Android 11, offizielle Open Beta

Bei mir ist der Accuverbrauch selbst mit abgeschalteten AOD deutlich höher als bei Android 10.
 
hab noch kein 11 er kann ich net beurteilen , aber beim 10 er muss ich 2 mal am Tag laden assi stromfresser
 
Condor1505 schrieb:
Bei mir ist der Accuverbrauch selbst mit abgeschalteten AOD deutlich höher als bei Android 10.
Kann ich bestätigen, dass AOD nicht zum Nulltarif geht war mir aber klar. Aber für eine Beta passt das für mich.
Hoffe aber bei der "Final" schon noch auf eine Verbesserung!
 
So jetzt gibt es eine neue Open Beta 2
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-235250.jpg
    Screenshot_20200923-235250.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 153
Ist bei mir überraschend per OTA eingetroffen.
 
Bei mir eben auch per OTA Beta2
 
Eben wurde durch Oxygen Updater die Release angeboten. Frage an die, die die Beta bereits installiert haben und nutzen:
Wie stabil läuft sie denn mittlerweile?

Grüße Diggi
 
Die läuft sehr gut.
Bis auf den Akkuverbrauch, bei mir
 
Ich habe keinerlei Probleme seit der Beta 2, wenn man in der OnePlus Community mitliest ist aber die "Stable" wohl sogar "älter" als die Beta 2, dort sind Features nicht enthalten und Fehler noch enthalten, die sogar schon in der Beta 2 besser sind. Ansonsten soll es wohl ähnlich der Beta 2 sein.
In der Community werden viele Fehler beschrieben, von denen ich keinen habe (SMS crasht, Galerie lässt sich nicht updaten, 5G geht nicht, Banking Apps sollen nicht funktionieren usw.).
Irgendwie ist es wohl auch ein bisschen Glück oder man muss evtl. mit dem Gedanken spielen, einen Werksreset zu machen und alles frisch einzurichten (dann sollte auch alles funktionieren).
Wenn die Darstellung viel zu groß erscheint trotz kleinster Schriftart, dann hat sich die DPI-Einstellung verstellt, hier unter Entwickleroptionen DPI wieder auf ca. 390 einstellen, dann passt es wieder...
 
"Official" Release ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-223827.jpg
    Screenshot_20201010-223827.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich bleibe bei der Beta 2 , die läuft ohne Probleme bei mir.
Mit dem Akku kann ich mit leben, sonst hätte ich schon längst zurück geflasht.
 
Google Mal nach "cmd package bg-dexopt-job", auszuführen mit adb. Nach diesem Job hatte ich statt ca. 12% Akku pro 1 Stunde SoT nur noch ca. 8% bis 9%. Akkuausdauer hat sich dadurch definitiv verbessert.
Dauert ungefähr 20 bis 30 Minuten, bis das Ausführen beendet ist (Success Meldung abwarten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@iinthehouse bei mir war auf der Beta 2 nur noch das Mikrofon ein Problem, da es beim telefonieren nicht funktioniert hat. Sonst immer.
jetzt mit der Stable geht alles
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@Besensohn Ich habe keine Probleme mit dem Mikrofon. Meine Gesprächspartner haben sich bis jetzt nicht beschwert.
Aber Klasse das es bei dir die Stable "gefixt" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
Ich habe gerade die Beta 3 angeboten bekommen.
Es sind im Schnellstart Menü wieder 3 anstatt 2 Zeilen verfügbar.
Fingerabrucksensor funzt bis jetzt perfekt. Hatte mit der Beta 2 Probleme das der oft nicht sofort erkannt wurde, erst nach 2 bis 3 mal drücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201027-173733.jpg
    Screenshot_20201027-173733.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Interessant, dann dürfte es bald ein Update der "Stable" geben.
 
So, das Update der "Stable" ist eingetroffen. Läuft gut, soweit ich bisher sehen konnte. Der Helligkeitsensor arbeitet mMn nun besser! Enttäuschend ist der "Patch-Level", 10/20 ist nicht gerade schnell bezüglich der Aktualisierung!
 
@Busterk Stable im Sinne von 11.0.11? Die hab ich auch drauf, vorher war Beta 3. Glaube, Android 11 ist mittlerweile als Dailydriver nutzbar
 
Ja, genau (11.0.11). Android 11 war bei mir von Anfang an der Dailydriver!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Busterk ne man, beta 2 war der Horror, musste da wieder auf Android 10 😂
Aber jetzt mit der 11.0.11 scheint alles zu laufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besensohn schrieb:
@Busterk ne man, beta 2 war der Horror, musste da wieder auf Android 10 😂
Aber jetzt mit der 11.0.11 scheint alles zu laufen
Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, daß Google Dialer mir keine Benachrichtigungen von verpassten Anrufen anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
11
Aufrufe
765
Stadtlicht
S
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
B
  • blackseven
Antworten
3
Aufrufe
950
blackseven
B
Zurück
Oben Unten