mal ein paar Daten weniger über ein paar Oneplusnutzer, wenn die eine Zeit lang bar bezahlen müssen. Vielleicht sinkt dann gleich der Google-Score für Kreditwürdigkeit.

Nachtrag: Vielleicht kann man die Zertifizierung wiederherstellen mit der Device ID app, wie hier beschrieben?
So beheben Sie den Fehler "Gerät ist nicht Play Protect-zertifiziert" - Victor Mochere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
bei mir nicht, Google Pay funktioniert dennoch nicht!
 
Es rührt sich was bei OP, siehe Anhang, Quelle OP Community
Die Zertifizierung im Google Playstore geht wieder, bezahlen kann man aber immer noch nicht mit der OP 8 Serie.
 

Anhänge

  • 1711368-afa0098182c5122f7b9b8071e4fbbc45.jpg
    1711368-afa0098182c5122f7b9b8071e4fbbc45.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht wieder. Nachdem die Zertifizierung wieder funktioniert, kann man bei Google Pay die Updates deinstallieren, bei den Play Diensten alle Daten und Cache löschen, danach Pay wieder updaten und Karte(n) wieder einrichten. Danach scheint es wieder zu gehen (keine Fehlermeldungen mehr, allerdings habe ich es im Geschäft noch nicht getestet)...
 
Also bei mir scheint es auch wieder zu gehen nach dem löschen der Google Play & Pay Daten. Dann neu einrichten die Karten! Hoffe das die erste Zahlung später dann klappen wird.
 
Habe heute schon 2 Mal gezahlt, geht wieder ganz normal...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Bogeyof schrieb:
Habe heute schon 2 Mal gezahlt, geht wieder ganz normal...
ja vorhin getestet, ging auch bei mir wieder!
 
Update (11.0.10.10, "Incremental Update" OTA, Patch Level 12/21) ist angekommen und installiert☺.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und iinthehouse
Ich habe heute Morgen das Full Update gezogen. 2 mal geflasht (sicher ist sicher 😀) und 1mal Cache Wipe.
Läuft bis jetzt nicht schlechter aber auch nicht besser wie die Vorgänger Version.
Und das original Oxygen OS ist dank Android 11 noch vorhanden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: schnueppi und Busterk
Du bist ganz schön pessimistisch 😅
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ja 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@iinthehouse Wird mit Android 12 das Oxygen durch etwas anderes ersetzt??
 
Ja durch den oppo Launcher color OS.
Die 9er Serie von oneplus wird mit Android 12 und dem neuen Launcher gerade online versorgt. Einigen gefällt das Neue Einigen nicht. Mir gefällt das nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Nichts Negatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wenn es nur der Launcher ist, ich habe den Nova Launcher. Aber das, was man sonst im Web zu Oxygen 12 findet, klingt nicht gut.
Golem.de: IT-News für Profis
Gut zu wissen, daß man mit dem update vorerst zurückhaltend bleibt, wenn es denn für das OP8 kommt.
schnueppi
 
Es ist nicht nur der Launcher. Das komplette system basiert nun auf ColorOS. Optisch ist es aber weiterhin an Oxygen OS angelehnt. Am ende gar nicht sooo schlecht wie es gemacht wird.

Der Launcher ist definitiv ein Rückschritt. Da würde ich dann wahrscheinlich wieder Nova aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
Baron1971
  • Baron1971
Antworten
3
Aufrufe
495
Baron1971
Baron1971
B
  • blackseven
Antworten
3
Aufrufe
949
blackseven
B
Zurück
Oben Unten